Fassungslos starrte der Schwarzhaarige auf das hellleuchtende Display seines Handys. Es war so lange her, dass sie sich bei ihm gemeldet hatte und er dachte, dieses Kapitel seines Lebens hätte sich von selbst geschlossen. Doch jetzt wurde es einfach wieder aufgeschlagen.
Holly: Hey, ich hoffe ich störe nicht
Hideto: Nein, nicht wirklich
Es fühlte sich komisch an, ihr zu schreiben. Dabei waren sie einmal so unglaublich vertraut miteinander gewesen, oder zumindest hatte er das gedacht.
Holly: Wie geht's dir so?
Ehrlich gesagt, wusste er das jetzt nicht mehr so genau. Kurz zuvor hatte er sich in seinen Träumen noch auf das gemeinsame Wochenende mit Claire gefreut, jedoch wirbelten seine Gedanken nun um ganz andere Dinge.
Hideto: Es geht. Und dir?
Holly: Ja, ich bin auch ganz okay
Für einen Moment lang war es still und er glaubte fast, sie wollte nicht mehr, als Hallo zu sagen, doch er lag falsch.
Holly: Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, warum ich dir nach all dem noch schreibe, aber ich komme am Freitag zurück aus den USA und naja, ich dachte, wir könnten uns treffen
Früher, als sie noch nicht einmal wirklich in einander verliebt waren, da standen ihre Treffen noch für ganz andere Dinge. Aber diese Zeiten war schon längst vorbei.
Hideto: Ich hab jetzt wieder eine Freundin, Holly, also wird daraus wohl nichts
Holly: Oh, ich meinte nicht so eine Art Treffen. Ich dachte eher an eine Versöhnung
Wieder spiegelte sich Verwunderung in seinem Blick. Zwar waren sie nie ernsthaft im Streit auseinander gegangen, allerdings herrschte am Flughafen doch ein gewisser Missmut zwischen ihnen.
Hideto: Warum ausgerechnet jetzt?
Holly: Weil ich bemerkt habe, wie sehr ich dich vermisse, Hide. Ich vermisse es mit dir über die dümmsten und wahnsinnigsten Dinge zu lachen, während wir einfach total bekifft sind. Ich vermisse dich als Freund
Irgendetwas an ihren Worten ließ sein Herz schneller schlagen. Vielleicht, weil sie ihn vermisste...? Vielleicht aber auch, weil er diese freundschaftliche Zeit mit ihr genauso sehr vermisste...?
Hideto: Ja, ich hab dich auch vermisst
Holly: Gut, dann treffen wir uns, gleich nachdem ich angekommen bin. Was spricht schon dagegen?
Nicht was, sondern wer, war die wahre Frage. Auch wenn er gerne sofort zugestimmt hätte, wollte er dies nicht ohne Claires Einverständnis tun. Er wusste, wie wichtig er ihr war und wie viel Angst sie hatte, ihn zu verlieren. Sie sollte zumindest erfahren, dass er vor hatte, sich mit seiner Exfreundin zu treffen.
Hideto: Sorry, aber ich möchte das zuerst mit meiner Freundin besprechen
Holly: Ja, schon okay. Rede ruhig mit ihr darüber und schreib mir dann einfach, ob ein Treffen klar geht oder nicht
Hideto: Werde ich machen. Bis bald
Holly: Ja, wir sehen uns oder auch nicht, je nach dem
Ein wenig schmunzelte er schon. Sie hatte ihren alten, unbeschwerte Art und Weise also nicht verloren. Doch seine Freude war schnell verblasst und wich Besorgnis. Was würde Claire wohl zu dieser komplizierten Freundschaft sagen...? Würde sie sehr enttäuscht sein oder vielleicht sogar wütend...? Zugegeben hatte er ziemlich große Angst eine Antwort auf diese Fragen zu finden, allerdings würde ihm auch nichts anderes übrig bleiben. Schließlich wollte er sein Versprechen, immer ehrlich zu ihr zu sein, auf keinen Fall brechen.
DU LIEST GERADE
An Ace in Bed
Romance,, Einmal Liebe ohne Sex, bitte! " Wenn man aus der Norm fällt, dann ist Dating wohl eines der schwierigsten Dinge, das weiß die asexuelle Claire ganz genau. Nach zwei bitter gescheiterten Beziehungen, vielen tröstenden Übernachtungspartys mit ihren...