Kapitel 12

1.1K 35 7
                                    

Ich hatte mich gestern einfach nur noch um mein Gesicht gekümmert und war irgendwann erschöpft in mein Bett gefallen. Am Tag hatte ich noch mit Andre ausgemacht das wir uns heute treffen würden und er wollte mit mir am Rhein spazieren gehen. Jetzt stand ich vor dem Schrank und überlegte was ich anziehen könnte. Das war natürlich mal wieder nicht einfach aber irgendwann hatte ich endlich etwas gefunden in dem ich mich wohl fühlte. Es war ein geblühmtes Kleid, was ich schon immer geliebt hatte. Ich ging ins Bad und machte mich frisch. Danach zog ich mir passende Schuhe und eine Strickjacke an. Wo ist denn meine schwarze Tasche? Also fing ich an zu suchen, bis ich sie irgendwann endlich aus einem Schrank zog. Ich befüllte sie mit den Sachen, die man als Frau nun dabei haben sollte und war bereit für das Date mit Andre. Naja. Körperlich war ich bereit. Geistig nicht ein bisschen. Wie sage ich es ihm am besten? Soll ich ihn überhaupt fragen? Was wenn er nein sagt? Bin ich überhaupt gut genug? Die entschlossenheit von Gestern war wie weg geblasen.

Ich lief gerade wie wild im Kreis, als es plötzlich an der Tür klingelte. Ich blieb wie angewurzelt stehen. Er ist da! Verdammt! Ich ging in den Flur und ging an die gegensprech Anlage:" Ha .. Hallo?" Meine Stimme zitterte wie verrückt. " Hey. Kathi? Gehts dir gut?" fragte Andre mich. Ich räusperte mich:" Ja klar. Ich komm runter okay?" Ich wartete auf keine Antwort und ging zum Spiegel. Ich strich mir noch einmal durch meine Haare, atmete einmal tief durch und machte mich auf den Weg nach unten.

Meine Beine zitterten wie verrückt. Das hatten wir doch schonmal! Warum war ich immer so aufgeregt? ... Dumme Frage. Ich wollte ihn fragen ob wir zusammen sein wollten. Darf man da nicht aufgeregt sein? Ich öffnete die Tür und sah vor mir eine leere Straße. Hä was... Da sprang jemand um die Ecke und ich hatte wahrscheinlich den größten Schock meines Lebens:" Verdammt Andre, hast du mich erschreckt." Er grinste und wackelte mit den Augenbrauen:" Das war der Plan. Du siehst übrigens wundervoll aus." Dabei glitt sein Blick über meinen Körper. Ich schüttelte nur belustigt den Kopf und lachte vor mich hin. " Wollen wir?" meinte er und sah mich erwartungsvoll an. "K.. Klar." meinte ich nervös und ging aus der Tür. Andre folgte mir auf Schritt und tritt:" Sag mal. Irgendwas ist doch mit dir los. Hast du Angst?" Ich schüttelte den Kopf:" Ach es ist nichts." Aufeinmal fing er an zu grinsen:" Ha! Du bist aufgeregt, das ist es." Ich lachte:" Klar." Nun sah er mich verwirrt an:" Man du bist so schwer einzuschätzen." "Tja das macht es wenigstens interessant." antwortete ich und wir gingen über eine Straße. "Ach das bist du doch immer." meinte er grinsend. Wir gingen wieder über die Domplatte und wieder viel mir auf wie Andre sich etwas kleiner machte:" Sag mal warum veränderst du immer mal wieder dein Verhalten? Manchmal gehst du aufrecht und im nächsten Moment machst du dich klein und "versteckst" dich." Er kratzte sich am Kopf:" Naja, ich will nicht das mich jemand erkennt wenn ich mit dir zusammen bin." Sofort blieb ich stehen:" Ich kann auch einfach gehen dann wirst du bestimmt nicht mit mir gesehen." Was soll das? Bin ich ihm jetzt plötzlich peinlich? Verblüfft sah er mich an und trat auf einmal ganz nah an mich ran. Dann bückte er sich so das wir auf einer Augenhöhe waren:" Bitte geh nicht. Es geht nicht darum, wie du aussiehst oder wer du bist. Ich möchte bloß nicht das du auch von Fans belagert wirst. Oder sie dich als meine Freundin interpretieren und anfangen dich zu stalken. Ich will dich da nicht mit rein ziehen Kathi." Bei den letzten Worten wurde er immer leiser und nahm irgendwann meine Hand. Ich seufzte tief und lies seine Hand los. Dann ging ich weiterhin in die Richtung, in die wir wollten. Andre blieb immernoch dort stehen und sah mir traurig hinterher:" Andre kommst du jetzt oder soll ich alleine zum Rhein gehen?" Sofort hellte sich sein Gesicht auf und er kam wieder zu mir. Dann gingen wir den restlichen Weg zu dem Rhein Ufer.

Es war total schönes Wetter und die Sonne schien. Wir gingen am Rhein entlang und unterhielten uns. Wieder war diese lockere Stimmung da, die ich so sehr liebte wenn wir zusammen sind. Wir fanden irgendwann einen schönen Platz, wo wir uns hinsetzen konnten. Es war eine Blumenwiese mit ganz vielen Gänseblümchen. Die Vögel zwitscherten und irgendwie war alles perfekt. Andre legte sich sofort ins Gras und klopfte einladent auf seinen Bauch. Also legte ich mich so hin, dass ich mit meinem Kopf auf seinem Bauch lag. Der Himmel war wunderschön. Immer wieder sah man vereinzelte Wolken, aber eigentlich war der Himmel komplatt blau. Erst genossen wir das schöne Wetter und waren komplett Still aber irgendwann Unterhielten wir uns wieder über verschiedene Sachen. "Sag mal was machst du eigentlich so in deiner Freizeit?" fragte mich Andre. Ich musste grinsen:" Also naja, ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und der Uni aber sonst hab ich Montags immer Tanzen." Im Augenwinkel sah ich wie Andre den Kopf hob und mich überrascht ansah:" Was tanzt du denn?" Ich setzte mich auf:" Ach 2 Arten. Einmal Hip Hop und einmal Zumba. Das dauert beides eine Stunde und ist direkt hinter einander." Er fing an zu grinsen:" Krass. Das heißt du kannst so richtig sexy tanzen?" Ich schlug ihm leicht auf den Bauch:" Hey hör mal auf!" Dann lachte ich aber und sagte:" Und ja kann ich." Ich hörte ihn leicht lachen:" Das krieg ich doch bestimmt noch zu sehen oder?" Ich schüttelte den Kopf:" Pff." Dann wurde es ruhig und ich sah mich um. Inzwischen spielten Kinder an einer Stelle nah bei uns. "Sag mal ... Kathi?" Ich drehte den Kopf zu ihm und sah ihn an. Er kratzte sich am Kopf und wich meinem Blick aus:" Ehm.. Naja.. Also.. Wir kennen uns jetzt zwar erst seit ein paar Tagen aber... Ich... Also.." Omg will er mir grade sagen, dass... "Ich hab mich in dich verliebt."

_________________________________________

Ich bin scheiße ich weiß :P
Kritik? :D
Habt nen schönen Tag :*
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt