9. Chapter: A little bit of Honey

73 5 1
                                    

Ein röchelndes Husten drang an sein Ohr, als er für einen flüchtigen Moment auf ihre Antwort wartete.

Claire: Du kannst zwar gerne vorbeischauen, aber wie du ja nur all zu gut hören kannst, hab ich mir eine schreckliche Erkältung eingefangen.

Hideto: Das macht doch nichts. Ich komm trotzdem kurz vorbei und bring dir auch eine leckere Hühnersuppe mit, die gut gegen Erkältungen hilft.

Ihr leises Niesen, hatte etwas Niedliches an sich.

Claire: Aww, das ist wirklich lieb von dir! Na dann, sehen wir uns in einer Stunde!

Hideto: Ja, kann es kaum erwarten!

Schon oft hatte er diese Suppe gekocht, immer nach dem selben Rezept, doch dieses Mal war es anders. Er wollte sich selbst übertreffen, für sie, damit sie wirklich schnell wieder gesund werden würde. Er erinnerte sich an einen alten Trick, den sein Vater im einmal verraten hatte, ein winziger Schuss Honig.

Die langhaarige Schönheit musterte ihn skeptisch mit ihren stechend grünen Augen, die weit über das, was sich hinter seiner Seele verbarg, hinauszublicken schienen. Sie erinnerte ihn ein wenig an eine mächtige Wächterin, die voller Stolz ihren Tempel bewachte. ,, Du bist also Hideto? " , murmelte sie vermutlich mehr zu sich selbst, als zu ihm. ,, Und du musst wohl Olivia sein. Ach, übrigens kannst du mich ruhig Hide nennen " , versuchte der Schwarzhaarige die einschüchternde Präsenz, die von ihr ausging, etwas aufzulockern. Ein kaum vernehmbares Okay, welches auf ein kleines Nicken folgte, war alles, was er als Antwort erhielt, ehe sie vorsichtig zu Seite trat, immer noch überlegend, ob sie ihn wirklich hereinlassen sollte. 

,, Solang ich die Suppe warm mache, kannst du gern zu Claire gehen. Sie ist in ihrem Zimmer " , erklärte Olivia knapp, ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen. Dann nahm sie ihm den großen Topf ab und eilte mit schnellen Schritten in die Küche. Etwas unbeholfen blickte er ihr hinterher, nicht sicher, ob ihre Ablehnung persönlich gegen ihn gerichtet war. Doch schon einen Augenblick später schüttelte er die Gedanken über ihr seltsames Verhalten ab, denn er wollte nun endlich zu Claire.

Zögernd, hinter Olivias Rücken vorbei, machte Hideto sich also auf den Weg zum Zimmer der Braunhaarigen. Er nahm sich einen Moment Zeit, um schmunzelnd das bunte Arielle-Poster an ihrer Tür zu betrachten. Sie schien ein treuer Fan zu sein, was er zugegeben ein bisschen verstehen konnte, denn auch ihm hatte die schillernde Unterwasserwelt als Kind sehr gut gefallen. Dann klopft er schließlich kurz an ihre Türe, ehe er die kalte Klinke runterdrückte und so leise, wie möglich eintrat. Und da lag sie, nicht minder schön, trotz ihrer müden Augen und ihrer roten Nasespitze. 

,, Ist Arielle dein Lieblingscharakter? " , begrüßte der Schwarzhaarige sie mit einem breiten Grinsen und ließ seinen Blick dabei flüchtig zu dem Poster an ihrer Tür schweifen. Claire lachte auf, jedoch nur für einen Augenblick, denn sogleich fing sie wieder an zu husten. ,, Nein, Sebastian ist doch viel cooler " , röchelte sie mit einem schwachen Lächeln. Sein aufmunterndes Grinsen, wurde besorgter. Sie hörte sich wirklich nicht gut an. Vorsichtig setzte er sich zu ihr ans Bett und nahm behutsam ihre Hand, während er mit flüsternder Stimme meinte: ,, Wenn du erstmal meine Suppe gegessen hast, dann wird es dir bestimmt gleich viel besser gehen. " Sie erwiderte sein sanftes Lächeln, als sie hauchte: ,, Das glaub ich dir sofort. "

Ein leises Klopfen an der Tür, ließ die beiden aufhorchen. ,, Suppe ist fertig " , lächelte Olivia mit einem vollen Suppenteller in der Hand. Ihr Blick, der vor wenigen Minuten noch so abweisend und kalt gewesen war, strahlte nun eine beruhigende Wärme aus, die den ganzen Raum erfüllte. Die Dunkelhaarige trat näher heran, um sich zu ihnen ans Bett zu gesellen, und sogleich machte Hideto Platz für sie. ,, Eins muss man dir lassen, du bist ein wirklich guter Koch " , gab sie mit anerkennender Stimme zu. Er erwiderte ihr Kompliment mit einem dankbaren Lächeln.

An Ace in BedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt