Winterball-Vorbereitungen

2.4K 102 17
                                    

Es schneite.

Wir beide schauten nach oben in den Himmel und konnten die großen Schneeflocken gut erkennen.

Danach schauten wir uns an und lächelten.

Ich legte mich auf den Boden und kurz danach legte sich Ethan neben mich.

Eigentlich mochte ich den Sommer lieber, aber ich liebte Schnee und natürlich Weihnachten.

Auf den Winterball freute ich mich auch...

„Destiny?" fragte Ethan und ich drehte meinen Kopf zu ihm.

„Hm?" antwortete ich nur.

„Also bald ist ja der Winterball und...äh...ich wollte fragen, ob du mit mir dahin gehen möchtest." sagte er mit einer Spur von Nervosität.

Breit lächelte ich und antwortete: „Natürlich!"

Nun lächelte er auch und zog mich nah an sich ran. Er hob mich ein Stück hoch und somit lag ich zwischen seinen Beinen, mit meinem Kopf auf seiner Brust.

Ich hörte seinem ruhigen Herzschlag zu und verfolgte die Schneeflocken, wie sie zu Boden fielen.

Dieser Moment war einer, den ich niemals vergessen würde. Allgemein den ganzen Tag. Heute ist so viel passiert und doch war ich am Ende glücklich.

Doch morgen war wieder Schule und deshalb konnten wir nicht ewig in diesem wunderschönen Augenblick verweilen.

Dennoch verharrten wir noch kurz, bis wir uns erhoben und durch den Schnee nach Hause spazierten.

Erst als wir vor der Tür waren, wurde mir, durch die nassen Klamotten, kälter.

Als wir drinnen waren flitzte ich schnell in mein Zimmer, zog mir warme und gemütliche Kleidung an und ging noch schnell ins Bad.

Fertig für's Bett lief ich nach oben in Ethans Zimmer.

Er lag schon in seinem Bett und als er mich bemerkte, lächelte er und hob die Decke ein Stück hoch.

Ich lächelte ebenfalls und krabbelte zu ihm unter die Decke.

Seine Körperwärme umschloss mich und er legte zusätzlich noch einen Arm um mich.

Zufrieden kuschelte ich mich näher an ihn und fiel in einen festen Schlaf.

————

Ich begrüßte Klara mit einer Umarmung und blickte danach strahlend in ihr Gesicht.

Sie schmunzelte und fragte: „Er hat dich gefragt stimmt's?"

Mit einem fetten Grinsen nickte ich eifrig und schaute zu Ethan.

Er redete mit einem Jungen aus einem unserer Kurse. Sie schienen sich gut zu verstehen und ich freute mich für ihn.

Vielleicht würden sie Freunde werden und das würde ich ihn auf jeden Fall gönnen, da er außer mir und Klara niemanden hatte.

Ich beobachte sie noch ein wenig, bis beide in meine Richtung schauten und winkten. Ich winkte zurück und wendete mich dann wieder an Klara.

„Und hast du gestern oder heute noch jemanden gefunden, der mit dir geht?" fragte ich neugierig.

Etwas enttäuscht schüttelte sie den Kopf.

„Das wird schon, wir haben ja noch bis Freitag Zeit." versuchte ich sie aufzumuntern.

Mit einem leichten Lächeln nickte sie.

Die Schulglocke ertönte und wir gingen zusammen in unseren Kurs.

In der Klasse redeten schon alle über den Winterball.

Natürlich freute ich mich, aber Klara tat mir ein wenig Leid. Sie sah auch ziemlich traurig aus und kritzelte nur in ihrem Block herum.

————

Nach der Stunde gingen wir zu Dritt in die Cafeteria.

Viele Schüler liefen mit Deko durch die Gänge und schmückten fleißig.

Ich sah Alac, Jason und Luke an einem Tisch, mit mehreren Mädchen, sitzen.

Für die war es bestimmt nicht schwer eine Begleitung zu finden.

Augenverdrehend ließ ich meinen Blick weiter durch die Klasse schweifen, bis er an einem Mädchen anhielt.

Sie schaute in unsere Richtung und lächelte.

Ich drehte meinen Kopf zu Klara und sie lächelte zurück.

Ich kannte das Mädchen vom sehen. Außerdem war sie mit Klara in einigen Kursen.

Grinsend tippte ich Klara an und sie drehte erschrocken ihren Kopf zu mir.

„Das war ein langer Augenkontakt." sagte ich und zwinkerte ihr zu.

Auch Ethan hinter mir grinste.

Zusammen marschierten wir zu einem Tisch in der Nähe von dem Mädchen.

Klara schaute immer wieder zu ihr rüber und ich hörte nicht auf zu grinsen.

——————

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen <3
Danke für 96 Tsd Reads😍😍😍

I am not scaredWo Geschichten leben. Entdecke jetzt