Eher Mädchen als Junge

2.6K 112 28
                                    

Ethans Sicht:

Nach Geschichte redete Destiny kurz mit Klara und dann schauten mich beide an. Ich lächelte kurz und dann trat Klara nervös zu mir.

„Hey." hauchte sie so leise, dass man sie kaum hören konnte.

„Hey." sagte ich und atmete tief ein und aus.

„Hör zu, ich weiß nicht ganz, wie ich anfangen soll, aber es tut mir sehr, sehr leid. Am Anfang war es wirklich nur ein Spaß aber dann habe ich dich näher kennengelernt und es tut mir auch leid, wenn ich dich verletzt habe." sprudelte es in einem Atemzug aus mir heraus.

Sie nickte nur.

„Liebst du sie?" fragte sie völlig aus dem nichts.

„Was?"

„Liebst du sie - Destiny ?" wiederholte sie und schaute mich erwartungsvoll an.

„Nun, ja ja das tu ich. Aber..." antwortete ich, bis sie eine Hand hob.

„Kein aber, alles gut."

„Was? Wie jetzt?" fragte ich verwirrt.

„Du hast mich ziemlich verletzt Ethan, aber nicht so wie du denkst. Du hast mich zwar gut kennengelernt, aber eine Sache weißt du nicht. Um genau zu sein weiß es niemand so richtig." sagte sie und schaute dabei auf ihre Füße.

„Was denn? Du kannst es mir sagen."

„Nun ja, ich stehe nicht auf Jungs, sondern auf Mädchen." antwortete sie mit einer festen Stimme.

Überrascht schaute ich sie an und grinste dann.

„Falls du mal Tipps brauchst, dann weißt du, wo du jemanden findest." lachte ich und zwinkerte ihr zu.

„Jaja ganz sicher nicht bei dir." lachte sie nun auch.

Wir guckten uns eine Weile in die Augen und dann fragte ich: „Ist alles gut zwischen uns?"

„Ja. Und übriges sorry für die ganzen Gerüchte. Dafür waren wohl meine ‚Freunde' verantwortlich." sagte sie und setzte das ‚Freunde' mit ihren Fingern in Anführungszeichen.

„Wieso ‚Freunde'?" fragte ich und tat es ihr mit den Anführungszeichen gleich.

„Naja es waren halt nur diese Mädchen, die dann kamen, wenn Drama in der Luft lag." erzählte sie mit einer Spur von Traurigkeit.

„Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es tut mir so unfassbar leid. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht...vor allem als ich Destiny kennengelernt habe. Ich kann dir keine Einzelheiten sagen, aber ich bin mir sicher, dass du es bald von ihr erfahren wirst. Wie auch immer, ich habe mich geändert und hoffe, dass du mich nicht hasst oder noch schlimmer, dich selber hasst." flehte ich schon fast und schaute dabei entschuldigend in ihre Augen.

„Es ist alles gut wirklich." sagte sie und lächelte.

Dann nahm ich sie in den Arm und so verweilten wir kurz.

Langsam löste sie sich und lächelte wieder.

————

Destinys Sicht:

„Und?" fragte ich. Wenn sie noch weiter schweigen würden, dann würde ich vor Neugierde platzen.

Beide schauten sich kurz an und lächelten. Nun grinste auch ich, da ich sofort wusste, dass alles gut war.

Die nächsten Schulstunden waren witziger als je zuvor.

Da wir jetzt zu dritt waren, konnten wir noch mehr anstellen und den Lehrer noch mehr auf die Palme bringen.

Wie gut es tat endlich wieder eine Freundin zu haben. Mit Ethan konnte ich ja auch immer reden, aber jemanden zu haben, mit dem man über Ethan reden kann, ist auch nicht schlecht.

————

Die nächsten Tage verstrichen wie im Flug und wir haben sogar nichts von Alac und den anderen Schwachmaten gehört.

Zwar wohnte ich jetzt so halb bei Ethan, dennoch behielt ich meinen Job. Er ist auch gar nicht so schlecht und es wird auch gut bezahlt. Also warum nicht?

Klara und Ethan besuchten mich oft und in meinen Pausen setzten wir uns gemeinsam an irgendwelche Tische und genossen Milkshakes und Burger.

„Mhh Destiny?" fragte Klara, während sie weiter den Bürger in sich hineinschaufelte.

Ich nickte kurz und sie fuhr fort: „Bald ist ja schon November und im Dezember dann der Winterball. Wollen wir dann vielleicht in den nächsten Wochen ein Kleid aussuchen?"

„Ja natürlich!" antwortete ich sofort und klatschte wie ein kleines Kind in die Hände.

Natürlich wusste ich, mit wem ich dahin gehen würde, aber Klara hatte niemanden.

„Klara? Hast denn schon ein Date mit einem Jungen für den Ball?"

Ethan und Klara schauten sich kurz an und lachten.

Fragend hob ich eine Augenbrauen und dann beruhigte sich Klara wieder.

„Da du es ja noch nicht weißt, aber Ethan schon, muss ich es dir wohl auch sagen. Also ich würde eher sagen, dass ich ein Date mit einem Mädchen haben werde."

—————

Kapitel 55 frieeends :))) hoffe es gefällt euch und wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Votes <333
Und btw habt ihr wirklich gedacht, dass ich Ethan mit Klara zusammenbringen werde😂?

I am not scaredWo Geschichten leben. Entdecke jetzt