Die nächsten Tage sah ich Zane immer wieder mit seinen neuen Kumpels und ein paar Barbies. Nie sah ich ihn rumknutschen oder so, aber teilweise saßen ein paar Barbies auf seinem Schoß.
An manchen Tagen sah er irgendwie traurig aus und war generell sehr still im Unterricht geworden, genau wie ich. Die Situation belastete mich sehr und egal was die anderen versuchten, es ging mir nicht wirklich besser. Ich hatte das Gefühl als würde mein Leben momentan einfach nicht gut laufen. Erst das mit Herr Waldiger, dann Zane. Was mache ich denn falsch?
Den ganzen Tag war ich lustlos und tat nichts, außer am Handy zu sein. Lernen tat ich überhaupt nicht mehr und das merkte man mir auch im Unterricht an. Ich liebe dieses Arschloch doch. Warum tut er mir das an? Keno stieg innerhalb dieser Tage zu dem begehrtesten Junge der Schule auf, was Zane gar nicht gefiel.
Einige Mädels hatten es auch schon bei ihm versucht, aber er blockte alles ab. Egal wo man mit ihm hin ging, überall waren Mädchen die ihn ansabberten. Fertig gemacht wurde er auch nicht mehr, aber man sah den Neid in den Augen der anderen Jungs. Ob das nun daran lag, dass Keno so verdammt gut aussah, oder daran, dass er mit mir abhing wussten wir nicht. Beides denke ich.
Ich freute mich sehr für ihn und es ging ihm sichtlich besser, was genau das war, was ich erreichen wollte. Er taute so richtig auf. Meine Eltern hatten mich bereits gefragt, warum Zane nicht mehr zu uns kam und ich sagte einfach nur, dass er viel zu tun hatte, aber alles gut zwischen uns sei. So eine Lüge.
~~~◇~~~
Der Wecker riss mich aus meinem unruhigen Schlaf. Es war Montag. Eine neue Woche, die hoffentlich besser werden würde, als die letzte. Lustlos schlüpfte ich in meine Klamotten.
Müde schlürfte ich die Treppen runter und setzte mich an den Frühstückstisch.
Ich aß mein Müsli auf, verabschiedete mich und lief zur Bushaltestelle. Es wurde wirklich Zeit, dass ich ein eigenes Auto bekam. Momentan sparte ich aber noch auf eins. Bald kam ich an der Schule an und ging zu den anderen. Keno und Nila waren bereits da. Meine Schultern hingen, als ich mich zu ihnen stellte und die beiden musterten mich besorgt.
,,Hey du."
,,Hallo Talita."
Ich nickte nur kurz zur Begrüßung, als auch schon die anderen kamen und mich genauso besorgt beobachteten. Ich hatte mich wirklich verändert. Stiller war ich geworden, lachte so gut wie gar nicht mehr und alles war mir egal.Mein Blick erhob sich, als ich Zane auf den Parkplatz fahren sah. Hinten auf seinem Bike saß schon wieder ein Mädchen. Diesmal keine Barbie. Sie war in der zehnten Klasse, also drei Stufen unter uns. Ich schätzte sie auf Anfang 16. Ein paar mal hatte ich sie mit ihrer besten Freundin gesehen.
Sie war wirklich hübsch, aber schien mir immer sehr schüchtern zu sein. Jetzt hob Zane sie vom Bike und sie schenkte ihm ein glückliches Lächeln, welches er erwiderte. Wie schon so oft in letzter Zeit, stiegen wieder Tränen in meine Augen. Nila und Liv legten mir ihren Arm um die Schultern, während alle auf Zane und das Mädchen starrten und dann passierte es.
DU LIEST GERADE
The BadBoys thing
Fiksi RemajaHeiß, begehrt und selbstbewusst. All das und noch mehr ist die 18 jährige Talita. Alle Jungs ihrer Schule laufen ihr hinterher und würden alles dafür tun ihr Freund zu sein, oder wenigstens eine Nacht mit ihr verbringen zu dürfen. Die Zeiten ändern...