Kapitel 22

946 40 1
                                    

Die 5 Tage vergingen wie im Flug und schon stand meine Prüfung an. Mit den Nerven völlig am Ende kam ich an der Uni an. Ich hatte noch mit Andre telefoniert der mir Mut gemacht hatte und meinte ich soll mich nicht so anstellen. Tja leichter gesagt als getan. Meine Beine zitterten und ich betrat das Schulgebäude. Das schlimme bei mir war einfach, dass ich totale Prüfungsangst habe. Manchmal treibe ich meine Freunde damit in den Wahnsinn aber was soll man machen. Ich ging die Treppen zu den Prüfungsräumen hoch und setzte mich auf einen Stuhl neben ein mir fremdes Mädchen mit schwarzen Locken. Sie starrte nur auf den Boden und ich verhielt mich ganz still. Gleich gehts los. Die Tür von einem Raum wurde aufgemacht und eine Lehrerin stand in der Tür:" Die Prüfung beginnt." Ich atmete tief durch und ging in den Raum, der meine persönliche Hölle war.

Einige Zeit später.
Lächelnd ging ich aus dem Raum und rannte die Treppen hinunter. Ich hatte es geschafft. Jetzt konnte das schöne vom Tag beginnen. Ich würde in ein paar Stunden endlich Andre wieder sehen. ENDLICH. Schrie es in mir und ich machte mich auf den Weg zum Zug. Dort angekommen steckte ich mir die Ohrstöpsel in die Ohren und hörte "Nightingale von Demi Lovato". Dann stieg ich ein und fuhr zurück in das Zentrum von Köln. Dort stieg ich aus und machte mich auf den Weg nach hause. Heute war ich außnahmsweise mal mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren, um mich etwas von der Prüfung abzulenken. Glücklich radelte ich durch Köln. Auf dem Weg sah ich immer mal wieder Leute mit dem Merch von den Apes. Einmal kam ich sogar an ein paar Mädchen vorbei die mir hinterher schrien:" HEY! Das ist doch diese Fotographin von Andre oder?!" Ich ignorierte sie und fuhr noch etwas schneller nach hause.

Dort angekommen machte ich erstmal sehr laut Musik an. Ich tanzte glücklich durch die Wohnung und schrieb mit Sarah, wann wir uns treffen würden um zu der Bushaltestelle zu fahren. Wir verabredeten uns um 17:00 Uhr bei den Apes zuhause. Sie würden um 18:00 Uhr ankommen und so hatten wir noch ein wenig Zeit, irgendwas zu starten. Mit Sarah hatte ich mich inzwischen echt gut angefreundet und wir verstanden uns einfach super. Nach diesem kleinen Gespräch mit Sarah beschloss ich mich einfach schon einmal fertig zu machen. Ich ging also ins Bad und machte mich fertig. Meine Haare lockten sich außnahmsweise mal schön und ich war, am Ende, vollkommen zufrieden. Dann zog ich mir noch etwas lockeres an und schnappte mir meine lieblings Tasche. Es war sogar schon 16:30 Uhr und ich machte mich auf den Weg zu Sarah.

Als ich dann bei ihr angekommen war stand sie bereits vor der Tür und winkte mir fröhlich zu. Ich stieg also aus, ging zu ihr und umarmte sie fest:" Was machst du denn hier? Hast du schon auf mich gewartet?" Sie grinste mich an:" Also eigentlich hab ich nur den Müll weggebracht und dann dein Taxi gesehen." Ich fing an zu lachen:" Oh." Dann legte Sarah ihre Hände auf meine Schultern:" Uuuund?" Ich zog die Augenbrauen hoch:" Was und?" Sie verdrehte die Augen:" Mensch wie deine Prüfung war!" "Achso. Ja, eigentlich ganz gut. Aber ich bin froh, es jetzt hinter mir zu haben. Jetzt wird sich nurnoch zeigen ob ich bestanden habe oder nicht." Sarah klatschte in die Hände:" Das ist doch super!" Ich nickte lachend und wir gingen in die Wohnung. Dort quatschten wir was das Zeug hielt und Sarah meinte ich solle doch heute bei ihnen pennen. Von dieser Idee waren wir beide begeistert und somit war die Sache beschlossen. Ich würde mir einfach wieder Sachen von Andre klauen und fertig. Schließlich bekam ich eine Sms von Andre:

Hey bebi. :* Wie war die Prüfung? Wie kommen leider erst um 18:30 nach hause weil wir im Stau standen, wir könnten aber dann Telefonieren. :*

Ich schrieb ihm natürlich sofort zurück:

Hey :* War ganz gut :) Sry dann hab ich keine Zeit, bin bei einer Freundin :( Aber wir können ja auch noch morgen Telefonieren :*

Innerlich lachte ich mich kaputt. Andre hatte überhaupt keine Ahnung, dass ich ihn nachher abholen würde. Ich hatte ihn wohl richtig gut verarscht. Ich zeigte Sarah die Nachricht und auch sie lachte sich kaputt. Dann schrieb sie schnell mit Cengiz, dass er ihr bescheid sagen sollte wenn sie da waren. Auch Andre schrieb mir wieder:

Super! Ich bin stolz auf dich :P Echt nicht? :( Schade :(

Danke ;D Nein sorry :( Aber wir telefonieren Morgen okay? :*

Bitte :) Okay :*

Ich grinste in mich hinein. Die Überraschung würde mir bestimmt gut gelingen. Dann fing ich an mit Sarah das Lieblingsessen der Jungs vorzubereiten. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und schließlich bekam Sarah eine Nachricht von Cengiz. Sofort sprangen Sarah und ich ins Auto und fuhren zu der Haltestelle. Zum Glück waren hier so gut wie keine Leute und wir konnten sie ungestört empfangen. Ich stellte mich neben Sarah und sah in die Richtung aus der der Bus kommen sollte. Mein Herz klopfte wie wild und ich grinste über beide Ohren. Dann bog aufeinmal der Tourbus um die Ecke.

Andre pov.

Gelangweilt saß ich im Bus. Die Tatsache das ich Kathi heute nicht sehen würde machte mich traurig, aber was sollte sie machen? Ich stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab und wartete, dass wir endlich an kamen. Irgendwann hielt der Bus dann auch. Der Bürgersteig war auf der anderen Seite des Busses und so konnte ich nicht raus gucken. Aber ich wusste ja das Sarah dort steht. Die Türen öffneten sich und alle strömten aus dem Bus. Vor mir war Melina und hinter mir stand Jan. Langsam ging ich um die Ecke und stieg aus dem Bus aus und sah sie. Meine Kathi.

Katharina pov.

Viele Leute kamen aus dem Bus aber Andre war nicht dabei. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und guckte neugierig ob ich ihn irgendwo sehen konnte. Nach einer kurzen Zeit sah ich ihn dann. Meinen Andre. Er stieg aus und hob gelangweilt den Kopf. Ich grinste ihn an und ihm klappte die Kinnlade herunter. Dann rief er:" Kathi!"

________________________________

Ihr hasst mich für den Cut oder? :'D
Sorry :P
Kritik? :)
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt