,, Du kannst die ganze Nacht lang mit deinem Traumprinzen durchtanzen, aber zuerst musst du uns beiden einen Tanz spendieren " , lachte Max, als sie auf dem Weg zu der Open-Air-Lounge waren, in der sie heute Abend Neujahr feiern würden. Claire kicherte leise mit. ,, Natürlich! Ihr seid als meine besten Freunde schließlich VIPs und damit bei mir ganz oben auf der Liste. " ,, Aww, du bist einfach zu süß für diese grausame Welt " , schmunzelten ihre besten Freunde, ehe sie ihr beide jeweils einen Kuss auf die Wange drückten, was die Braunhaarige leicht erröten ließ.
Im Spider Chill, so der Name der Lounge, wartete Hideto bereits, zusammen mit seinen beiden besten Freunden. Claire, die Olivias Hand hielt, drückte diese nun etwas fester. Auch wenn nicht viele Menschen zu sehen waren und die Lounge wirklich sehr offen schien, schlich sich doch ein bedrückendes Gefühl in ihr Herz. Außerdem hatte sie unwillkürlich eine gewisse Abscheu gegen Hidetos Freunde entwickelt seit dieser ihr erzählt hatte, was seine Freunde so über sie dachten und sagten. Aber sie wollte diesen Abend auch als Chance sehen, ihre Angst ein weiteres Mal zu überwinden und das geheime Kriegsbeil zu begraben. Und auch wenn ihre Schüchternheit es ihr nicht erlaubte, mehr von sich Preis zugeben, als ein kaum hörbares Hallo, so schienen seine Freunde sie doch zu mögen, was auf einer vorsichtigen Gegenseitigkeit beruhte.
,, Hast du Lust mit mir tanzen zu gehen? Wenn ich schon kein Bier trinken darf, dann möchte ich dich wenigstens ganz nah bei mir spüren " , raunte er in ihr Ohr, während die dröhnende Musik um sie herum drohte seine Worte zu verschlingen. Gerade als die Braunhaarige antworten wollte, trat Olivia zwischen das Paar. ,, Tut mir leid, Casanova, aber der erste Tanz mit ihr gehört schon uns " , grinste diese triumphierend, ehe sie Claire an die Hand nahm und, gefolgt von Max, auf die Tanzfläche zog.
Mit einem genervten Seufzen sah der Schwarzhaarige den dreien nach. ,, Autsch! " , lachte Henry spöttisch, ,, Du wurdest zwar eiskalt abserviert, aber wenn du willst, kannst du ja mit uns tanzen. " Für einen Augenblick wünschte sich Hideto, Blicke könnten töten, damit Henry auf der Stelle tot umfallen würde. Doch schon im nächsten Moment schweiften seine Augen zurück zur Tanzfläche, zu ihr. Die Art, wie sie ihren Körper sanft zur Musik bewegte, sich durch ihre kurzes Haar fuhr und dabei so reizend lächelte, brachte ihn fast um den Verstand. Fest hoffte er, dass das Lied schleunigst zu Ende sein würde, damit bald er ihr anstelle von Olivia so nahe sein dürfte. Und Hideto hatte Glück, denn sein Wunsch wurde schnell erhört. ,, So, hier hast du sie wieder, aber pass gut auf sie auf " , schmunzelte Max augenzwinkernd, meinte es jedoch auch bitterernst, denn er wollte ebenfalls nicht noch einmal miterleben, wie Claires Herz entzwei brach.
Der Schwarzhaarige konnte sich ein verliebtes Lächeln einfach nicht verkneifen, als sie ihn mit leiser, verlegener Stimme zum Tanz aufforderte. Natürlich musste er über seine Antwort nicht einmal nachdenken, dafür raunte er aber schmunzelnd in ihr Ohr: ,, Nimm es mir aber bitte nicht zu übel, dass ich so ein grottenschlechter Tänzer bin. " Seine Worte ließen Claire leise kichern, während sie kaum merkbar den Kopf schüttelte und ihn schließlich auf die Tanzfläche zog.
Zugegeben war auch sie nicht die beste Tänzerin, aber immerhin fand sie Gefallen daran sich langsam und eng umschlungen mit ihm zur Musik zu bewegen. Zögernd legte sie ihren Kopf auf seiner Brust ab, lauschte seinem Herzschlag, der in diesem Moment jede Musik übertönte. Aber nicht nur sie, sondern auch er genoss es ihren zierlichen Körper in seinen Armen zu spüren und mit ihr sanft zur Musik zu schwingen.
Während das Paar sich der romantischen Musik und auch einander hingab, beobachtete Olivia sie mit einem besorgten Lächeln. Sie freute sich genauso sehr für Claire, wie sie auch Angst um sie hatte. Allerdings blieb ihr nichts, außer zu hoffen, dass Hideto sie wirklich glücklich machen würde. Olivias Gedanken wurden durch Max unterbrochen, der plötzlich panisch an ihrer Schulter rüttelte. ,, Hey, ist das nicht Conor...!? " Misstrauisch zog Olivia ihre Augenbrauen zusammen, als sie Max Blick folgte. Und tatsächlich, das war Conor, Claires erster Exfreund. Schnell erlangte Olivia ihre Fassung wieder und zischte nur: ,, Wir gehen jetzt wohl besser. " Max nickte zustimmend.
DU LIEST GERADE
An Ace in Bed
Romance,, Einmal Liebe ohne Sex, bitte! " Wenn man aus der Norm fällt, dann ist Dating wohl eines der schwierigsten Dinge, das weiß die asexuelle Claire ganz genau. Nach zwei bitter gescheiterten Beziehungen, vielen tröstenden Übernachtungspartys mit ihren...