~2 Jahre später~
Andre pov.:
In den zwei Jahren hatte sich einiges geändert. Kathi war nun vollständig in unsere Wohnung eingezogen und alle verstanden sich gut. Unsere Zuschauer hatten sie nun vollständig akzeptiert und sie gehörte auch zu Apecrime. Jan hatte inzwischen auch jemanden gefunden mit dem er seine Zukunft plante. Toni hieß sie und Kathi hatte sie Jan an einem Tag mal vorgestellt. Sie hatten sich auf anhieb verstanden und gehörten nun auch zusammen wie Pech und Schwefel. Bei Cengiz und Sarah war alles beim alten und sie lieben sich heute noch wie am ersten Tag. Auch Kathi liebe ich immer noch so wie am Anfang. Für mich war sie wirklich das Mädchen, das ich für immer haben wollte. Jetzt stand ich mit Jan und Toni in einem Schmuckladen und suchte den passenden Verlobungsring. Ja ich wollte sie Heiraten und mit dieser Entscheidung war ich mir sicherer als mit allem anderen. Meine Mum hatte sofort zugestimmt und auch die Eltern von Kathi, die ich inzwischen sehr gut kannte, hatten sich tierisch gefreut und drückten mir die Daumen. Einerseits war ich mir total sicher das sie Ja sagen würde aber irgendwie hatte ich trotzdem Angst vor dem Moment. Der Typ vom Juwelier zeigte mir gerade ein paar Ringe. Ich zeigte auf einen der Ringe:" Was ist mit dem?" Toni grinste:" Also wenn du willst das sie dich vor wut anspringt und dir den Kopf abreißt, ist das der richtige." Typisch Toni. Immer eine passende ironische Antwort. Aber so war es immer ziemlich lustig. Toni sah kurz auf die Ringe und zeigte dann auf einen silbernen Ring:" Der würde ihr gefallen." Ich sah mir den Ring genauer an. Toni hatte Recht. Er war nicht zu protzig sondern schön filigran. Ich nickte:" Du hast Recht." Toni grinste:" Natürlich hab ich das." Ich knuffte leicht gegen ihre Schulter und sie lachte nur. Dann sah ich Jan an:" Was meinst du?" Er sah sich den Ring nochmal genauer an und meinte dann:" Jap. Der ist gut." Also kaufte ich ihn und machte mich mit den anderen auf den Weg nach hause. Jan hatte Toni im Arm und ging so mit ihr neben mir her. In Gedanken war ich schon wieder bei Kathi. Was wenn sie doch Nein sagt weil es ihr noch zu früh ist? Jan merkte natürlich sofort das irgendwas mit mir los war:" Sag mal Andre... Was ist los?" Ich schüttelte den Kopf:" Ach ich mach mir nur gedanken." "Bist du dir doch nicht sicher ob du sie Heiraten willst?" fragte er mich ruhig. Sofort schüttelte ich den Kopf:" Was? Nein, natürlich will ich. Aber was mach ich wenn sie nicht will?" Jan lachte leise:" Glaub mir, dass wird nicht passieren!" Irgendwie beruhigte er mich damit und so ging ich wieder mit besserer Laune nach Hause.
In den nächsten Tagen suchte ich immer einen passenden Moment um Kathi den Heiratsantrag zu machen. Jedoch scheiterte ich jedesmal. Dann kam mir plötzlich die perfekte Idee. Ich ging zu Sarah und fragte sie ob sie vielleicht einen großen Korb hätte. Verwirrt hatte sie mich angeguckt und mir dann einen recht großen Korb gegeben. Ich bereitete einen piknik-Korb vor und holte dann Kathi. Auch sie war mega verwirrt was ich vor hatte doch, als sie den Korb sah lächelte sie und kam mit mir mit. Sie hatte ja absolut keine Ahnung.
Auf dem Weg fragte sie mich richtig oft wo wir denn hin wollten. Ich lächelte jedesmal und sagte:" Lass dich überraschen." Sie rümpfte dann immer die Nase und seufzte. Ich wusste zwar, dass sie es hasste nicht bescheid zu wissen aber da musste sie jetzt durch. Mein Ziel war nämlich der Park in dem wir damals zusammen gekommen sind. Der Park indem ich sie das erstemal geküsst hatte.
Irgendwann waren wir dann endlich am Eingang des Park's. "Ach, der Park." sagte sie lächelnd und ich lächelte stumm zurück. Ich war einfach zu nervös um irgendetwas zu sagen. Also ging ich schnell mit ihr weiter. Die Bank sah immernoch so schön aus wie damals. Es war vollkommen ruhig um uns herum und wieder zwitscherten ein paar Vögel. Die Sonne schien und ein wenig Wind war auch dabei. Kathi setzte sich sofort auf die Bank und klopfte neben sich. Ich setzte mich zu ihr und stellte den Korb neben mir ab. Sie seufzte zufrieden und lehnte sich bei mir an:" Ach, es ist total schön wieder hier zu sein." Ich lächelte und legte den Arm um sie:" Ja, ich find's auch schön." Für ein paar Sekunden genossen wir einfach nur die Umgebung und die Erinnerung an diesen Ort. Ich wusste noch ganz genau wie nervös ich damals gewesen war als ich sie gefragt hatte ob wir zusammen sein wollen. Und jetzt? Jetzt war ich wieder in einer Situation die mich innerlich fertig machte. Ich hoffte einfach nur das sie das nicht mitbekam und atmete ein paar mal tief ein und aus. Dann wante ich mich ihr zu und drehte sie zu mir. Ich atmete noch einmal aus und fing an zu reden:" Weißt du ... Wenn ich jetzt so hier mit dir bin... Dann gibt es für mich nichts schöneres. Ich weiß noch ganz genau als wir uns damals das erstemal getroffen hatten und du mir den Kaffee auf die Hose gekippt hast. Ich weiß noch ganz genau wie ich dann zuhause war und nur an dich und deine schönen Augen denken konnte. Ich weiß noch als wir am Rhein saßen und uns so lange unterhalten haben. Ich weiß noch als wir zusammen im Kino waren und ich dir einfach von Youtube erzählen konnte, ohne das du es schlimm fandst. Ich weiß noch als mich dieses dumme Kind mit dem Stein abgeworfen hat und ich dann am Ende in deinen Armen aufgewacht bin. Ich weiß noch ganz genau wie ich dich hier gefragt habe ob wir zusammen sein wollen und wir uns geküsst haben." Immer wieder lächelte und lachte Kathi bei den Erinnerungen. Dann nahm ich ihre Hände und sah ihr ganz genau in die Augen:" All das ist so perfekt. Du bist perfekt. Seit dem ich dich kenne, habe ich immer einen Grund zu lächeln und Glücklich zu sein. Du hast mein Leben so bereichert und ich hoffe ich kann dem gerecht werden was du mir gibst." Wieder atmete ich ganz tief durch und stand auf:" Und weil ich weiß das du die richtige für mich bist und ich dich immer lieben werde egal was passiert. Möchte ich dich fragen..." Zitternd ging ich vor ihr auf die Knie und sie schlug sich mit großen Augen die Hände vors Gesicht:" Ob du meine Frau werden willst." Ich hob den Ring und öffnete die Box.