Kapitel 61

868 67 17
                                    

40K. Man seid ihr krass. <3

- ANDRES POV -

Wäre ich doch lieber Feiern gegangen. Ich hätte gleich wissen müssen, dass ich dieses Thema nicht ansprechen hätte dürfen. Jan denkt jetzt sicher sonst was von mir. Normalerweise hätte ich es auch nicht mehr gewusst. Aber das war nunmal anders. Es war Jan. Und gottverdammt ich liebe diesen Idioten. Warum ich dann Schluss gemacht habe? Ja, das frage ich mich auch immer. Vermutlich hielt ich es damals für besser, auch wenn ich ihn noch geliebt habe. Und immer noch liebe. Seit 7 Jahren. 

Und weil ich ganz genau weiß, dass Jan mich jetzt nur noch als Besten Freund sieht, versuche ich das alles zu verstecken. Und mich mit Clubs abzulenken. Einigermaßen klappte das auch. Der Alkohol verschluckte meine Probleme und die Frauen machten den Schmerz auf eine Weise leichter und angenehmer. Das war wohl eine der schlechtesten Methoden um jemanden zu vergessen. Jemanden zu vergessen, der dein Bester Freund war. Aber was sollte ich denn sonst tun? Ihm ins Gesicht sagen, dass ich ihn liebte und nie damit aufgehört hatte? Er würde mich hassen, mich auslachen, sagen es sei zu spät. Ja, und genau deshalb ließ ich dieses Geheimnis bei mir. 

Und was wenn er doch noch etwas empfindete? Gott nein, schon allein die Reaktion auf das heutige Datum verriet einem, dass er es doch abscheulich fand überhaupt noch an so etwas zu denken. Man, wieso war ich damals so dumm? Ob wir heute immer noch zusammen wären? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht, würde es mir aber wünschen. Ihn nocheinmal küssen, seine rauen Lippen spüren. Aber hey, das würde wohl weiter ein Traum bleiben. "Ich liebe dich, Prinzessin" murmelte ich leise und schloss die Augen, lehnte meinen Kopf gegen die Wand. Schlagartig öffnete ich sie wieder, als ich gerufen wurde. 

Ich sprang vom Bett und betrat wieder Jans Zimmer. "Was ist los?" fragte ich. "Mi-Mir ist kalt. Ich ka-kann nicht schlafen" stotterte er. Der arme Junge zitterte ja schon. "Ich hab doch gesagt du sollst Fieber nicht unterschätzen. Ich bring dr noch eine Decke", und schon war ich im Wohnzimmer verschwunden um nach einer warmen Decke zu suchen. Schnell fand ich eine und lief damit zurück. "Hier" sagte ich und reichte sie ihm. Er kuschelte sich direkt in sie hinein, was wirklich unglaublich niedlich aussah. "Besser?" fragte ich vorsichtsheitshalber nach. Er nickte leicht. "Da-Danke". Aber er zitterte immer noch. 

"Dir ist immer noch kalt" murmelte ich und bevor ich eine Antwort von ihm erwartete, legte ich mich auf die andere Seite, verwundert sah er mich an. "Ich will nicht, dass du krank wirst". "Bin ich sowieso schon" sagte er. "Jetzt komm her" meinte ich, zaghaft lehnte er sich an mich. Ich drückte ihn mehr an mich, etwas Körperwärme konnte er ja wohl vertragen, er war eiskalt. Zögernd legte ich einen Arm um ihn. Ich durfte bloß nicht zu weit gehen. Mit der Zeit verhielt sich Jan auch nicht mehr so schüchtern und kuschelte sich an mich. So wie früher. Dieser Gedanke ließ mich schmunzeln, was dann aber wieder erlosch. Nichts würde mehr wie früher werden.

 "Jan?" flüsterte ich. "Hm?". "Tut mir Leid, wenn dir das vorhin unangenehm war" nuschelte ich. "Nein, war es nicht. Es hat mich nur gewundert, dass du es immer noch weißt. Ich mein... 7Jahre". "Ich vergess sowas nicht". Ich vergess sowas nicht, weil es das schönste ist, was ich je erlebt habe. Er nickte an meine Brust gekuschelt. Oh man, es war so schön. Dieses Gefühl ihn wieder bei mir zu haben. "Du Andre?". "Hm?". Dann gab er keine Antwort mehr. "Jan?". "Schon gut" murmelte er. "Sag schon" forderte ich ihn auf. "Du musst hier nicht sitzen oder so. Du hättest ruhig feiern gehen können".  "Wie oft denn noch? Du bist krank, ich bleibe hier. Außerdem ist es bei dir viel schöner". Das letzte flüsterte ich eher. Aber moment. Hatte ich das wirklich gesagt? 

"Was?" fragte Jan und drehte seinen Kopf zu mir. Ich schaute ihm in die Augen, in seine wunderschönen blauen Augen. "Darf ich dir was sagen?". Sofort fuhr ich fort. "Es tut mir echt Leid. Du weißt schon... dass ich Schluss gemacht habe. Ich hielt es wahrscheinlich besser damals. Glaub mir innerlich wollte ich das nicht. Ich frage mich manchmal was jetzt wäre, wenn ich nicht Schluss gemacht hätte. Ob wir dann immer noch zusammen wären, weißt du". Ein kleines Lächeln schlich sich auf seine Lippen. "Darf ich dir auch was sagen?" murmelte er kleinlaut, ich nickte. "Ich vermisse die alten Zeiten" sagte er leise und drehte sich wieder weg.

Er vermisst die alten Zeiten. Die Zeit, als wir zusammen waren. Aber das musste ja nichts heißen. "Ich liebe dich...". Sofort verfluchte ich für diese Worte. Doch als er keine Reaktion zeigte merkte ich, dass er eingeschlafen war. Sein leises Schnarchen, immer noch wie früher. Ich drückte ihn nochmals näher an mich und schlief auch ein. Neben ihm. 

---

Danke für die vielen Kommentare beim letzten Teil. :) <3

Viele wollten ein Kapitel aus Andres Sicht, weil man ja auch schon erahnen konnte, dass Andre da nichts vergessen hat. ^^

Wie immer. Kritik/Feedback/Ideen/etc.

LG EisigerSommer ❤️

Vergangenheit  [JANDRE FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt