Katharina pov:
Am nächsten Morgen hatte ich als erstes eine fette Panik attacke. Wie ein aufgescheuchtes Huhn rannte ich durch die Wohnung und steigerte mich in meine angespanntheit immer mehr hinein. Dabei fragte ich mich immer wieder das gleiche. Warum bist du so verdammt aufgeregt, dass ist nur irgend so ein Typ. Die einzige Rettung war natürlich meine Freundin Rici. Als ich ihr mitteilte das ich heute ein Date mit einem echt scharfen Typen hatte. War sie 10 Minuten später auch schon bei mir.Riiiing
Ich lief zu Tür, riss sie auf und schmiss mich in die Arme meiner Freundin. Rici ist fast so groß wie ich und hat inzwischen silberne gelockte Haare, die ihr zu den Schultern reichen. Mit 18 hat sie sich dazu entschieden ihre Haare so zu färben. Für sie war es ein Schritt in die Freiheit. Ihr eigenes Leben zu leben. Ihre Mutter hatte sie früher oft unterdrückt und sie war als sie 18 war sofort ausgezogen und hat sich ihr eigenes Leben erschaffen. Seitdem war sie öfters fröhlich und lächelte den ganzen Tag was mich auch immer positiv Stimmte. Sie konnte sich allerdings nie Entscheiden ob sie nun lange oder kurze Haare haben wollte wodurch sich ihr Aussehen immer wieder veränderte. Ich fand aber das ihr die längeren Haare besser standen. Ihre Augen waren von einem intensivem grün mit kleinen orangenen patikeln, was ihrer schönheit keinen abklang tat. Allgemein war sie total flippig. Sie zog an was sie wollte, was ich komplett unterstützte. Sie hatte nicht die perfekte Figur aber wer hat das schon? Früher war sie etwas molliger gewesen aber irgendwann hatte sie die Nase voll davon und hatt ihre komplette Ernährung umgestellt und war nun echt dünn. Nun konnte ich endlich zu ihr Strich in der Landschaft sagen.
"Gut das du da bist, ich sterbe hier!" fing ich an vor mich hin zu quaseln. Ich konnte förmlich spüren wie sie die Augen verdrehte:" Das bist du jedes mal und am ende ist doch alles gut! Reiß dich mal zusammen!" Sie lößte sich aus der Umarmung oder viel mehr aus der Umklammerung. Ich biss auf meine Unterlippe:" Ich weiß noch nicht einmal was ich anziehen soll!" Nun lachte sie:" Komm wir gucken mal. Wir finden bestimmt was." Ich nickte und zog sie in meine Wohnung.
Eine Stunde später saßen wir in einem Haufen von Klamotten und hatten immer noch nicht das richtige gefunden. Warum? Weil ich an allem etwas auszusetzen hatte.
Zu schick. Zu langweilig. Das macht mich dick. Darin seh ich aus wie ein Penner.
Selbst Rici war nun langsam genervt und saß endmutigt an mein Bett gelehnt:" Okay ich starte jetzt den absolut letzten Versuch!" Sie stand auf und machte sich auf den Weg zu dem Kleiderhaufen.Nach einer Weile zog sie ein Blusenkleid heraus. Es war rot, schwarz und ich liebte es über alles. Ich liebte ja allgemein die Farbe rot. Das Problem war nur, das sich die Klamotten oft mit meinen Haaren bissen und ich so nur ein paar Sachen in rot anziehen konnte. Aber dieses war einfach nur Perfekt. Sie hielt mir das Kleid vor die Nase:" Und? Zufrieden?" Ich nickte eifrig:" Das ist perfekt! Ich hab garnicht mehr daran gedacht." Rici klopfte sich auf die Schulter:" Und wieder hab ich's gemeistert!" Ich sprang auf und viel ihr um den Hals:" Du bist genial!" Nun lachte sie:" Und jetzt musst du mir von ihm erzählen! Wie sieht er aus?" Ich erzählte ihr alles und zeigte sein aktuelles Profilbild bei Whatsapp. Sie hörte mir die ganze Zeit aufmerksam zu und zog am Ende ihr Fazit:" Tja also so wie du vom ihm erzählst bist du verknallt!" Ich lachte:" Ach pff! Als ob, in 10 sekunden? Nein!" Sie schüttelte den Kopf:" Schonmal was von Liebe auf den ersten Blick gehört?" Ich boxte ihr gegen die Schulter:" Sowas gibt's nur in Liebesfilmen!" Doch sie grinste mich an und ich konnte schon an ihrem Blick sehen, dass sie davon überzeugt war.
Da Rici noch zu ihrer Schwester wollte verließ sie mich ein paar Minuten später:" Viel Glück süße, du packst das und schnapp ihn dir!" Ich lachte und antwortete:" Man ich kenn den doch garnicht richtig." "Jaja aber lass dich trotzdem drauf ein!" antwortete sie mir. Ich nickte:" Verstanden Mama." Sie lachte, umarmte mich noch einmal und verließ meine Wohnung mit einem:" Bye, bye ruf mich aaan!" Ich lachte, ich wusste jetzt schon, dass ich mich nachher vor den Fragen nicht mehr retten könnte.
Als Rici, mein persönlicher Ruhepol, weg war stieg meine nervösität wieder an. Was wenn er mich nicht mag und es bereut mir seine Nummer zu geben? Aber er war doch so nett zu mir. Und wenn er mich nur aufreißen will? Ich seufzte. Ohne Männer wäre mein Leben so einfach!
Danach atmete ich tief durch und stieg unter die Dusche. Dabei ließ ich mir wie immer viel Zeit. Ich rasierte mich gründlich und rubelte mir mit einem Handtuch meine Haare trocken. Ich beschloß sie danach an der Luft trocknen zu lassen. Um mir den restlichen Tag zu vertreiben räumte ich meine komplette Wohnung auf. Dabei hatte ich immer einen genauen Blick auf die Uhr.
Um 18 Uhr fing ich dann an mich zuende fertig zu machen. Ich machte meine Haare, die ich wie immer offen trug und nach einer Zeit lockten sie sich, so wie immer, leicht. Ich schminkte mich so, dass es mir gefiehl und steckte meine Ohrringe in meine Ohrlöcher. Es waren ganz schlichte, schwarze Edelsteine in einer silbernem Fassung. Ich liebte sie. Danach zog ich mir mein Kleid an und ging zu meinem Schuhschrank. Ich zog meine schwarzen Turnschuhe an. Ich wollte ja nicht overdresst sein. Dazu nahm ich mir noch meine kleine Tasche, in der ich mein Handy versenkte und war eigentlich fertig. Ich ging vor den Spiegel und betrachtete mich. Okay so kannst du mit ihm raus gehen. Ich checkte noch einmal mein Handy und schaltete, es auf Lautlos. Ich hatte nicht vor gestört zu werden. Aufeinmal klingelte es. Ich ging zu der Sprechanlage:" Hallo?" "Hey ich bin's, Andre. Soll ich hoch kommen oder kommst du runter?" Mein Herz schlug mir bis zum Hals als ich seine Stimme wieder hörte:"Ehm.. Ich komm runter." "Okey dann bis gleich." "Bis gleich." krächzte ich. Scheiße er ist da. Okey jetzt nicht verrückt werden! Du schaffst das!
Mit riesen Herzklopfen ging ich die Stufen zum Eingang hinunter. Wie es wohl werden wird? Wie er wohl ist?_________________________________________
So das wars dann schon wieder :)
Lasst doch eine Bewertung und Kommentar da.
Danke für's Lesen.
Rubinia