<Chapter 5>

1.3K 58 32
                                    

Ich kam am vereinbarten Treffpunkt an und sah aus der Entfernung auch schon Hina mit Zwei anderen Personen auf mich warten. Das Café sah von außen echt schick aus. Es gab Sitzmöglichkeiten für drinnen und draußen, nur leider ist das Wetter heute nicht so gut, viel zu kalt und noch war es bewölkt, aber es sah aus als würde es sich bald ändern. Also wirkt alles im Gesamtbild etwas trüb.
Ich hasse es wenn die Sonne nicht scheint, alles wirkt so grau.
"Hey Y/N!" Hina begrüßte mich warmherzig. Und umarmte mich. Ich war etwas überrumpelt.
"Heyho!" gab ich in die Runde, da ich die anderen beiden ja noch nicht kannte. Aber sie schienen nett auf dem ersten Blick.
"Das sind Emma.." sie zeigte auf ein Mädchen, welches etwas größer war als Hina und mich freundlich anlächelte. Sie sah genauso bezaubernd aus wie Hina auch. Sie hatte ebenso wie ich lange Blonde Haare und ihre Wimpern waren genauso lang wie die von Hina. Sie trug ein dazu ein langes Gelbes Kleid, welches gut zu ihrer Haarfarbe passte.
"... und das ist Anne." Beendete sie ihre Vorstellrunde.
Ich musterte Anne einmal. Sie hatte zwei Haarfarben. Eine Seite war Schwarz und die andere Weiß. Sie lächelte mich an und winkte mir mit einer Hand zu. Ihre Augen Strahlten in einem Angenehmen Braun. Und sie war vom Stil her etwas dunkler gekleidet.
Die beiden waren mir jetzt schon unglaublich sympathisch.
"Hey ihr beiden!" Fügte ich nochmal hinzu um nicht vollkommen Kommentarlos dar zu stehen. [Anne ist btw eine Freundin von mir, die ich unbedingt mit einbauen wollte]

"Wollen wir rein gehen und bestellen?" Fragte uns Hina in die Runde.
Wir drei nickten nur und betraten das kleine gemütliche Café. Mir kam direkt ein starker Kaffeegeruch entgegen. Ich mochte an sich keinen Kaffee aber der Geruch im Gesamtbild war echt angenehm und entspannend. Das Café war nicht so groß, es war eher kleiner, aber war dafür gemütlich in verschiedenen Brauntönen eingerichtet mit vielen Grünpflanzen. Der Stil gefiel mir gut.
Wir nahmen einen Fensterplatz, Anne setzte sich neben mich und gegenüber von uns waren Hina und Emma. Man konnte beim herausschauen die vorbeigehenden Menschen betrachten. Sie sahen alle unter Stress aus und wir dagegen sitzen hier und machten es uns gemütlich, schon verrückt der Gedanke.

"Auf was habt ihr denn so Lust?" Fragte uns Anne und musterte schon angestrengt die Karte. Ich sah mit bei ihr rein, da ich keine Lust hatte mir selbst eine zu nehmen. Ihre Fingernägel waren schwarz lackiert und es passte ziemlich zu ihrem Look, der war sowieso eher Schwarz-Weiß gehalten. Sie war echt hübsch.
Es waren so verdammt viele Speisen, verschiedene Kuchen, Gebäcke und so viele verschiedene Tee's und Kaffeesorten auf der Karte. Ich konnte mich da gar nicht entscheiden, die Auswahl war einfach viel zu riesig.
"Ich glaub ich nehme ein Stück Mohnkuchen und einen Pfefferminztee." Sagte Emma ruhig und gelassen und legte ihre Karte sanft auf dem Tisch ab.
"Und du Hina?" Sie sah ihre Freundin nun an.
"Ich glaube ich nehm Erdbeertorte und einen Milchkaffee." Hina tat es ihr gleich und nun schauten mich alle drei gespannt an. Ich total überfordert mit der Situation wählte nun einfach irgendwas.
"Ich ähm.. nehme... Eine Puddingschleife und ähm.. einen Kakao" stammelte ich. Man wieso bin ich so schlecht im Konversation mit neuen Menschen führen. Ich bin wirklich für nichts zu gebrauchen. Ich wurde etwas nervös.
"Und... du Anne?" Fragte ich sie und sah sie erwartungsvoll an. Damit mir keiner mehr weiter Beachtung schenkte.
"Du musst nicht so angespannt sein, sei einfach locker und sei du selbst, immerhin sind wir hier unter uns Mädels." Emma lächelte mich mit ihrem nettesten Lächeln an. Sie hatte Recht. Ich mache mir einfach immer über viel zu vieles Gedanken, was gar nicht nötig ist.
Ich atmete einmal tief durch, "Ihr habt Recht, tut mir leid. Ich bin nur immer etwas.. naja zurückhaltend wenn ich neue Freunde kennenlerne." Ich sah alle mit einem entschuldigenden Blick an und sah nun wieder zu Anne, da ich immernoch auf ihre Antwort wartete.

"Ich glaube ich nehme.. einen Schokokuchen und auch einen Milchkaffee." sie schlug die Karte zu und legte sie vor sich ab.
Wir holten eine Bedienung zu uns und gaben unsere gewünschte Bestellung ab. Nun hieß es, warten.

𝑻𝒉𝒆 𝑩𝒐𝒚 𝒘𝒉𝒐 𝒄𝒉𝒂𝒏𝒈𝒆𝒅 𝒎𝒚 𝑳𝒊𝒇𝒆 𝐂𝐡𝐢𝐟𝐮𝐲𝐮 𝐗 𝐑𝐞𝐚𝐝𝐞𝐫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt