Kapitel 45

713 28 2
                                    

Katharina pov.:

Andre hatte mich einfach aus unserem Haus gezogen und mir nicht gesagt wo wir hin wollten. Jetzt saßen wir nebeneinander auf der Bank von damals. Ich lehnte an seiner Schulter und ließ meinen Blick über den See schweifen. Es war einfach wundervoll hier. Ich hörte wie Andre ganz tief ein und aus atmete. Was war denn mit ihm los? Hatte er vor etwas Angst? Dann machte er sich ganz grade und drehte mich zu ihm. Er fing an zu reden und zählte ein paar von unseren gemeinsamen Momenten auf. Immer wieder musste ich mit lachen. Es war einfach nur total schön hier zu sitzen und von einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben, solche schönen Sachen gesagt zu bekommen. Plötzlich stand Andre auf und redete weiter. Moment, hatte er etwa vor mir.... "...Möchte ich dich Fragen...", langsam ging er auf die Knie," Ob du meine Frau werden willst." Ich schlug mir beide Hände vors Gesicht und merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen. Mit total erstickter Stimme sagte ich:" I...Ist das dein Ernst?" Er lächelte unsicher:" Natürlich ist das mein..." Ich schrie einfach dazwischen:" Ja! Oh Gott ja!" Dann stand ich auf und sprang ihm einfach entgegen. Wir landeten auf der Erde und ich gab ihm einen langen Kuss. Ich war so unfassbar Glücklich das mir die Tränen übers Gesicht liefen. Ich merkte wie Andre unter mir zitterte und löste mich leicht von ihm. Ich bewegte mich allerdings keinen millimeter von ihm weg:" Ich liebe dich, Andre." Er lächelte breit:" Ich liebe dich auch, Kathi." Wieder küssten wir uns und Andre hob mich auf die Bank. Die Tränen liefen mir immernoch über die Wange und ich seufzte:" Fuck..." Ich fing an mir die Tränen vom Gesicht zuwischen und Andre lachte nur. Dann nahm er den Ring aus dem Kästchen und hielt mir seine Hand in gegen:" Wenn ich ihre Hand haben dürfte?" Ich lächelte und gab ihm meine rechte Hand. Langsam schob er den Ring auf meinen Finger und lächlte. Dann sah er hoch und meinte:" Tja... Dein Nachname ist jetzt wohl Geschichte." Ich lachte leise:" Stimmt wohl... Alles andere hört sich scheiße an." Er lächelte:" Meine Frau Schiebler." Ich fing an richtig laut zu lachen und er stimmte in mein Lachen ein. "Ich bin so froh das du Ja gesagt hast." sagte er lächelnd. "Eine andere Antwort möglichkeit gabs nicht." meinte ich und gab ihm wieder einen langen Kuss.

Hand in Hand gingen wir zurück zu der Ape-Wg. Plötzlich versperrte Andre mir den Weg:" Wir müssen die anderen verarschen... Bitte!" Ich lachte:" Was willst du denn sagen?" Er grinste:" Aaaalso... Meine Idee wäre das ich total geknickt bin und du eine Schuld bewusste Miene aufsetzt. Wenn die anderen dann fragen dann sagst du das du nich nicht bereit bist und ich raste aus.. Okay?" Ich lachte:" Sie tuhen mir so leid." Er grinste:" Komm schon."

Also gingen wir in die Wohnung und Andre sah nun wirklich traurig und schlecht gelaunt aus. Auch ich spielte meine Rolle so wie ich es damals im Schauspielunterricht gelernt hatte. Sarah schrie sofort:" Leute! Sie sind wieder da!" Sofort kamen Cengiz, Jan und Toni zu Sarah die auf dem Sofa saß. Andre ging ohne mich auch nur anzugucken ins Wohnzimmer. Sarah meinte sofort:" Herzlichen Glückwunsch ... Ihr zwei..." Andre sagte mit gepresster Stimme:" Sie hat Nein gesagt." Geschockt sahen die anderen mich an und allen stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Jan fand als erstes seine Stimme wieder:" Warum?" Ich seufzte:" Ich bin .. Ich ... Ich kann das einfach noch nicht! Ich fühle mich noch nicht alt genug dafür. Außerdem weiß doch niemand was noch alles auf uns zu kommt...." Nun waren wirklich alle am Ende und Andre drehte sich geschockt um:" Willst du mir damit sagen, dass du mich nicht liebst? Ist das alles nur gespielt?!" Ich machte zwei Schritte rückwärts:" Nein! Wie kommst du denn auf so etwas?!" Jetzt wurde Andre richtig laut. Hätte ich nicht vorher mit ihm abgesprochen, dass wir uns streiten hätte ich mega Angst bekommen ihn zu verlieren. Er wirkte richtig Sauer:" Hör dir mal selbst zu! Du hast gerade indirekt gesagt das du mich nicht liebst! Wahrscheinlich machst du das alles nur wegen unserem Kanal... Um fame zu werden oder so? Ist es so?!" Ich schnappte nach Luft:" Sag mal gehts noch?!" Im Augenwinkel sah ich wie Sarah panisch zu den anderen schaute. Alle vier waren total bestürtzt über die Situation und geschockt. Schließlich sprang Sarah zwischen uns:" Leute, leute.. Alles wird wieder gut... Wir müssen uns nur in Ruhe aussprechen und alles wird wieder gut." Andre schnaubte laut:" Sag mal was soll das eigentlich das du zu jung wärst?! Du bist über 20! Langsam solltest du mal über deine Zukunft nachdenken! Jünger wirst du auch nicht mehr!" Ich schob Sarah von uns weg:" Wie bitte?!" Auch er machte wieder einen Schritt auf mich zu:" Du hast mich schon verstanden!" Ich überlegte kurz und entschied mich dann doch dafür. Ich holte aus und gab ihm eine Backpfeife:" Das muss ich mir nicht geben!" Andre war ernsthaft geschockt und ich drehts mich um und machte mich auf den Weg in unser Zimmer. Allerdings drehte ich mich auf der hälfte des Weges um und rannte zu Andre:" Oh mein Gott, hab ich dir weh getan?" Andre fing kurz an zu lachen:" Scheiße ... Ich sollte dich echt nicht wütend machen." Er hielt sich die Wange und ich meinte:" Man es tut mir so leid, Bebi." Aufeinmal meinte Sarah:" Halt... Was?" Dann sahen sich Andre und ich an und fingen an zu lachen. Die anderen standen mit offenem Mund vor uns und ich hob meine rechte Hand in die Höhe:" Eigentlich hab ich Ja gesagt." Sarah fing an zu lächeln und seufzte tief:" Scheiße... Hatte ich gerade Angst!" Dann fiel sie mir um den Hals:" Herzlichen Glückwunsch! Ach, jetzt freue ich mich doppelt!" Sie zog Andre mit in die Umarmung:" Macht so eine scheiße nie wieder!" Andre und ich sagten gleichzeitig:" Wer weiß?" Dann fingen wir an zu lachen. Sarah ließ uns los und schüttelte den Kopf:" Ihr passt schon wieder fast zu gut zusammen." Dann kamen Jan und Toni zu uns. Toni lächelte mich an und umarmte mich:" Herzlichen Glückwunsch." Ich lächelte zurück:" Danke." Auch Jan umarmte mich und wünschte uns alles gute. Cengiz kam dann auch zu uns und gratulierte uns. Dann stand Jan auf und meinte:" Zeit für ein Selfie!" Ich lachte und alle kamen zu uns. Ich stellte mich seitlich neben Andre und hob meine rechte Hand so, dass der Ring gut zu sehen war. Die anderen hoben alle einen Finger und zeigten auf meine Hand. Dieses Foto postete Jan und schrieb drunter: Sie hat Ja gesagt!

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt