Kapitel 1

2.5K 52 3
                                    

Ich feierte mit meinen Freunden und meiner Familie groß meinen Geburtstag. Wer natürlich nicht fehlen darf ist meine Beste Freundin Leonie! „HAPPY BIRTHDAY" schrie sie mir laut ins Ohr und umarmte mich ganz fest.

Sie packte mich am Arm und zieht mich leicht in Richtung mein Zimmer. „Ich möchte dir mein Geschenk für dich in Ruhe geben, ohne den ganzen Lärm". Sagte sie. Sie ging an ihre Tasche und holt einen Umschlag aus ihrer Tasche. Ich ahnte schlimmes denn bei ihr haben kleine Geschenke immer einen großen Wert. Aber nicht wert von Geld sondern emotionalen Wert! „Happy Birthday Engel". Sagte sie und gab mir den Umschlag. Ich öffnete ihn und holte zwei Karten aus dem Umschlag als ich gelesen habe was darauf steht konnte ich meinen Augen nicht Glauben. „AHHH du schenkst mir Konzert Karten vom Berliner Festival?". Diese Karten haben nicht nur für mich emotionale Bedeutung, sondern auch für Leonie, denn auf diesem Festival haben wir uns kennengelernt und das erste mal gesehen. Seit diesem Festival sind Leonie und ich die aller besten Freunde und ich bin unfassbar froh sie zu haben. „also es gefällt dir?". Sagte sie ruhig. Ich schaute sie mit großen Augen an. „gefallen? Es ist das beste Geschenk das ich jemals bekommen habe, Leonie wir gehen an den Ort zurück an dem wir uns das erste mal gesehen haben. Ich bin unglaublich glücklich". Ich bedankte mich bei ihr und umarmte sie ganz fest. „Wann geht's denn los". Fragte ich. „Ehm.. Jaa.. MORGEN FRÜH UM 5 müssen wir am Flughafen sein". Sagte sie schnell und lächelnd. „WAS? wir haben doch schon 1 Uhr und ich muss meinen Koffer noch packen und du genauso". Sagte ich schockierend. „Naja du, ja! Ich, habe schon gepackt." grinst sie mich an. Ich eilte los um meinen Koffer zu packen. Auf dem Weg zu meinem Schrank fällt mir auf. „Was ist denn mit meinen Gästen". Sagte ich laut und schockierend. „Alles schon erledigt, alle waren eingeweiht". Sagte sie mit hochgezogenen Augenbrauen. Leonie ist auf wirklich alles immer vorbereitet, einer der Dinge warum ich sie so liebe! Ich packe schnell meinen Koffer und bald kam auch schon das Taxi.

Am Flughafen angekommen bringen wir unsere Koffer weg und schlendern etwas über den Köln Bonner Flughafen. Wie durchstöbern die Geschäfte und kauften uns jeweils ein Buch. In ihrer Geschichte geht es um ein Krebskrankes Mädchen das ihre letzten Träume erfüllen möchte. Ich meinem Buch das ich mir gekauft habe geht es um die erste große Liebe. Wie schön es wäre auch mal jemandem zu begegnen der genauso fühlt wie ich es tue. Leonie unterbricht meine Gedanken. „LAURA wir müssen zum Gate wir sind schon viel zu spät, wir verpassen noch den Flug..." schnell packe ich mein Buch in meine Tasche und laufe los um das Flugzeug noch rechtzeitig zu bekommen. Die Flugbegleiter wollen gerade die Türe schließen. „STOPP, HALT, WIR FEHLEN NOCH". Rief Leonie ganz laut. Die Flugbegleiter fragten uns ob wir nach Berlin Tegel wollen, wir nickten und stiegen ins Flugzeug. Eine Stunde später landen wir in Berlin.

Leonie und ich steigen aus und holen unsere Koffer am Kofferband ab und fuhren ins Hotel. Wir beide kannten uns schon recht gut in Berlin aus und das Hotel war ganz in der Nähe vom Alexanderplatz. Wir checken in unser Hotel Zimmer ein und zogen uns um denn das Festival geht bald schon los. „Laura, wie findest du das? Sieht das gut aus?". Sie trägt eine Boyfriend Jeans mit einem weißem Top und ihrer Leder Jacke. Ich schaute sie mit großen Augen an. „Du siehst umwerfend aus, so wie immer!". Sie kommt auf mich zu und drückte mich ganz fest. „Na los zieh dich um ich will wissen was du anziehst". Sagte sie gespannt. Ich gehe ins Badezimmer und ziehe mich um. Ich ziehe ein weißes Top mit einer grauen Skinny-High-Waist Jeans an mit einer schwarzen Leder Jacke. Leonie schaut mich von oben bis unten an. „Du siehst einfach unglaublich aus Engel". Ich drücke sie ebenfalls fest. Wir nehmen unsere Taschen, gingen aus dem Hotel raus und machen uns auf dem Weg zum Festival.

Von Jetzt auf Gleich / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt