22

97 11 4
                                    

Das einzig Spannende am Sonntag war das vegetarische Chili von Johnny und dem Schwarzhaarigen, das Jaehyun mit angewidertem Gesicht, Taeil mit größter Zurückhaltung und sogar Johnny nur mit Hustern und Quengelei heruntergewürgt hatten. Ten selbst hatte sich nur eine kleine Portion genommen und voller Überzeugung von den guten Effekten dieser Pampe geschwärmt.

Jungwoo schlief wahrscheinlich noch und Mark hatte emotionslos seinen Teller geleert und versucht, seine Geschmacksnerven zu deaktivieren. Und gehofft, Johnny würde ab nächster Woche nie mehr die Küche betreten.

Fast eine halbe Stunde später kam Johnny in Marks Zimmer geschlichen. „Das Sofa war wohl schrecklich, und letzte Nacht hat Ten diese Luftmatratze probiert und jetzt weigert er sich, eine weitere Nacht auf einem der Sachen zu verbringen. Was hältst du von einer anderen Luftmatratze?"

„Gute Idee", antwortete Mark, „aber ich hab keine."

Johnny wollte etwas erwidern, da klingelte das Handy des Kanadiers. „Danke für die Hilfe", nuschelte Johnny noch ironisch und verließ flink den Raum. Eine unbekannte Nummer rief Mark an. „Ja, hallo?", meldete er sich, nachdem er den Anruf angenommen hatte. „Hey Mark, Renjun hier!", kicherte eine vergnügte, zarte Stimme.

„Renjun, hey! Was gibt's?"

„Wir wollten nach dem Foto morgen Abend was zusammen kochen und vielleicht einen Film gucken oder so, und bis jetzt hat nur Hyuck zugesagt. Jaemin kann nicht und der Rest weiß es noch nicht, bist du dabei? Wir können zu mir gehen. Oh und Chenle nimmt sich auch Zeit."

Im Hintergrund konnte Mark leise die Stimme des Unternehmers vernehmen, anscheinend war Chenle zu Besuch bei dem Anderen. „Gerne. Ich bin dabei. Ich muss nur am Dienstag früh raus." Renjun quietschte erfreut auf, Chenle lachte auf. Sie quatschten noch etwas und Renjun trug ihm und Chenle die Rohfassungen der Texte für die Website vor, die die beiden nach Kräften ansprechender und informativer machten.



Irgendwann nach halb drei, viele Lachtränen später, verabschiedete Mark sich von den beiden. Taeil hatte damals durchgesetzt, dass am Sonntag gemeinsam gekocht wurde und für heute hatte er die Jungs früher herbestellt. Hoffentlich gab es keinen veganen Eintopf von Ten, der lange ziehen musste oder so.

„Mark!", begrüßte Jungwoo ihn euphorisch, „Wir machen Pizza!" Er stand an der Theke neben Taeil, der überlegend in der Küche umherschaute. Seine Ärmel hatten sowohl er als auch Jaehyun hochgekrempelt. Ten und Johnny standen am Fenster. „So!" Taeil klatschte in die Hände. „Mark, heiz schon mal den Ofen vor und such die Waage, die Eieruhr, ein paar Schüsseln und das Rührgerät. Jungwoo, du machst den Teig, Jaehyun, Johnny, Ten, wir schnippeln den Belag."

Dass Mark immer diejenigen Aufgaben bekam, bei denen das Essen nicht direkt beteiligt war und er es somit nicht vergiften konnte, war nichts Neues und so fing er an, in sämtlichen Schränken und Schubladen nach den Sachen zu suchen. Jungwoo, der sich immer strikt ans Rezept hielt und dadurch relativ selten etwas versaute, blätterte konzentriert in einem Kochbuch herum.

Er war der Einzige, den Taeil ziemlich unbesorgt etwas alleine machen ließ. Denn bei dem Perfektionisten Jaehyun dauerte alles ewig, da konnte eine Paprika schon mal eine halbe Stunde brauchen, Mark hatte schon mehrfach irgendetwas im Ofen vergessen, anbrennen lassen oder sich fast die Finger abgehackt.

Auch jetzt ertönte Jaehyuns besserwisserische Stimme zwischen den gleichmäßigen Geräuschen von Messern auf Brettern und Jungwoos Schneebesen in der Schüssel. „Wenn du deinen Kopf nicht direkt über die Zwiebeln hältst, musst du nicht weinen, Johnny."

„Vielleicht ist mir ja auch nur wegen deinem Gesicht zum Heulen zumute!"

„Ich heule gleich, wenn ihr zwei nicht endlich leise seid!" Taeil klang sauer und erschöpft, seinen Worten folgt ein langes, geräuschvolles Seufzen.

„Jaehyun hat an jeder Bewegung was auszusetzen!"

„Wenn du alles falsch ma- Grins nicht so blöd, Jungwoo!"


Eigentlich wollte ich einen nomin os (squid game inspired) schreiben, aber dafür habe ich jetzt eine etwas andere nomin schulstory angefangen. Sie heißt "cheese" und ist auf meinem account zu finden :3

café dream [markhyuck]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt