Kapitel 99

1.3K 36 11
                                    

1 Jahr später.

,,Da bist du ja" sagte ich als ich Ruby sah.

,,Wie sehe ich aus?" fragte sie nervös.

,,Wie eine wunderschöne Frau, die gleich heiraten wird" antwortete ich.

,,Wirklich? Ich finde, ich sehe zu dick in dem Kleid aus" sagte sie, während sie vor dem Spiegel ihr Hochzeitskleid zu Recht zupfte.

,,du siehst toll aus und jetzt geh nach draußen und heirate den Mann deiner Träume!" sagte ich grinsend.

,,Begleitest du mich?" fragte sie.

,,Natürlich" antworte ich während wir beide langsam nach draußen gingen.

Es war zwar eine kleine Feier, aber um die 60 Menschen waren da draußen, die alle auf Ruby warteten.
Das Motto passte zu Ruby.
Je bunter, desto besser.
Alles war in hellen und fröhlichen Farben gehalten und sogar ihr Hochzeitskleid hatte sie selber genäht.
Sie hatte bunte Farbe über ihr Kleid geschüttet bis es wie ein Muster aussah.
Ich hielt sie am Anfang für verrückt, aber es passte zu ihr und es sah wirklich kreativ aus.

,,Bereit?" fragte ich als wir vor dem Tor standen, die jeden Moment aufgehen würde.

,,Nein, und du?" fragte sie nervös.

,,Auch nicht" gab ich zu und ich nahm sie an der Hand.

Als das Tor aufging, standen alle Gäste auf und schauten uns an.

,,wie peinlich" flüsterte Ruby.

Ich gab ihr einen Klaps, um ihr zu vermitteln, dass sie ihre Klappe halten soll.
Jones stand beim Altar und er schaute Ruby so verliebt an, dass ich fast neidisch wurde.
Im Hintergrund lief keine gewöhnliche Musik, oh nein Ruby wollte unbedingt live Musik von ihrer Lieblingsrockband.
Alle Freunde von Jones und Ruby aus der Uni waren da und sogar Jones Eltern saßen ganz vorne.
Er war wirklich ein netter Kerl und er behandelte Ruby wie eine Königin.
Als wir am Altar ankamen, stellte ich mich als Brautjungfer neben Ruby während wir darauf warteten, dass die Zeremonie beginnt.

,,Hey" sagte Ruby zu Jones.

,,Hallo Mrs. Daniels" sagte Jones grinsend.

,,Noch bin ich keine Daniels" sagte sie grinsend.

Der Pastor räusperte sich, um alle Aufmerksamkeit zu gewinnen.

,,Wir haben uns hier versammelt, um Ruby Bloom und Jones Daniels Ewigkeit zu feiern" fing er an zu sagen.

Kaum zu glauben, dass sie wirklich heiratet.
Ich freue mich so sehr für sie.
Ich durfte das letzte Jahr über Jones besser kennenlernen und Ruby hatte recht mit ihm.
Er behandelte Ruby so wie sie es verdiente.

,,Wollen sie Jones Daniels Ruby Bloom zur Frau nehmen?" fragte der Pastor.

,,Ich will" sagte er mit einem stolzen Lächeln.

,,Und wollen sie Ruby Bloom" fing der Pastor an zu sagen, doch Ruby unterbrach ihn.

,,Ja ja, ich will" sagte sie und stürzte sich auf Jones, um ihn zu küssen.

Alle im Saal brachen in Gelächter aus und ich ebenfalls.
Der Pastor sah etwas genervt aus, aber er sagte anschließend.

,,sie dürfen die Braut jetzt...na ja ich glaube sie wissen schon was zu tun ist" sagte er.

Alle im Saal klatschten und gratulierten den beiden.
Ruby strahlte vor Glück und ich konnte sogar sehen, dass sie Tränen in den Augen hatte.

Als wir alle nach draußen in den Garten gingen und jeder sich mit dem Essen beschäftigte, versuchte ich unter der Menge Ruby sie finden.

Infinity (GERMAN VERSION)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt