Kapitel 5

1.3K 35 3
                                    

Katharina pov.:
Mein Wecker riss mich aus dem Schlaf. Ich öffnete schwerfällig meine Augen und schlug auf den Wecker. "Verdammt!" Grummelte ich vor mich hin wärend ich mich aufsetzte. Dabei sah ich aus dem Fenster. Draußen wurde es langsam hell und ich konnte keine einzige Wolke erkennen. Ich machte das Fenster auf und lauschte den Geräuschen draußen. Zu meinem glück hörte ich Vögel zwitschern und das rauschen des Windes. Natürlich war um 7 uhr morgens noch nicht so viel los, abgesehen von den Schulkindern die schon ne halbestunde früher da sein wollten.

Ich saß noch ein wenig einfach nur da bis ich beschloß doch aufzustehen. Ich stieg unter die Dusche und drehte die Musik laut. Dadurch wurde ich sofort wacher und bekam mehr Energie für den Tag. Mit guter laune schminkte ich mich und putzte meine Zähne. Danach Frühstückte ich entspannt und machte mich auf den Weg zum Hauptbahnhof. Ich war sehr beeindruckt von mir selbst. Ich hatte es schließlich ganz ohne Stress geschafft meinen Zug zu erwischen.

Der Tag in der Uni verlief wie immer. Er war nicht langweilig, aber nun mal so wie lernen ist, anstrengend und nicht das schönste auf der Welt. Ich stapfte die Treppe zu meiner Wohnung hoch und wollte mich eigentlich nurnoch auf mein Sofa hauen und ein bisschen gammeln als ich Rici vor meiner Wohnungstür entdeckte. Sie lehnte an der Wand und tippte konzentriert, irgendwas in ihr Handy ein. Dann sah sie auf und fing an zu grinsen. Oh oh. Sie kam auf mich zu und umarmte mich:" Na, du." Ich war immernoch etwas verwundert aber eigentlich hätte ich mir denken können, dass sie sofort zu mir kommen würde. Und so war es defenitiv schöner als am Telephone. Ich bat sie also in meine Wohnung und sie setzte sich auf das gemütliche Sofa in meinem Wohnzimmer. Ich machte uns eine heiße Schokolade mit extra viel Sahne und schoko Streuseln.

Eine ganze Stunde erzählte ich Rici von meinem Date mir Andre. Jetzt wo ich nochmal alles erzählte kam es mir noch perfekter vor. Rici gab immer Kommentare wie:
Aww, wie süß.
Nein? Echt?
Omg wie romantisch!
Ja das stimmte, es war wunderschön und romantisch. So wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Als ich dann irgendwann wirklich fertig war zu schwärmen räusperte sich Rici:" Du, ich muss dir auch noch was erzählen. Ich hab jetzt auch jemanden kennengelernt." Ich wackelte mit den Augenbrauen:"Und wie heißt die neue Flamme?" Sie lachte und boxte mich in den Arm:" Er ist nicht meine neue Flamme sondern ein... Naja Freund." Ich nickte:" Jaja, klar ein Freund." Dabei zwinkerte ich ihr noch zu. Sie verdrehte die Augen und sagte:" Sein Name ist Taddl." Ich zog die Augenbrauen hoch:" Taddl? Verarsch mich doch nicht!" Sie schüttelte den Kopf:" Ich meins ernst. Er heißt Taddl. Und er ist soooo hübsch!" Nun lachte ich:" Jaja nur ein Freund! Gib doch zu du bist verknallt!" Sie hob den Kopf:"So wie du in Andre!?" Nun nickte ich:"Jap, genau so." Sie riss den Mund auf:" Das heißt du gibst es offiziell zu!" Nun war ich es die, die Augen verdrehte:" Jahaa." Sie fing an wie wild in die Hände zu klatschen und zu quicken:" Wusste ich's doch!"

Nach einer weiteren Stunde voll quicken und hyperventilation ging Rici schließlich nach hause. Und ich konnte endlich eine Auszeit nehmen. Ja ich liebte sie über alles, aber jeder Mensch braucht am Tag doch ein paar Minuten für sich. Also ging ich ins Bad und machte mich fertig. Danach machte ich mir etwas zum Essen und surfte dabei ein wenig im Internet. Ich checkte allen sozialen Netzwerke ab, Facebook, Twitter, Tumblr, Snapchat und als letztes Instagram. Das sparte ich mir immer bis zum Schluss. Ich liebte es einfach. Man könnte fast meinen das ich süchtig danach bin. Als ich Instagram öffnete wurde ich erstmal erschlagen. Ich hatte 100 neue Follower, sehr viele likes und hunderte Kommentare. Was ist denn jetzt passiert? Ich guckte mir meine neuen Follower an. Von ihnen kannte ich niemanden, außer einen. Auf meinem Bildschirm stand: Andreschiebler. Ich ging auf das Profil und tatsächlich. Das war mein Andre. Ich sah mir ein paar Bilder von ihm an und dabei tauchten auch wieder Jan und Cengiz auf. Ich musste bei den Bildern sofort lächeln. Er hatte fast immer ein Grinsen im Gesicht und sah glücklich aus. Bei dem letzten Bild besonders. Und ein Bild ... Holla die Waldfee... Er sah da so gut drauf aus. Gut das war auch definitiv das Ziel. Er stand dort nähmlich oberkörper frei vor einem Zaun und lächelte in die Kammera. Oha. Dachte ich mir wärend ich das Bild betrachtete. Schließlich beschloß ich ihn zurück zu abonnieren. Und dabei viel mir seine Follower Zahl auf: 756k. WTF? Ist er irgendwie berühmt oder so? Kopfschüttelnt folgte ich ihm und wante mich dann den Kommentaren unter meinen Bildern zu. Dort stand nicht sowas wie:
Schönes Bild.
Hübsch
Oha
Lösch das Bild bitte
Oder sowas wie ich es erwartet hatte, sondern:
Omg du hast so glück er folgt dir einfach!
Wer zur Hölle bist du?
Mach dich nicht an meinen Andre ran!
Wer ist die Tusse?
Bohr ist die Hässlich!
Was sollte das denn? Ich fing an alle negativen Kommentare zu löschen und auch alles was irgendwie mit Andre zu tun hatte. Es kostete mich wirklich viel Zeit und nerven aber irgendwann war ich fertig. Ich fragte mich trotzdem immernoch woher diese Leute kamen und vorallem warum sie mich grundlos beleidigten. Was hatte ich den getan? Genau garnichts.

Plötzlich blinkte mein Handy wieder. Es war Whatsapp. Ich öffnete die App. Eine neue Nachricht von Andre. Mein Herz machte einen kleinen Sprung als ich den Namen sah. Mit klopfendem Herz ging ich also auf die Nachricht.
A: Hey Kathi :* Lust morgen was zu unternehmen? Sry das ich mich heute nicht schon früher gemeldet habe. Ich hatte viel zu tun :)
Moment ... Morgen ist ... Achja genau Mittwoch. Und schon wieder ein Kuss-smily.
K: Na du :* Klar warum nicht? Ach kein Problem ging mir genauso :D
A: Okay wie wärs mit Kino? Du kannst auch den Film aussuchen :D Horrorfilm? :P
Jaja genau damit ich mich an dich klammere. Falsch gedacht. Dabei hatte ich ihm sogar auch noch gesagt das ich Horrorfilme nicht ab kann.
K: Klingt gut... Du weißt wie ich Horrorfilme hasse! :(
A: Haha ja, war auch nur Spaß :)
K: Okay :D Wann? Welches Kino? :)
A: Mhmm wie wärs mit 20 Uhr wieder? Mach dir darüber keine Gedanken ich hol dich ab :D
K: Okay dann machen wir das so :)
A: Ich freu mich *-*
K: Ich mich auch :) Dann bis Morgen :*
A: Bis Morgen :*
Omg wir hatten uns doch tatsächlich beide Kuss-smilys geschrieben! Jetzt war es auch endlich gerecht fertigt, dass ich bei seinen Nachrichten ausrastete. Ja, ich gestand mir selbst ein, dass ich auf ihn stand und das ich ihn mochte. Sehr sogar. Mit guter Laune hüpfte ich in mein Bett und laß noch so lange mein Buch, bis mir die Augen zu vielen.

_________________________________________

Das wars auch schon wieder :)
Lasst doch ein Kommi und eine Bewertung da :P
Mehr gibts nicht zu sagen :)
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt