Kapitel 35

274 13 2
                                    

Seine Ex Freundin? Warum genau treffen sie sich ausgerechnet hier wieder? Egal! Ich habe nie an seiner Liebe zu mir gezweifelt!

Derzeit bei Tim und Joana. Beide hören langsam auf zu lachen und schweigen sich sekundenlang an. Joana bricht das schweigen. „Tim? Ich muss dich da mal was fragen". Er blickt sie an. „Klar, hau raus". Sagt er. Joana atmet tief durch. „Das mit uns, ist das jetzt eigentlich offiziell?". Fragt sie ihn. Er fängt an zu lachen. Joana runzelt die Stirn. „Wieso lachst du?". Fragt sie ihn. „Joana, jeder der mich kennt weiß, dass ich Personen nur küsse, wenn ich Gefühle habe und eine Beziehung mit der Person eingehen möchte". Joana schaut ihn verwirrt an. „Mit anderen Worten, ja! Wenn du das mit uns willst dann ist es zwischen uns Offiziell. Wir sind zusammen!". Joana fängt an zu lächeln, beugt sich nach vorne und küsst ihn.

Bene und ich stehen am Buffet. „Schatz, ich suche kurz Jacob ok?". Sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn und geht auf die Suche nach Jacob. Leonie kommt auf mich zu. „Naaa!". Sagt sie und umarmt mich. „Da scheint jemand glücklich zu sein". Sage ich lächelnd. „Und wie! Jacob ist einfach der tollste Mensch den ich kennenlernen durfte". Ich schaue sie ernst an. „Natürlich der tollste Mensch nach dir". Sagt sie. „Besser". Sage ich und wir beide fangen an zu grinsen. Joana kommt auf uns zu gerannt. „Leute!!". Leonie und ich schauen sie erschrocken an. „Was ist los?". Fragt Leonie. „Tim hat das ganze zwischen uns eben offiziell gemacht, wir sind zusammen!". Wir fangen an leise vor uns zu kreischen. „Endlich mal gute Neuigkeiten!". Beide schauen mich an. „Wieso was ich los?". Fragt Joana. „Keine Ahnung. Lara wehrt sich strickt gegen die Gefühle für Luis. Er hat ihr gesagt das er sie toll findet und sie hat ihn richtig angemotzt, ist auf Toilette gerannt und hat geweint. Sie sagt sie hätte keinerlei Gefühle für Luis!". Leonie schaut verwirrt. „Hä? Aber das ganze macht kein Sinn, wieso sollte sie dann weinen?". Fragt sich Leonie. „Eben! Das ist das was ich ja nicht verstehe. Irgendwas will mir Lara nicht sagen". Wir drei schauen uns verwirrt an.

Der Galaabend hat ein Ende. Jeder fährt in seinem Auto. Die Jungs müssen die letzte Nacht im Hotel schlafen, da morgen die Möbel der Jungs aus Berlin ankommen. Tim, Joana, Leonie, Jacob, Julien und Angelina fahren ins Hotel zurück. Bene kommt mit zu mir nach Hause. Bene, Lara und ich kommen zu Hause an. Lara geht sofort hoch ins Badezimmer um sich umzuziehen. Ich möchte gerade die Tür schließen bis. „Laura?". Sagt jemand. Ich schaue raus. Es ist Luis. „Luis? Was machst du so spät noch hier?". Frage ich. „Weißt du was mit Lara los ist? So wie sie mit mir geredet hat kenne ich sie nicht. Ich habe sie ganz anders kennengelernt". Sagt er. „Ja, ich weiß was du meinst. Ich rede mit ihr, ok". Er schenkt mir ein dankbares Lächeln und geht. „Luis warte! Es ist schon zu spät, bleib doch die Nacht hier". Luis betritt das Haus. Ich bringe ihm Bettzeug und bereite ihm auf der Couch alles vor. „Brauchst du noch was?". Frage ich ihn. „Nein, danke". Ich gehe nach oben ins Zimmer, ziehe mich um und gehe direkt ins Bett. Ich liege in Benes armen und schlafe auch direkt ein.

Derzeit bei Lara. Sie liegt in ihrem Bett und ihr laufen Tränen über die Wangen. „Man fuck. Was passiert denn gerade mit mir?". Sagt sie zu sich selber und murmelt sich in ihre Bettdecke ein.

Am nächsten morgen. Bene und Luis stehen auf. Sie müssen früh raus zur neuen Wohnung da die Möbel jeden Moment kommen. Beide wollen das haus gerade verlassen, Luis geht an der Treppe vorbei und Lara kommt derzeit die Treppe runter. Luis blickt nach oben. „Lara". Beide schauen sich an. „Wegen gestern das...". Sie unterbricht ihn. „Nein, alles gut. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe ausfallend reagiert. Du sagst mir wie es in dir aussieht und ich Pampe dich blöd von der Seite an. Es tut mir leid..." sagt sie. „Alles gut, ich hätte dich nicht überrumpeln sollen. Du brauchst einfach Zeit..." sie schüttelt den Kopf. „Man Luis ich brauche keine Zeit Ok? Ich empfinde nichts für dich!". Sie geht an Luis vorbei und rempelt ihn absichtlich leicht an. Bene starrt Luis an. „Tut mir leid Bro...". Beide gehen aus dem Haus zur Wohnung.

Ich stand oben an der Treppe und habe mitbekommen wie Lara mit Luis geredet hat. Ich gehe runter in die Küche zur Lara. „Unf jetzt sag mir bitte warum du Luis so behandelst?". Sie schaut mich nicht an und öffnet den Kühlschrank. „Wie behandelt ich ihn denn? Ganz normal". Fragt sie. „Im Gegenteil, du behandelst ihn einfach nur schlecht". Sage ich ernst und mit eingeschreckten armen. „Anders checkt er es ja nicht". Ich starre sie an. „Er checkt ganz genau was los ist, genauso wie ich und die anderen auch. Warum leugnest du deine Gefühle für Luis?". Lara Knallt den Kühlschrank zu. „BOAH ES REICHT, ICH EMPFINDE NICHTS FÜR DIESEN JUNGEN. NERVT MICH NICHT!!!". Schrie sie und verlässt ruckartig die Küche. Sie rempelt mich ebenfalls an. Noah kommt um die Ecke. „WOW. Was ist denn hier los?". Fragt Noah. Ich drehe mich rum  zu Noah. „Ja das wüsste ich auch gerne!". Ich weiß nicht was mit Lara los ist. Irgendwas sagt sie mir nicht!

Von Jetzt auf Gleich / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt