Kapitel 1

2.6K 52 10
                                    

Katharina pov:
'I cant't stop drinking about you!'
Mein Lieblings Lied dröhnte durch mein Zimmer. Ich musste tief seufzen. Als ob ich aufstehen muss. Dachte ich mir und drehte mich schließlich zu meinem Wecker. Ich nahm ihn in die Hand. Ich stellte ihn aus und legte ihn auf den Nachttisch zurück. Okay Katharina aufstehen. Also hiefte ich mich hoch und stand auf. Ich sah in meinen großen Wandspiegel und musterte mich. Meine roten Haare standen mir zuberge. Meine braunen Augen sahen müde und leblos aus. Meine helle Haut ... Naja sah aus wie immer eigentlich, bis auf die Augenringe unter meinen Augen. Da ich diesen Anblick nicht mehr ertragen konnte beschloss ich in die Dusche zu steigen.

Als ich fertig war fing ich an mich zu schminken und sah dabei auf die Uhr:" FUCK!" Entfuhr es mir. Heute war ja Montag! Ich musste in die Uni! Also fing der Stress an. Ich machte mir einen lockeren Dutt und lief aus dem Bad. Schnell schnappte ich mir meine Sachen und machte mich auf den Weg.

Ich musste einen Zug erwischen um zu meiner Uni zu fahren also rief ich ein Taxi und fuhr zum Kölner Hauptbahnhof. Da ich noch genug Zeit hatte und einen Starbucks entdeckte beschloss ich kurzerhand mir noch eine Kaffee zu holen. Die Schlange war allerdings so lang das ich wieder in Zeitnot kam. Ich tippte die ganze Zeit ungeduldig mit meiner Fuß auf dem Boden. Vor mir war ein kleiner Opa, mitte 80, der anscheinend ziemliche Probleme hatte die Bedinung zu verstehen. Als ich dann, nach einer gefühlten ewigkeit dran war, bestellte ich schnell und bekam auch bald meinen Kaffee. Nun hatte ich noch genau 5 Minuten um meinen Zug zu erwischen. Super! Also lief ich hektisch aus dem Laden und rannte um eine Ecke.

*Krach* Ich krachte mit voller Kraft gegen einen großen Typen. Er war ungefähr in meinem alter. Seine Haare standen in allen Richtungen ab und seine grün-braunen Augen sahen mich verärgert an. Und wie es meine tollpatschigkeit wollte hatte ich ihm meinen kompletten Kaffee auf die Hose gekippt:" Oh scheiße! Tut mir total leid ... Ich.." Promt viel er mir ins Wort:" Ach, nicht so schlimm. Ich krieg die schon wieder Sauber." Seine Stimme war echt angenehm:" Nein! Komm ich muss das doch jetzt wieder in Ordnung bringen .. Ehm.. Komm ich geb dir was aus..." Er machte eine lockere Handbewegung und grinste mich auf einmal an:" Nein, aber wenn du mir deine Nummer gibst sind wir quitt." Sein scheiß ernst? Dachte ich mir gab ihm aber trotzdem meine Nummer:" Okay, aber nur weil ich dir was schuldig bin! 'Tschuldige aber ich muss jetzt noch meinen Zug erwischen." Ich wollte grade weiter eilen als der Typ mich am Arm festhielt:" Warte, erst musst du mir deinen Namen verraten. Ich bin Andre." Ich lächelte :" Katharina. Aber bitte sag Kathi, ich hasse meinen vollen Namen." Er grinste wieder und sagte:" Verstanden Kathi, hab noch nen schönen Tag. Ich schreib dir." Er drehte sich um und ich flüsterte noch:" Tschüss Andre."

Dann wurde mir bewusst was eigentlich meine Mission war. Ich schmiss also den zerdrückten Kaffeebecher weg und lief zum Zug. Ich kam gerade noch rechtzeitig, denn als ich grade Einstieg schlossen sich auch schon die Türen. Ich suchte mir einen Platz und stopfte mir die Kopfhörer in die Ohren. Andre war echt nett. Und er sieht so gut aus. Mal sehen ob ich ihn wieder sehe. So ging es in meinen Gedanken die ganze fahrt bis zur Uni. Und im nachhinein fragte ich mich ob der heiße Kaffee nicht furchtbar wehgetan hatte.

Andre pov:
Wow, sie ist wunderschön. Dachte ich mir wärend ich mich wieder auf den Weg zur WG machte. Das meine Hose nass war, interessierte mich herzlich wenig. Ich war sogar froh, dass es dazu gekommen war. Sonst hätte ich sie vielleicht nie getroffen. Gut meine Beine schmerzten ein wenig, aber eine schlimme Verbrennung würde das nicht werden und die Gedanken an ihre wunderschönen braunen Augen und ihr leicht roten Haare, waren den Schmerz wert. Hast du dich grad verliebt, Andre? Fragete ich mich selbst, als ich plötzlich das kreischen von Mädchen hörte:"OMFG ANDRE? ANDRE SCHIEBLER?!? KANN ICH EIN PHOTO?!" innerlich seufzte ich aber setzte dann ein lächeln auf und sah die Mädchen an:" Klar." Eine von ihnen hob ihr Handy und wir machten ein recht schönes Selfie. Nun sah sie mich fragend an:" Sag mal was hast du mit deiner Hose gemacht?" Ich lachte:" Ach ein kleiner Unfall." Das Mädchen nickte und alle umarmten mich nocheinmal stürmisch bevor sie verschwanden.

Ich atmete tief durch und ging noch ein paar Umwege, damit kein Fan mir folgte und am Ende unsere Adresse hatte. Ich schloss die Wohnung auf und trat ein. Im Treppenhaus traf ich unseren Nachbarn 'Herr Bolzen' und grüßte höfflich. Er grüßte mich auch aber ich konnte die Verwirrung über meine Hose sehen. Naja es sah aus als hätte ich ein Blasen problem. Als Erklärung sagte ich nur:" Ein kleiner Unfall mit Kaffee." Unser Nachbar nickte bloß und verschwand in seiner Wohnung. Ich zuckte mit den Schultern und ging auch sofort in unsere Wohnung. Die anderen waren nicht da, da sie alle irgendetwas vor hatten. Jan traf sich mit seiner Schwester und Sarah und Cengiz wollten etwas essen gehen. Naja besser für mich, so wurde ich nicht mit Fragen durchlöchert. Ich zog meine Hose aus und speicherte Kathi in mein Handy ein. Ich konnte nicht anders und schrieb ihr sofort eine Nachricht.
Hey, ich bins Andre. Hast du bock mal was zu unternehmen? Wir könnten nen Kaffee trinken gehen. :D
Ich musste selbst bei dieser Nachricht lächeln. Ich hoffe sie sagt ja.

_________________________________________

So , dass ist mein erster Teil.
Echt lang :0
Hoffe es hat euch gefallen.
Lasst doch Feedback und eine Bewertung da :)
Habt nen schönen Tag.
Rubinia

Our little secret ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt