Kapitel 6

1.2K 39 4
                                    

Katharina pov.:
Am nächsten Morgen kam ich erschrocken leicht aus dem Bett. Gut ich war etwas müde aber eigentlich hatte ich richtig lust auf den Tag. Naja war ja klar ich würde heute Andre wieder sehen. Bei dieser Vorstellung fing ich an zu lächeln. Ich war mir sicher das es ein echt toller Tag werden würde. Ich frühstückte ausgibig und ging meine Morgenroutine ( ich wollte das schon immer mal schreiben :'D) durch. Als ich fertig war schnappte ich mir meine Tasche und rannte die Treppen bis zum Eingang hinunter. Ich tat das nicht aus Stress sondern einfach nur weil ich so Fröhlich war. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hörte ich meine lieblings Musik und machte mich wippent auf den Weg zu meinem Gleis.

Auf dem Weg sah ich aufeinmal ein bekanntes Gesicht. Naja nicht wirklich bekannt sondern eher so, dass ich das Gesicht kannte. Ich sah zum erstenmal den Kumpel von Andre im echten Leben. Jan stand ein paar Meter weiter an einer Wand gelehnt und schien auf irgend jemanden zu warten. Er stand neben den Toiletten und guckte immer mal wieder um sich herum bevor er sich wieder seinem Handy witmete. Eigentlich doch der perfekte Moment ihn mal kennenzulernen oder? Ich sah auf die Uhr. Ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit, bis mein Zug fahren würde. Also beschloß ich einfach mal zu ihm hinüber zu gehen.

Ich ging zu ihm und nahm dabei meine gliebten Ohrstöpsel aus den Ohren. Als ich bei ihm angekommen war und direkt vor ihm stand hob er den Blick vom Handy. Als ich ihn anlächelte fing auch er an zu lächeln. Ich holte tief Luft und sagte:" Hey bist du Jan?" Er steckte das Handy in seine Jackentasche und holte einen Stift heraus. Verwirrt sah ich ihm dabei zu. Was hat er denn jetzt vor? Wieder lächelte er:" Ja der bin ich, soll ich dir irgendwas unterschreiben oder wollen wir ein Photo machen?" Jetzt hatte er mich völlig aus dem Konzept gebracht. Ich hob eine Augenbraue:" Ehm .. Nein danke. Du bist doch nen Kumpel von Andre oder?" Bei meinen Worten trat auch verwirrung in seinen Blick. Hat er was anderes erwartet? Dann lachte er auf einmal:" Moment bist du Kathi?" Nun konnte auch ich wieder lächeln:" Ja die bin ich." Spontan kam Jan auf mich zu und umarmte mich:" Sry ich hab dich für einen Fan gehalten." Er lachte wieder. Er hatte echt eine lustige Lache bei der man sofort mit lachen musste. Moment.. Fan? Ich sah ihn wieder fragend an:" Was meinst du mit...?" Promt wurde ich unterbrochen als ein etwas kräftiger Typ aus der Toilette kam und:" Ey waixr ist das deine neue Flamme?" Ich erkannte ihn sofort. Das musste dieser Cengiz sein. Jan schüttelte heftig den Kopf und sagte dabei:" Das ist Kathi!" Dabei deutete er mit dem Daumen auf mich. Cengiz riss die Augen auf:" AAACH! DIE FREUNDIN VON ANDRE!" Er kam auf mich zu und klopfte mir auf die Schulter, wobei er sich ein wenig strecken musste weil ich größer als er war. Ich musste grinsen offenbar hatte mein Name schon die Runde gemacht. Aber das war ja kein schlechtes Zeichen. Jan schlug Cengiz den Ellenbogen in die Rippen. Doch Cengiz sah ihn nur gespielt sauer an und redete dann weiter:" Du musst unbedingt mal zu uns nachhause kommen damit wir dich kennenlernen! Wir haben ja schon so viel von dir gehört!" Jan schlug sich die flache Hand gegen die Stirn und sagte dann:" Wir sollten wohl besser gehen. War nett dich kennenzulernen und nimm mir das mit dem Stift nicht übel ja?" Ich lächelte:" Ach kein Problem. Du kannst ja nicht wissen wie ich aussehe." Cengiz fing sofort an zu reden:" Doch klar Andre hat uns stolz beschrieben wie du aussiehst." Jan holte tief Luft:" Okay das reicht. Tschüss Kathi." Er umarmte mich wieder und ich erwiderte die Umarmung. Danach verabschiedete ich mich auch von Cengiz mit einer Umarmung und die beiden verschwanden in der Menschen Menge.

Was hatte Jan mit Fan gemeint? Ich habe Andre noch garnicht gefragt als was er arbeitet. Mit diesen Gedanken machte ich mich wieder auf den Weg zu meinem Gleis. Als ich angekommen war, stand auch schon der richtige Zug da und ich konnte direkt einsteinsteigen.

Dann verlief alles wie immer. Bis auf die Vorfreude auf den Abend, die immer weiter anstieg. Als ich dann wieder zuhause ankam machte ich mir einen kalten Kakao und schlurfte ihn genüsslich.
Danach ging ich zum Schrank und suchte mir etwas lockeres und dennoch hübsches zum Anziehen heraus. Entspannt ging ich ins Bad und machte mich fertig. Danach haute ich mich in den Klamotten aufs Sofa. Allgemein war ich zwar aufgeregt wieder etwas mit Andre zu unternehmen aber eigentlich freute ich mich einfach nur auf das Date. Um 19:55 ging ich vor den Spiegel und richtete meine Haare. Ich strich noch einmal mein Outfit glatt, stellte mein Handy auf lautlos und schon klingelte es.

Ich ging zur Sprechanlage:" Ja?" "Hallo hier ist Gerhard. Ich soll sie zu einem gewissen Andre bringen." aus der Sprechanlage kam definitiv Andre's Stimme er hatte sie nur beim Reden ganz rau klingen lassen. Wahrscheinlich denkt er ich falle darauf hinein:" Okay Andre ich komm runter." Ich hörte nurnoch ein Grummeln das wie mist klang und machte mich auf den Weg nach unten. Mein Herz klopfte wieder wie wild als ich die Tür öffnete und nach draußen ging.

Da war er wieder. Dieser Typ mit den Steckdosen Haaren. Er grinste mich an:" Wie hast du das nur heraus gefunden?" Ich lachte:" Keine Ahnung war Eingebung oder so was." Schließlich schlenderte er zu einem Auto hinüber und öffnete die Beifahrer Tür:" Wenn ich bitten dürfte?" Dabei sah er aus wie ein Batler aus einem dieser schwarz-weiß Filme und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. "Selbst verstämdlich!" Dabei sprach ich mit geschwollener Stimme, machte einen knicks und setzte mich in den Wagen. Auch er lachte leise vor sich hin und schloß die Tür. Er ging um das Auto herum und setzte sich ans Lenkrad. Dann lehnte er sich zu mir:" Kanns los gehen?" Ich grinste:" Mir egal wir können auch noch ein bisschen hier stehen bleiben." Nun hatte auch er ein grinsen im Gesicht und startete den Motor.

_________________________________________

Soo das war der nächste Teil :)
Bin grad fleißig am Vorschreiben :D
Lasst doch ein Kommi und eine Bewertung da :*
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt