Kapitel 30

672 25 16
                                    

-Masal's Sicht-

„Aber ist es nicht falsch?" Fragte ich voller Verzweiflung. „Warum sollte es falsch sein Masal?" fragte sie mich nun. Seufzend lehnte ich mich zurück in den Sessel der mit Leder umhüllt war. Ich fuhr mir durch die Haare und sah sie an. „Ich weiß es nicht. Er hat mir schließlich weh getan." zuckte ich mit meinen Schultern.

„Schau mal. Seit über einem Jahr kommst du hier her und wir unterhalten uns über alles was in deinem Leben passiert ist. Und ich weiß wie du damals verletzt warst. Du saßt teilweise weinend hier und hast alles was dir auf dem Herzen lag erzählt. Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht und auch gefunden. Und genau jetzt werden wir es auch tun. Ich habe dir zugehört und werde dir meine Sichtweise erzählen." stand sie von ihrem Stuhl auf und setzte sich nun genau gegenüber mich.

„Erstmal möchte ich aber das du mir eine Frage beantwortest. In welcher Position ist gerade Granit in deinem Leben?" Fragte sie mich und überschlug ihre Beine. Dabei nahm sie ihren Block und ihren Stift zur Hand. Ich überlegte. Das war eine gute Frage... Er ist der Vater meiner Kinder das ist klar, aber ist er vielleicht noch mehr für mich?

Wir sind uns auch ein paar mal näher gekommen, allerdings sind meine Gefühle seit Wochen so durcheinander und ich kann nicht zuordnen was ich fühle.

„Er ist der Vater meiner Kinder aber ich weiß nicht ob er auch mehr für mich ist. Wir sind uns ein paar mal näher gekommen ja aber meine Gefühle sind einfach durcheinander." beantwortete ich ihre Frage.  Sie sah mich kurz an und nickte. Ehe sie sich Notizen machte. „Ich verstehe." murmelte sie.

„Wie hast du dich gefühlt als ihr euch näher gekommen seid? Waren das schöne Gefühle oder eher nicht so?" sah sie mir in die Augen. Und was für schöne Gefühle das waren. In seiner Nähe fühlte ich mich sicher. Naja bis vor einem Jahr nicht. Da wollte ich nicht in seiner Nähe sein, geschweige denn mit ihm reden. Er hatte mich verletzt und das sehr. Doch heute hat sich alles geändert.

„Es waren immer schöne Gefühle. Ich fühle mich mittlerweile in seiner Nähe sicher. Und jedesmal wenn er sich um mich sorgt, da schlägt mein Herz doppelt so schnell. Er gibt sich immer so sehr Mühe das es mir und den Kindern gut geht. Und ich bin dir ehrlich, ich mag es wenn er mir näher kommt. Jedesmal fängt mein Bauch an zu kribbeln." sagte ich lächelnd.

„Also gut. Mir ist so einiges klar geworden Masal und ich habe etwas festgestellt." legte sie ihren Block und ihren Stift bei Seite. „Masal du warst schon die ganze Zeit in Granit verliebt. Deine Gefühle gegenüber ihn waren nie weg. Nur hast du sie so sehr verdrängt, dass du gedacht hast das keine Gefühle mehr für ihn da sind. Nachdem er dich frei gelassen hat wolltest du ihn vergessen, du wolltest ihn hassen und somit hast du deine eigentlichen Gefühle verdrängt." fügte sie hinzu.

Aufmerksam hörte ihr zu. Und wenn ich jetzt so überlege, dann könnte das wirklich so sein.

„Aber das alles hat sich in den letzten Monaten geändert. Du und Granit seit Euch erstmal nur als Eltern näher gekommen, es ging immer um eure Kinder um sonst nichts anderes. Aber jetzt, jetzt ist das anders. Du hast selber gesagt das ihr euch ein paar mal näher gekommen seid und du seine Berührungen zulässt. Was bis vor ein paar Monaten nicht der Fall war. Es gefällt dir und es gefällt ihm. Ich bin mir ziemlich sicher das Granit diesmal wirklich Gefühle für dich hat. Und du hast ebenfalls Gefühle für ihn." Das was sie sagte regte mich zum Denken an.

Liebt mich Granit wirklich? Alle meine Freunde sagen mir das und sie jetzt auch. Denk nach Masal! Sonst würde er so vieles nicht tun!

„Aber denkst du es ist richtig wenn wir zusammen kommen? Er hat mich gegen meinen Willen angefasst und mich geschlagen." wurde ich zum Ende hin immer leiser. „Aber warum sollte es denn nicht richtig sein? Ihr beide liebt euch und liebende Personen gehören nunmal zueinander." nahm sie nun meine Hände in ihre.

„Ich verstehe deine Bedenken. Aber wir beide wissen das Granit am Anfang der böse war. Doch was ist jetzt? Jetzt hat sich alles ins positive verändert. Das hast du mir doch selber gesagt. Du hast selber gesagt, dass der jetzige Granit nichts mit dem Granit den du am Anfang kennengelernt hast zutun hat. Klar er hat eine Straftat begangen und das will ich auch garnicht abstreiten. Aber wir haben ja gesehen das er sich verändert hat. Er tut alles für dich und eure Kinder also denkst du nicht das er eine zweite Chance verdient hat?" fragte sie mich nun und sah mich dabei an.

Sie hatte recht. Er tut alles dafür damit ich und die Kinder glücklich sind. Ja, er hat mich sehr verletzt, wirklich sehr. Aber ich sehe es wie er sich geändert hat. Er hat sich für mich geändert. Hätte ich diese Veränderung nicht gesehen, dann wäre ich nicht jetzt bei ihm. Allerdings habe ich es. Nicht nur ich, sondern wir alle. Unsere Freunde, meine Eltern und seine Mutter.

„Du hast recht. Er hat eine zweite Chance verdient." lächelte ich. „Na dann wird es Zeit mit ihm zu reden." lächelte sie ebenfalls. „Ich danke dir so sehr Christine! Wirklich. Es hat so gut getan mal wieder mit dir zu reden und ich habe das einfach mal gebraucht." zog ich meine Psychotherapeutin in eine Umarmung.

„Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich bin immer hier und höre dir gerne zu." sagte sie während wir uns von der Umarmung lösten. Mit einem Lächeln im Gesicht verließ ich die Praxis.

————————————————————————-
Wird es jetzt ein Masal & Granit geben?


Würde mich über ein Vote und über einen Kommentar freuen ❤️

𝗜𝗡𝗧𝗜𝗞𝝠𝗠 (𝗥𝝠𝗖𝗛𝗘)𝟮 | 𝝠𝗭𝗘𝗧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt