Wieder eine Party?

4.9K 174 19
                                    

Mir hatte jemand geschrieben?

Überraschet öffnete die Nachricht.

‚ethan.ansn.'

Ich schmunzelte.

Noch nie hatte mir einfach so ein Junge geschrieben.

‚Hey' schrieb ich zurück. ‚Woher hast du meinen Insta?'

‚Gefunden ;)'

Okaaay klag halb logisch. Aber warum schreibt er mich einfach so an?

‚Was machst du gerade?' fragte Ethan.

‚Ich habe mein Wohnzimmer zerstört und sitze auf den Überresten.' es klang natürlich nicht glaubwürdig, doch immerhin war es die Wahrheit.

‚Haha sehr witzig, ist doch ein Witz oder?'

‚Jup'

Wir schrieben noch eine Weile, bis ich entschied schlafen zu gehen. Immerhin war es schon spät und mein Tag war sehr lang.

Ich verabschiedete mich von Ethan, machte mich bettfertig und schlüpfte unter die Decke.

Nach wenigen Minuten bin ich dann auch schon eingeschlafen.

————————

Die nächsten Tage waren recht ereignislos.

Es war schon Freitag und ich saß gelangweilt in Geschichtskurs von Frau Coleman.

Dennoch verfolgte ich den Unterricht mit, weil ich auch irgendwie meinen Abschluss machen wollte.

Plötzlich schob mir Ethan einen kleinen Zettel zu.

‚Kommst du heute Abend mit mir auf die Party?'

Nein! Ich wollte nie wieder auf eine Party! Jedoch wäre es auffällig, wenn ich nein sagen würde oder?

,Ich werde es mir überlegen.'

Das tat ich wirklich. Bei meiner letzten Party war zwar meine Freundin dabei, die aber recht schnell betrunken wurde.

Vielleicht wird Ethan sich nicht so viel betrinken und auf mich aufpassen?

Vorsichtig schob ich den Zettel wieder rüber zu Ethan.

Er schaute kurz rauf und fing erneut an zu schreiben.

Der Zettel landete wieder bei mir und unter meiner Notiz stand: ‚Komm schon ich werde auch auf die aufpassen'

Meine Mundwinkel zuckten und ich lächelte leicht.

Ich schaute zu Ethan und nickte kurz.

Triumphierend grinst er und drehte sich wieder zu der Tafel.

Warum fragt er eigentlich mich und nicht irgendwelche hübschen Mädchen aus dieser Klasse? Hier gab es wirklich schöne Mädchen, die auch recht nett waren.

Also warum wollte er mit mir zu dieser Party?

Ich entschloss mich nicht mehr darüber nachzudenken. Immerhin war er neu und suchte bestimmt irgendwelche Freunde.

Die Jungs hat er abblitzen lassen...vielleicht, ach egal er nahm mich bestimmt nur mit, weil er nicht alleine gehen wollte.

Ich schüttelte kurz meinen Kopf, um all diese Gedanken aus meinen Kopf zu schütteln.

Ohne einen Gedanken an irgendetwas starrte ich nach vorne und bekam nur noch wenig über unser jetziges Thema mit.

Super! Ich wollte doch nur einmal eine Stunde etwas ansatzweise mitbekommen.

Nach der Stunde hielt mich Ethan auf und flüsterte mir zu: „Sei heute Abend um 19 Uhr bereit, ich hole dich ab."

Durch diese plötzliche Nähe wurde ich rot im Gesicht und bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper.

Ich nickte nur und er verschwand.

Was ist nur los mit mir? Dieses Gefühl ist mir fremd - neu. Ich wusste nicht was es war.

Erneut klärte ich meinen Kopf durch ein leichtes Schütteln und lief schnell den Flur entlang, da ich den Bus nicht verpassen durfte.

——————

Gerade so geschafft.

Nach Luft schnappend setzte ich mich hinten in den Bus. Mein Stammplatz.

Mehrere Schüler aus meiner Klasse fuhren mit dem selben Bus. Doch niemand setzte sich je zu mir, worüber ich auch froh war.

Heute war ein Ausnahmefall.

Ein Typ, der eine Stufe über mir war, steuerte den Sitz neben mir an.

„Na Baby? Heute noch etwas vor?"

Bah widerlich solche Leute.

Ich antwortete nicht und blickt aus dem Fenster, bis er seine Hand auf meinen Oberschenkel legte.

Mich kotzte es an und ich stand ohne zu zögern auf und stellte mich in den Gang, ohne diesem Typen noch einen Blick zu schenken.

Er blieb sitzten, aber im Augenwinkel sah ich sein dreckiges Grinsen.

Ich wurde nur noch wütender bei dem Gedanken, dass er das auch bei jüngeren Mädchen machen könnte.

Als der Bus hielt stieg ich schnell aus und joggte halb zu ‚meinem' Haus.

Schnell öffnete ich die Tür, um sie im nächsten Moment wieder ins Schloss fallen zu lassen.

———————————

Es ist etwas später geworden, aber dieses Mal habe ich das Kapitel bisschen länger geschrieben, so wie es sich einige von euch gewünscht haben <3

I am not scaredWo Geschichten leben. Entdecke jetzt