- JANS POV -
'Jan? Es gibt gleich Abendessen' klopfte es an der Tür. Meine Mutter. 'Du bleibst doch, oder?' fragte ich Andre und hoffte, dass er zum Abendessen hier bleiben würde. Er nickte und so machten wir uns auf dem Weg zum Esszimmer. 'Mama? Kann Andre zum Essen bleiben?' fragte ich sie, als wir unten ankamen. 'Gerne doch' sagte meine Mutter in einem überfreundlichen Tonfall, für den sie bekannt war.
Also aßen wir zu Fünft. Anne neben mir, Andre gegenüber. Ich hoffte so sehr, dass Anne nichts verraten würde. Aber so wie ich sie kannte hatte sie immer was auf Lager. Doch ich wollte Andre nicht gleich am 1. Tag verlieren. Meine Mutter hatte Spaghetti Bolognese gekocht. Nichts besonderes.
[...]
Andre wurde als 1. fertig. 'Sie haben wirklich hervorragend gekocht, Frau Meyer' bedankte er sich und sowas aus Andres Mund zu hören, hätte ich nicht gedacht, weshalb ich ihn verwirrt anstarrte. 'Schaut was der Junge für gute Manieren hat' lobte meine Mutter ihn. 'Nicht nur darin soll er gute Manieren haben' kommentierte meine Schwester und mir blieb für einen Moment die Luft weg. War das jetzt ihr Ernst? 'Jani hat das doch mal erzählt. Mir jedenfalls' grinste sie weiter in die Runde. Jani, ich hasste diesen Spitznamen. Alle Augen waren jetzt auf mich gerichtet. 'Ähm...'. Schnell lass dir was einfallen! 'Andre is'n guter Fußballspieler' redete ich mich raus. Fußball... wie kam ich denn dadrauf. Fußball und gute Manieren.
'Wird langsam spät. Ich muss jetzt gehen. Danke nochmals für das Abendessen' meinte er und stand auf. 'Ich begleite ihn noch zur Tür' sagte ich. 'Bist hier jederzeit willkommen, Andre!' rief meine Mutter ihm noch hinterher. Wir standen jetzt vor der offenen Haustür, er zog sich seine Schuhe an. 'Tut mir Leid' flüsterte ich. 'Irgendwann musst du es ihnen sowieso sagen, Jan' meinte er. 'Ich weiß'. Ich seufzte. 'Dann bis morgen in der Schule, Jani!' grinste er und verabschiedete sich mit einem kurzen Kuss. Ich lächelte und sah ihm noch hinterher, wie er aus dem Garten stolzierte. Mein Junge...
So. :D
Update wieder am Dienstag, weil ja jetzt Ostern ist und i nees free time with my family. ^^
Wie hat euch das Kapitel gefallen? :)LG EisigerSommer ❤
DU LIEST GERADE
Vergangenheit [JANDRE FF]
Fiksi PenggemarEs beginnt alles in Stadthagen. In der Vergangenheit. Doch was wird aus der Zukunft?