Ich wurde von Sonnenstrahlen und einem Vogel geweckt der auf meinem Kopf saß. Ich erschreckte mich so stark, dass ich aufstand und wie eine verrückte durch den Wald taumelte. Der Vogel flatterte zwitschernd davon und beschwerte sich darüber, dass ich ihm das schöne Nest zerstört hatte. Ich hingegen rekte die Fast zum Himmel und schrie ihn an, wie scheiße er war. Dann sah ich verstört auf meine Hand und lachte mich selbst aus. Hatte ich gerade echt mit einem Vogel geredet? Ich hatte doch echt einen an der klatsche. Ich versuchte meine Haare zu richten. Diesmal hatte tatsächlich ein Vogel in meinen Haaren genistet. Super. Irgendwann gab ich den Kampf auf und ging wieder zu der Straße. Ohne zu zögern ging ich zu einem Haus und klingelte dort. Eine junge Frau öffnete mir und sah mich verstört an. Sie hatte blonde Haare und grüne Augen. Ihr Gesicht war sehr schmal und sie sah etwas arrogant aus. Abschätzig sah sie mich an:" Was willst du? Geld gebe ich dir nicht!" Ich schüttelte den Kopf:" Nein, nein. Ich würde gerne wissen wo ich bin und wie viel Uhr es ist. Sie zog ihre perfekt gezupften Augenbrauen hoch und antwortete:" Das ist die Bachstraße und es ist ungefähr 12 Uhr." Krass. Ich hatte echt lange geschlafen. "Könnten sie mir vielleicht sagen in welche Richtung ich gehen muss um ins Zentrum von Köln zu kommen?" fragte ich sie. Sie machte nur eine Handbewegung hinter sich:" In die Richtung sonst noch was?" Ich schüttelte den Kopf und rang mir ein Lächeln ab:" Nein, aber danke für ihre Hilfe." Ohne zu zögern schlug sie die Tür zu. Hochnäsige Zicke! Kopfschüttelnd machte ich mich auf den Weg in das Zentrum von Köln.
Andre pov.
Ich machte die Augen auf. Ich wollte mich gerade umdrehen, um Kathi in den Arm zunehmen, als mir wieder einfiel was passiert war. Ich setzte mich sofort auf und ging missmutig aus dem Zimmer. Ich holte mir etwas zuessen und setzte mich auf den Balkon. Der Wind wehte sampft und die Sonne schien. Ich driftete mit meinen Gedanken ab. Die ganze Zeit stellte ich mir Fragen wie:
Ob es ihr gut geht?
Was macht sie wohl grade?
Wo könnte sie sein?
Was wenn die Typen ihr etwas angetan haben?
Denkt sie wohl gerade auch an mich?Ich seufzte tief und bekam garnicht mit wie Cengiz sich neben mich setzte:" Morgen Waix." "Morgen" murmelte ich nur. "Und wo sucht ihr heute?" fragte Cengiz motiviert. Doch ich zuckte nur mit den Schultern:" Keine ahnung." Cengiz nickte:" Ich wette ihr werdet sie heute finden oder sie euch!" Ich drehte ihm den Kopf zu und lächelte, das erste mal diesen Morgen:" Das hoffe ich auch." Dann stand ich auf und räumte mein Geschirr weg. Dann ging ich zu Jans Zimmertür und hämmerte dagegen. Ich konnte nicht mehr warten und wollte ihn schonmal wecken bevor ich ins Bad ging. Schließlich ging ich einfach rein. Jan lag schlafend in seinem Bett und schnarchte leise. Ohne zu zögern schnappte ich mir seine Decke und zog sie weg. Dabei schrie ich:" Los Dsche! Wach auf." Er gab einen klagenden Laut von sich und starrte mich wütend an:" Man! Lass mich pennen!" Er wollte sich seine Decke schnappen doch ich hielt sie einfach über meinen Kopf. Jan schnaufte. Ich lachte nur und sagte:" Tja jetzt kannst du eh nichg mehr schlafen!" Er schnaubte:" Leider hast du recht." Grinsend ging ich aus dem Zimmer und ging ins Bad. Dort machte ich mich für den Tag fertig.
Später kam ich frisch aus dem Bad und auch Jan hatte sich schon fertig gemacht und tippte auf seinem Handy herum. "Was machste, Dsche?" fragte ich ihn und stellte mich zu ihm. "Ich gucke auf Google maps wo wir suchdn könnten. Wie wäre es wenn wir mal weiter raus fahren. In der Bachstraße sind viele alte Fabriken vielleicht ist sie dort." Ich nickte. Dann verabschiedeten wir uns von Sarah und Cengiz, die in der Wohnung bliebe, für den Fall das Kathi nach hause kommt. Ja für mich war sie schon in der Ape-Wg zuhause. Plötzlich kam mir sie Idee:" Sag mal Dsche, würdest du es schlimm finden wenn Kathi bei uns einziehen würde?" Jan sah michirritiert an:" Nein, aber wie kommst du auf die Idee? Ist das nicht etwas früh?" Ich schmunzelte:" Unter normalen verhältnissen schon aber... Ich liebe sie. Außerdem möchte ich sie beschützen und guck mal wenn ich sie dann immer nach hause fahren muss, dann kostet das Benzin und wir hätten weniger Zeit zum drehen." Jan nickte und klopfte mir auf die Schulter:" Mach das, was du für richtig hälst. Dann kann ich sie ja vielleicht auch mal so richtig kennen lernen. So finde ich sie aufjedenfall wirklich nett. Also wenn du dir ganz sicher bist, kann sie von mir aus einziehen." Ich grinste breit. Dann stellte mir Jan eine Frage, mit der ich garnicht gerechnet hatte:" Und was wird mit den Zuschauern? Willst du es ihnen sagen?" Ich blieb stehen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Aber sofort war mir klar was ich tuhen würde:" Ich werde die Wahrheit sagen. Ich möchte meine Beziehung nicht länger geheim halten. Es tut mir leid, aber ich will so nicht mehr Leben." Jan seufzte:" Das hab ich mir schon gedacht." Dann grinste er:" Die Community wird ausrasten. Dann gibt es kein #Jandre mehr!" Ich fing heftig an zu lachen und auch Jan konnte sich kaum halten. Wir stiegen schließlich ins Auto ein. "Dsche? Glaubst du ich mache einen Fehler?" fragte ich ihn nachdenklich. Doch er schüttelte den Kopf:" Du hast eben zur mir gesagt, dass du sie liebst. Weißt du wie lange du mir schon nicht mehr gesagt hast das du jemanden wirklich liebst? Es ist ewig her. Sie scheint dich Glücklich zu machen und du hast viel mehr gute Laune als sonst. Sie tut dir gut. Also nein. Ich glaube nicht das du einen Fehler machst." Ich fing an zu lächeln:" Danke." Er grinste mich an:" Wofür? Das ich dir die Tatsachen aufgezählt hab?" Ich schüttelte den Kopf:" Nein, dafür das du ein echter Freund bist." Er grinste noch breiter:" Kein Problem Anderson, aber jetzt hör auf so schwul zu sein!" Ich lachte:" Aber was ist mit Jandre?!" Auch Jan lachte:" Ist verpufft als dir jemand Kaffee über die Sachen gekippt hat!" Ich lachte erst doch dann stutzte ich:" Warte woher weißt du das?" Jan grinste wieder:" Sarah hat uns sofort die Flecken gezeigt und uns profezeit das da etwas oder viel mehr jemand auf uns zu kommt." Ich lachte:" Das muss ich Kathi erzählen!" Jan nickte:" Dann wollen wir sie doch mal finden!" Dann startete er den Motor und fuhr los. Ich hoffte wirklich wir würden sie finden.