23. Chapter: Another Present

53 5 0
                                    

,, Deine Eltern sind echt verdammt cool! " , freute er sich, als sie auf dem Heimweg waren. Claire, die diesmal hinterm Steuer saß, da Hideto ein paar Bier zu viel getrunken hatte, lächelte ihn stolz an. ,, Natürlich sind sie das! Ich bin ja auch eine verdammt coole Tochter! " Er schenkte ihr ein verschmitztes Grinsen, konnte immer noch nicht fassen, dass er so eine wundervolle Freundin mit einer so tollen und unterstützenden Familie hatte. ,, Aber das nächste Mal trinkst du besser nichts " , ermahnte sie ihn schließlich nochmals seufzend. Nur mit einem amüsierten Schmunzeln erwiderte er ihre Worte.

Müsli hatte schon sehnsüchtig auf die Rückkehr des Paares gewartet und kaum trat dieses durch die Wohnungstür, schmiegte sie sich eng um dessen Beine. ,, Aww Süße, wir haben dich auch vermisst " , lächelte die Braunhaarige gerührt, während sie die Katze hochhob, um ihr einen zärtlichen Kuss auf die Wange zu drücken. Hideto, der sie dabei schmunzelnd beobachtete, grinste: ,, Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie dich viel lieber mag, als mich. Dabei füttere ich sie doch jeden Tag mit dem besten Katzenfutter. " Auf seine Worte hin schenkte sie ihm nur ein neckisches Kichern und ein leichtes Schulterzucken, ehe sie Müsli wieder auf dem Boden absetzte. 

,, So, jetzt musst du mir aber unbedingt mal deinen Weihnachtsbaum zeigen! Ich hab den noch gar nicht gesehen " , meinte sie und in ihren romantischen Augen glänzte Vorfreude. ,, Du wirst ihn hassen " , schmunzelte der Schwarzhaarige etwas unbeholfen, als er sie in Richtung Wohnzimmer führte. Claire, die sich wie bei jeder Überraschung die Augen zuhielt, schüttelte bestimmt den Kopf. ,, Sag doch sowas nicht! " 

Zugegeben, ein wenig erschauderte sie schon, als sie vor dem strahlenden Weihnachtsbaum stand, welcher von Plastikspinnen, Papiertotenköpfen und schwarzen Weihnachtskugeln geschmückt wurde. An seiner Spitze thronte eine große schwarze Fledermaus. ,, Da hat wohl jemand Weihnachten mit Halloween verwechselt " , scherzte die Braunhaarige etwas unbehaglich lächelnd. Ein wenig enttäuscht blickte Hideto zu ihr. ,, Ich hab doch gesagt, du wirst ihn hassen... " Sie bemerkte seinen betrübten Blick und schnell bereute sie ihren kleinen Scherz. Ein liebevoller Kuss auf seine Wange folgte ihrer Reue und sie lächelte sanft: ,, Ich hasse ihn nicht. Ich finde ihn originell. Lass ihn uns nächstes Jahr zusammen schmücken, dann häng ich zwischen all die Grabsteine auch ein paar Schneeflocken. " Ihre aufmunternden Worte zauberten ihm ein strahlendes Lächeln auf die Lippen und auch er stahl ihr einen flüchtigen Kuss, jedoch von den Lippen. 

,, Ach ja, wir haben doch noch gar nicht Geschenke ausgetauscht " , erinnerte sich Claire plötzlich, immer noch ein wenig verlegen von seinem zärtlichen Kuss. ,, Deine liegen unterm Baum " , meinte der Schwarzhaarige schulterzuckend. Ein schiefes Lächeln schmückte ihre Lippen. ,, Und deine im Auto. Gibst du mir schnell die Schlüssel, damit ich sie holen kann? " Nur ein Nicken folgte ihrer Bitte als Antwort, und Hideto warf ihr die Autoschlüssel zu, die sie nur mühsam auffing. 

Nachdem die Braunhaarige zurück in die Wohnung gerannt kam, hielt sie eine große Schachtel, welche in schwarzes Geschenkpapier eingewickelt war, in den Händen. Ihr geheimnisvolles Lächeln, als er fragte, was drinnen sei, ließ seine Neugierde aufflammen. Als er es auspackte, konnte er seinen Augen kaum trauen. Sie hatte ihm doch tatsächlich das Graphic Tablet geschenkt, um das er sie vor einiger Zeit im Scherz gebeten hatte. ,, Oh Mann, du bist echt die Beste! " , grinste er fassungslos, ehe er sie liebevoll in seine Arme zog. Erleichtert atmete Claire aus. Die ganze Zeit über war sie schon nervös gewesen, hatte Angst, dass er ihr Geschenk nicht mögen würde. ,, Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. " ,, Und wie! " , hauchte er gegen ihre Lippen und vereinte diese dann herzhaft mit seinen.

,, Aber jetzt muss ich dir auch mein Geschenk geben. Ich hoffe du magst es, auch wenn's vielleicht nicht so besonders ist, wie deins " , seufzte Hideto etwas unsicher. Doch die Braunhaarige schenkte ihm nur ein warmes Lächeln. ,, Alles, was von dir kommt, ist besonders für mich. " Ihr Worte ließen nun auch ihn lächeln, dann überreichte er ihr das in rotes Geschenkpapier verpackte Geschenk. Claires Augen funkelte voller Aufregung, als sie fast quälend langsam das Geschenkpapier zerriss. Zum Vorschein kam ein Buch namens Deep Breath. Sein Cover schimmerte in den schönsten Blautönen, genauso wie die Flosse der jungen Meerjungfrau, welche durch das klare Wasser glitt. 

An Ace in BedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt