3. Chapter: Surprise

107 8 2
                                    

Ein letztes Mal ließ sie ihren Blick über all die großen Regale schweifen, die jeweils Unmengen an Büchern beherbergten. Als sie sichergestellt hatte, nichts vergessen zu haben, verließ sie die kleine, gemütliche Buchhandlung und schloss hinter sich ab. Dann fing sie an zu warten, denn er hatte versprochen sie abzuholen. Eine Überraschung habe er geplant, so meinte er, und hatte damit ihr Interesse geweckt.

Ein eindringliches Pfeifen durchschnitt die abendliche Stille. Neugierig sah sich die Braunhaarige um, ehe sie ihn entdeckte. Mit einer gewissen Gelassenheit lehnte er an seinem schwarzen Pick-Up und schenkte ihr ein breites Grinsen, welches seine strahlend weißen Zähne hervorblitzen ließ. Auch auf ihre Lippen legte sich nun ein leises Lächeln und mit kleinen schüchternen Schritten kam sie auf ihn zu.

Natürlich hatte sie schon viele Bilder von ihm gesehen, doch hier und jetzt vor ihm zu stehen jagte ihr einen kalten Schauer über den Rücken. Sie schien wirklich einen ganzen Kopf kleiner zu sein als er. Zwei schwarze Lippenpiercings, ein Septum und viele Ohrenpiercings schmückten sein Gesicht, zusammen mit einem kleinen Tattoo aus schwarzer Tinte. Besonders auffällig war, neben seinen mit Kajal schwarz untermalten Augen, aber auch die Krawatte mit den vielen weißen Totenköpfen, die sich so sehr von seinem schwarzen Hemd abhob. 

,, Hey, alles in Ordnung? " , riss er sie aus ihren staunenden Gedanken. Für einen Moment starrte sie ihn noch verwirrt an, ehe sie sich verlegen entschuldigte: ,, Äh... T-Tut mir leid... I-Ich war nur kurz... " Nervös wich sie seinem Blick aus. ,, Schon gut " , schmunzelte Hideto belustigt, bevor er grinste, ,, Also, können wir los? " Ein leichtes Nicken ihrerseits diente als Antwort, während sie mit leicht zittrigen Fingern eine lose Haarsträhne zurück an ihren Platz führte.

Der Schwarzhaarige trat zur Seite und öffnete ihr wie ein Gentleman die Autotür. Sofort strömte Claire der beißende Geruch von Cannabis entgegen, der nur von einem Hauch Vanille gedeckt wurde. Obwohl in ihr flüchtig das Bedürfnis aufflammte sich die Nase zuzuhalten, so hatte dieser Geruch doch etwas familiäres. Ihr Vater hatte immer genauso gerochen. ,, Wir können auch ruhig weiter hier rumstehen, wenn du willst. Für mich ist das auch okay " , scherzte Hideto und holte sie somit schon zum zweiten Mal an diesem Tag aus ihrer Trance. Wieder nuschelte sie eine kaum hörbare Entschuldigung, ehe sie mit einem unsicheren Funkeln in den Augen einstieg.

Während der Fahrt traute Claire sich kaum ihn anzusehen. Sie wusste nicht, ob sie einfach nur nervös war oder tatsächlich Angst vor ihm hatte. Es war wohl eine Mischung aus beidem. Sie wollte diesem unangenehm Gefühl endlich entfliehen, also fragte sie mit kaum hörbarer Stimme: ,, K-Kiffst du? " Ein kurzer, überraschter Blick seinerseits folgte ihrer Frage, dem sie schnell auswich. Amüsiert schmunzelte der Schwarzhaarige: ,, Ja, aber ich versuche gerade damit aufzuhören. Ist der Geruch denn wirklich so stark, trotz Vanilleduftspray? " Flüchtig nickte sie, ohne ihn dabei anzusehen. Wieder war sein kurzes eindringliches Lachen zu vernehmen, das Claire auf seine ganz eigene Art und Weise betörte.

,, Also, hast du Lust auf Smalltalk? Ich hab gehört das machen Leute so auf langweiligen Autofahrten " , unterbrach Hideto das Schweigen zwischen ihnen. Seine Frage entlockte der Braunhaarigen ein leises Kichern und sie zuckte nur leicht mit den Schultern. ,, Na gut, dann erzählt mir doch mal, wie es so in Nordirland ist. Da kommst du doch her, oder? " , wollte er wissen und musterte sie für einen Moment neugierig.

Claire nickte kaum merkbar. ,, J-Ja, mein Akzent ist wohl ziemlich auffällig " , kicherte sie kurz, ehe sie fortfuhr, ,, I-Ich komme ursprünglich aus Banbridge, eine kleine Stadt die am Fluss Bann liegt. Es i-ist wirklich schön dort. Im Sommer k-kann man Stunden lang über die satten Wiesen wandern und s-sollte es einem dann doch einmal zu heiß werden, kann m-man sich im erfrischendem Wasser des Bann abkühlen. Ich hab d-das früher oft mit meinen Vater gemacht. M-Mama hat dann immer mit uns geschimpft, weil w-wir erst so spät nach Hause gekommen sind. " 

Obwohl sie über ihren toten Vater sprach, so schmerzte es sie doch nicht, sich an all diese schönen Momente mit ihm zu erinnern. ,, Klingt nach einem wirklich coolen Plätzchen " , lächelte Hideto und Claire glaubte etwas wehmütiges in seinem Blick zu erkennen. Allerdings traute sie sich nicht danach zu fragen. ,, G-Glaub mir, das ist es! Ich m-meine, wir haben ein Game of Thrones-Museum " , lachte die Braunhaarige stolz. Erstaunt blickte er sie an, ehe er ebenfalls lachend zugab: ,, Okay, Banbridge ist nun wirklich offiziell der coolste Ort in ganz Irland! " ,, Natürlich ist e-er das! "

,, Und was ist mit deinem zweiten Heimatort? Osaka, richtig? Ich war noch nie dort " , wunderte sie sich nach einer Zeit der Stille. Hide schien kurz zu überlegen, bevor er mit einem sanften Lächeln antwortete: ,, Es ist zwar immer laut, aber das Essen ist dafür auch wirklich verdammt lecker! " Flüchtig leckte sich Hideto über seine schmalen Lippen. Seine Worte entlockten Claire ein Schmunzeln. ,, Klingt nach einem Ort, den ich definitiv einmal besuchen sollte " , grinste sie, jedoch schwang auch ein wenig Traurigkeit in ihren Worten mit. Ihre Angststörung erlaubte es ihr nicht auf große Reisen zu gehen und die Welt mit all ihren Schönheiten zu erkunden.

Für den Rest der Fahrt sprachen sie über Dublins reges Treiben und den täglichen Regen, der ihnen von den grauen Wolken geschenkt wurde, die immer wieder von neuem den Himmel verdeckten. Claire begann sich zu entspannen und ihre anfängliche Angst vor dem Mann, der mehr einem Vampir glich, war verflogen. Stattdessen umschloss ein Gefühl von Sicherheit ihr Herz.

,, So, wir sind da " , grinste Hideto stolz, nachdem er sie eine Weile lang durch die Straßen geschlendert waren und musterte die Braunhaarige dabei abwartend, die sich mittlerweile in seinen Arm eingehackt hatte. Die Angst in ihrem Blick war unverkennbar, als sie den leuchtenden Schriftzug des Restaurants namens The Smoking Goat betrachtete. Obwohl sie noch nicht einmal einen Schritt über die Türschwelle gesetzt hatte, konnte sie schon genau vernehmen, wie laut es war. Schnelle Schritte der gestressten Kellner, klirrendes Besteck auf Porzellangeschirr, dröhnendes Gelächter und nicht zu vergessen Dublins wohlbekannte Live-Musik. Sie war sich sicher, nicht einmal eine Sekunde in diesem Laden still sitzen zu können, ohne das sie das Gefühl der Flucht übermannen würde.

Ihre Aufmerksamkeit galt nun wieder Hideto, dessen selbstsicheres Lächeln sich mittlerweile in ein unbeholfenes verwandelt hatte. Er schien das Funkeln in ihren Augen nicht ganz deuten zu können, trotz dass er ihren Unmut an seiner Überraschung bemerkt hatte. Claire seufzte zittrig. ,, E-Es tut mir wirklich furchtbar leid Hide, aber i-ich kann da drinnen nicht mit dir essen... Die grellen L-Lichter, d-die ohrenbetäubenden Geräusche, die v-vielen Menschen, das macht m-mir Angst... " 

Für einen Moment starrte er sie an, nachdenklich, aber auch ein wenig verwirrt und fragend. Anfangs war Claire sich sicher, er würde es nicht verstehen, enttäuscht über ihre Klage an seiner Überraschung sein. Jedoch schlich sich plötzlich ein kaum merkbares, aber verständnisvolles Lächeln auf seine schmalen Lippen. ,, Liegt das an deiner Angststörung...? " , fragte er vorsichtig, und doch mit einer gewissen Neugier, nach. Dieses Thema schien ihn verständlicherweise immer noch sehr zu verunsichern, wobei es ihr da manchmal nicht anders ging. Die Braunhaarige nickte nur leicht als Antwort auf seine unbehagliche Frage.

Er erwiderte nur mit einem leisen Okay, ehe für einen Augenblick unangenehme Stille einkehrte, die Hideto ehrlicherweise nur schwer ertragen konnte. Also seufzte er mit einem kaum hörbaren Schmunzeln: ,, Und was machen wir jetzt? Ich bin echt unglaublich hungrig! " Seine aufmunternden Worte konnten nun auch ihr ein kaum hörbares Kichern entlocken, was ihm zugegeben eine kleine Freude bereitete. Er liebte ihre Stimme am meisten, wenn sie lachte. ,, I-Ich kenne einen guten vegetarischen Foodtruck. Da k-könnten wir hingehen, falls du L-Lust hast " , schlug sie mit einem leichten Schulterzucken vor. Unsicher blitzten ihre Augen ihn an, aber er lächelte nur beruhigend. ,, Ja gerne, ich hab noch nie vegetarisch gegessen, obwohl ich gestehen muss, dass ich Gras wirklich sehr liebe " , lachte der Schwarzhaarige spaßend und auch wenn Claire aufgrund seiner Worte ein wenig besorgt war, so stimmte sie doch mit seinem Lachen mit ein.

An Ace in BedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt