Kapitel 8

1K 37 0
                                    

Katharina pov.:
Er räusperte sich:" Naja .. Ich bin im Medien Bereich tätig." Ich schüttelte den Kopf. Verunsichert schielte er zu mir rüber:" Was ist?" "Du musst es mir nicht sagen wenn du nicht willst." Klar er hatte mir gesagt in welchem Bereich er tätig ist aber gings noch ein bisschen ungenauer? Wenn er nich wollte musste er es mir nicht sagen.... Aber eigentlich würde ich ich es gerne wissen. Ich hörte ihn seufzen:" Es ist nicht so, dass ich es dir nicht sagen will. Aber ich weiß nicht wie du daruf reagierst. Und ... Und ich .. Möchte dich nicht verlieren." Sofort drehte ich den Kopf und sah ihn an. Ich war absolut sprachlos. Er will mich nicht verlieren? Nun schluckte ich auch:" Du wirst mich nicht so schnell los. Sags einfach, bitte." Er sah mich kurz verunsichert an und konzentrierte sich wieder auf die Straße:" Ich mache Youtube. Ja man kann Youtube als Beruf machen. Viele finden das lächerlich und meinen das es nichts wäre was wir leisten aber in Wahrheit.." Ich musste ihn einfach unterbrechen:" Ich finde das nicht lächerlich, ich weiß das, dass viel Arbeit ist. Vorallem mit Schnitt und so." Aufeinmal setzte er den Blinker und fuhr rechts ran. Er drehte den Oberkörper und sah mir in die Augen:" Ist das dein Ernst?" Ich lachte:"Nein ich verarsch dich nur." Dann verdrehte ich die Augen. Er fing an richtig breit zu grinsen. Dann beugte er sich plötzlich vor und nahm mich fest in den Arm:" Du bist unglaublich." Erst war ich über wältigt, aber dann erwiederte ich seine Umarmung und kuschelte mich in ihn hinein. Wieder atmete ich seinen schönen Duft ein. Er legte seinen Kopf auf meinen und so saßen wir einige Minuten da. Doch irgendwann löste ich mich aus der Umarmung und sagte:" Ich glaube wenn wir nicht weiter fahren, ruft Jan nochmal an." Er zog einen kurzen schmoll Mund, lachte dann aber:" Dafür das du Jan nicht kennst, kannst du ihn erschreckend gut einschätzen." Er machte den Motor an und fuhr weiter. Auf der ganzen fahrt grinste er vor sich hin und irgendwann waren wir dann bei einem großen Haus angekommen.

Er sah mich an:"So da sind wir. Bereit meine Freunde kennen zu lernen?" Ich lachte:" Ich kenn sie ja schon, also klar." Er sah mich verwirrt an:" Wie jetzt?" Ich machte eine gleich gültige Handbewegung:" Ich hab die beiden schonmal in der Stadt getroffen." Er sah mich noch überraschter an:" Und sie haben dich erkannt?" Ich schüttelte den Kopf:" Haha nein. Ich hab Jan angesprochen und er hat mich für einen Fan gehalten. Jetzt wo du mir das mit Youtube erzählt hast, versteh ich das auch alles!" Er lachte:" Na dann, los gehts."

Wir stiegen aus. Diesmal war ich auch schneller als Andre und öffnete die Autotür selbst:" Ha, ich war schneller." Er lachte:" Ich hab ja auch ein Auto dazwischen." Ich stimmte in sein lachen ein und wir gingen zu dem großen Haus. Es war weiß und sah ziemlich einladend aus. Wir gingen zu der Haustür und Andre drückte auf eine Klingel. Nach einiger Zeit meldete sich Jans Stimme:" Andre, hast du schon wieder den Schlüssel vergessen?" Ich musste grinsen und Andre verdrehte die Augen:" Jaja. Waixr lässte uns rein?" Und schon ertönte das Signal geräusch und Andre öffnete die Tür. Dabei ließ er mich wieder als erstes durch die Tür gehen. Da ich aber leider nicht wusste wo seine Wohnung war musste ich warten bis er mich wieder überholt hatte. Grinsend ging er an mir vorbei und fing an die Treppen hoch zu gehen. Als wir auf der Treppe zum zweiten Stock waren hörte ich jemanden sagen:" Na ihr, auch endlich oben?" Nach ein paar Schritten konnte ich einen grinsenden Jan im Türrahmen stehen sehen. Auch andre grinste, ging auf Jan zu und gab ihm einen Handschlag. Jan sah nun mich an und lächelte breit:" Hallo Kathi." Er breitete die Arme aus. Irgendwie fand ich Jan total herzlich. Er sorgte dafür das ich mich total willkommen fühlte. Ich ging die letzten paar Schritte auf ihn zu und umarmte ihn:" Hey, Jan." Wir lösten uns voneinander und Jan machte eine einladende Bewegung in die Wohnung in die Andre schon gegangen war. Er stand gerade im Flur und zog seine Jacke aus. Danach drehte er sich zu mir um und hob seine Arme:" Wenn ich ihre Jacke haben dürfte?" Ich lachte:" Jawohl." Ich zog die Jacke aus und gab sie Andre, der sie mit seiner weg packte. Danach zogen wir beide unsere Schuhe aus und Andre ging vorraus in die Wohnung. Alles war weiß und der Boden war aus Parkett. Die Wohnung war allgemein ziemlich groß. Die Küche alleine war doppelt so groß wie meine. Jan hatte sich auf ein Sofa im Wohnzimmer gesetzt auf dem auch Cengiz und eine braun haarige Frau saßen die sich leise unterhielten. Doch als wir rein kamen verstummten sie und sahen mich an. Cengiz sprang auf und sagte:" Kathi du lässt dich auch wieder blicken!" Ich grinste:" Mir blieb nichts anderes übrig." Er zog einen schmoll Mund:" Was soll das denn heißen?" Ich musste lachen. Schließlich kam er auf mich zu und umarmte mich kurz. Danach ließ er sich wieder neben der Frau fallen die mich nett anlächelte:" Hey ich bin Sarah. Ich hab schon viel von dir gehört." Auch ich lächelte:" Ich wünschte ich hätte was von dir gehört aber der Typ neben mir erzählt mir von euch so gut wie garnichts." Andre hob entschuldigend die Arme als Sarah ihn vorwurfsvoll ansah:" Hey ich wusste ja nicht ob aus uns was werden würd..." Ich sah ihn an überrascht an und er wurde schlagartig rot und kratzte sich am hinterkopf. Jan und Cangiz brachen in schallendes gelächter aus und auch Sarah und ich konnten uns ein grinsen nicht verkneifen. " So ist das also zwischen uns." Dann konnte auch ich mich nicht mehr halten und lachte lauthals los. Zu meinem Glück fing auch Andre an zu grinsen. Hat er eine andere Reaktion erwartet? Das ich einfach so abhaue? Irgendwann hatten wir uns alle bruhigt und Jan stand auf:" Können wir dann Let's Drizzle drehen?" Ich sah Andre fragend an. Let's Drizzle?
Von Andre bekam ich nur ein Grinsen:" Siehst du gleich."

_________________________________________

Und das wars auch schon wieder.
Ich hoffe euch hat das Kapi gefallen.
Über eine Bewertung und ein Kommi würde ich mich wie immer freuen :)
Habt nen schönen Tag. :D
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt