- JANS POV -
Ich war mehr als glücklich, wenn ich daran dachte, dass Andre was mit mir unternehmen wollte. Naja, ein Referat vorzubereiten war jetzt kein großes Ding, aber zumindest war es schonmal ein Anfang. Und wenn ich mich nicht täuschte, sagte er auch etwas von "besser kennenlernen". Das ist doch ein gutes Zeichen. Natürlich, dachte ich nicht sofort an diese Art von Freundschaft, obwohl ich mir dies mehr als alles andere wünschte.
Seufzend, aber doch irgendwo ein Funke Freude versteckt, begab ich mich die Treppen runter. Pünktlich um 6 Uhr stand das Abendessen auf dem Tisch, meine Mutter hat es ordentlich auf sich mit Pünktlichkeit. Anne erzählte mal wieder von ihren bestandenen Klausuren, was einen echt ankotzen konnte. Musterschülerin hier, Musterschülerin da. 'Und was gibt es bei dir neues, Jan?' fragte meine Mum. 'Nichts' antwortete ich trotz und schluckte die Nudeln runter, die mir heute nicht schmecken wollten.
'Was war denn mit diesem jungen Mann vorhin?'. Damit meinte sie wohl Andre. Von meinem Vater erntete ich einen strengen Blick. Oh, bitte nicht. Meine Eltern wussten ja, dass ich schwul war. Meine Mutter hatte damit auch nicht wirklich ein Problem, mein Vater hingegen nahm das als Verletzung der Familien Ehre auf. Das machte einen schon etwas deprimierend, wenn dein Vater dich als Schande ansah. 'Von der Schule. Er kam nur wegen dem Referat. Keine Sorge, da ist nichts' sagte ich, wobei ich mich mit den letzten Worten speziell an meinen Vater richtete.
'Schade, sah ganz nett aus' meinte meine Mutter und kassierte einen entsetzten Blick ihres Mannes, woraufhin Anne zu kichern began. 'Nun hab dich nicht so. Er ist dein Sohn, also lerne bitte seine Sexualität zu akzeptieren' wendete sie sich an ihn. Ich war beeindruckt, wie sie sich für mich einsetzte. Ich schenkte ihr ein kurzes Lächeln und gab mich meinem Essen weiter hin.
DU LIEST GERADE
Vergangenheit [JANDRE FF]
FanfictionEs beginnt alles in Stadthagen. In der Vergangenheit. Doch was wird aus der Zukunft?