Halli hallo hallöchen💃🏼
Wir kommen voran mit der Story^^
Wie geht's euch allen denn so? Ich hab mich noch gar nicht für die 7k reads bedankt<33
Ich bin irgendwie mega gut gelaunt, obwohl wir übermorgen wieder Schule haben:/Ich widme das Kapitel traumleserin_ 🥰💕
--------------------
Im Gemeinschaftsraum wurde Felicitas von Harry und Ron empfangen, die beide recht aufgeregt wirkten.
„Feli, ich muss dir was erzählen!", meinte Harry und zog sie in eine ruhigere Ecke. Dort erzählte er ihr leise von einer Stimme, die er gehört hatte, als er bei Lockhart gesessen hatte.„Und Lockhart hat die Stimme nicht gehört?", fragte Felicitas noch einmal nach. „Nein!", beteuerte Harry. „Seltsam."
Es wurde Oktober und feuchte Kälte breitete sich über den Ländereien und dem Schloss aus. Eine jähe Erkältungswelle unter den Lehrern und Schülern hielt Madam Pomfrey in Atem. Ihr Aufpäppel-Trank wirkte zwar sofort, aber wer ihn getrunken hatte, dem rauchten danach noch stundenlang die Ohren.
Nachdem Felicitas in ihrem Unterricht dreimal geniest hatte, drängte Minerva sie dazu, ein paar Schlucke zu trinken.
„Aber Mum!", protestierte Felicitas, die keine Lust auf dampfende Ohren hatte. „Mir geht's doch gu..." Sie wurde von einem Niesanfall unterbrochen.„Ja ja, das sehe ich. Mund auf." Minerva flößte ihr den Trank ein, woraufhin Felicitas Ohren rauchten, was Minerva schmunzeln ließ.
„Was grinst du so? Ich wollte den Trank nicht nehmen!", schnaubte Felicitas und verließ das Büro. Sie ließ eine lachende Minerva zurück.Ein paar Tage später kam Harry vor Schlamm triefend vom Quidditch-Training zurück.
„Feli, Ron, ich werde beim Halloweenfest nicht dabei sein."
„Wieso nicht?", wollte Felicitas wissen. Er seufzte.
„Die Kurzfassung ist, dass ich vom Training gekommen bin, ich dem Fast Kopflosen Nick begegnet bin, wir haben uns unterhalten und dann kam Filch. Er wollte mich bestrafen, weil ich den ganzen Schlamm im Schloss verteilt habe. Dank Nick konnte ich entfliehen und als Dank habe ich ihm versprochen zu seiner 500. Todestagsfeier zu kommen. Ach ja, ihr seid auch eingeladen."
„Was? Aber-"
„Natürlich kommen wir mit!", unterbrach Felicitas Ron. „Das wird sicher faszinierend!"Halloween kam und Harry bereute seinen voreiligen Entschluss. Allerdings hatten sie es versprochen und so gingen Felicitas, Harry und Ron um sieben Uhr hinunter in die Kerker.
Die Feier stellte sich jedoch als kompletter Reinfall heraus. Die Musik klang als würde jemand mit Fingernägeln über eine riesige Tafel kratzen, der Raum war so kalt, dass ihr Atem in weißen Wolken über ihren Köpfen hing und das Essen war so verdorben, dass selbst einem Geist davon schlecht werden müsste.
Eine ganze Weile standen sie einfach nur blöd rum und warteten. Irgendwann begann der Fast Kopflose Nick mit einer Rede, bei der aber niemand zuhörte, da Sir Patrick, der Leiter der kopflosen Jagd, mit dem Rest seiner Leute eine Partie Kopfhockey spielte.
„Lasst uns gehen, ich halt's hier nicht mehr aus", murrte Ron und so verließen sie die Feier. „Vielleicht sind sie noch beim Nachtisch", stöhnte Felicitas hoffnungsvoll, als Harry plötzlich stehen blieb.
"Harry, was-?"
"Da ist wieder diese Stimme- sei mal bitte still... Hört!"
Auch Ron und Felicitas erstarrten, doch sie hörten nichts. Eine Weile passierte nichts. Dann-"Hier lang!", rief Harry und rannte die Stufen zur Eingangshalle hoch. "Harry, was tun wir-" "SCHHH!" Kurze Pause.
"Es wird jemanden umbringen!", rief er plötzlich und rannte los, Felicitas und Ron hinterher.Sie folgten ihm durch den gesamten zweiten Stock und kamen schließlich im letzten Korridor zum stehen. "Was ist eigentlich los?", wollte Ron wissen, als Felicitas ein erstickter Schrei entwich.
"Seht mal!"
DU LIEST GERADE
You Weren't Just A Star To Me, You Were My Whole Damn Sky
FanfictionMinerva McGonagall adoptiert die 10 jährige Hexe Felicitas "Feli" Amelia Violet O'Sullivan, da ihre Eltern ermordet wurden und sie kein Zuhause mehr hat. Das tut sie nur, da Albus es ihr förmlich aufgezwungen hat. Ja... Albus.... das ist auch so ei...