29 - Birthday Realisations

801 12 14
                                    

Prompt by me:

Nachdem Christina von ihrem Freund ausgerechnet an ihrem Geburtstag sitzen gelassen wird, ist Luca derjenige, der für sie da ist und ihr zeigt, dass sie vielleicht schon die ganze Zeit etwas viel Besseres direkt vor ihrer Nase hatte. (Friends to Lovers, Christina ist hier noch mit Evgeny zusammen)

Christina

Es ist demütigend. Ich sollte glücklich sein, mit meinem Freund meinen verdammten Geburtstag zu feiern aber stattdessen sitze ich wie eine Idiotin an diesem Tisch und überlege schon zum hundertsten Mal, was ich falsch gemacht habe. 

Im Hintergrund spielt ein Pianist eine wunderschöne Melodie zu den Klängen meines gebrochenen Herzens, während ich auf das Meer der sich leerenden Restauranttische starre. Mir wird immer übler, je länger ich den Leuten zuschaue, die lachend die Hand ihrer Partner nehmen und glücklich das Restaurant verlassen. Keiner weiß, dass ich Geburtstag habe. Korrekt: Keiner weiß, dass ich gerade den schlimmsten Geburtstag meines Lebens habe. Und selbst wenn die Leute es wüssten, würde es wahrscheinlich niemanden interessieren.

"Entschuldigen Sie bitte." Eine Kellnerin kommt zögernd auf meinen Tisch zu. Sie ist jung, wahrscheinlich kaum älter als 18 und man sieht ihr an, dass es ihr unangenehm ist mich auch noch zu belästigen. "Wenn Sie nichts bestellen wollen, müssen wir sie bitten zu gehen."
"Ja", seufze ich erschöpft. "Ist schon gut." 
Niedergeschlagen stehe ich auf, greife nach  Jacke und Tasche und mache mich auf den Weg zur Tür, ohne der Kellnerin nochmal ins Gesicht zu sehen. Ich kann das Mitleid in ihren Augen regelrecht spüren, aber es zu sehen wäre zu viel. "Einen schönen Abend noch", versucht die nette Kellnerin mich freundlich zu verabschieden, aber das macht es auch nicht mehr besser. "Danke", flüstere ich und schniefe, als ich durch die Tür eile und wische mir hastig mit dem Handrücken über die Wangen. Die eisige Luft Kölns schlägt mir ins Gesicht, als ich auf den Gehsteig vor dem Restaurant trete und ich bin fast ein bisschen dankbar für das stechende Gefühl der Kälte. Es weckt mich ein bisschen auf und hält mich immerhin davon ab, noch weitere Tränen zu vergießen. Mein Atem weicht in weißen Wölkchen aus meiner Lunge, während ich meinen Mantel enger um mich ziehe und ein paar Schritte gehe, nur um von diesem verfluchten Restaurant wegzukommen. Zwanghaft versuche ich die Fassung zu bewahren, nicht die sitzengelassene Freundin darzustellen, die ich jetzt wohl bin. Wirklich erfolgreich bin ich damit nicht. 

Ein paar Meter weiter lasse ich mich auf eine Sitzbank fallen und bleibe erst einmal nur sitzen. Es ist schon dunkel um die Uhrzeit und die meisten Leute haben sich bereits in ihre schönen warmen Wohnungen verzogen, sodass die Straßen bis auf ein paar vereinzelte Autos leer sind. Dieser Teil von Köln ist mein liebster. Die alten rustikalen Bauten faszinieren mich und mit dem glitzernden Frost überall wäre es die perfekte Umgebung für einen romantischen Spaziergang. Meine momentane Situation außer Acht gelassen, versteht sich. Ein paar Minuten sitze ich einfach so da und lasse die Kälte meine Nerven betäuben, bevor ich leise seufzend mein Handy aus der Tasche krame. Fast automatisch öffne ich WhatsApp und klicke auf den Chat mit Luca, meinem besten Freund, dem ich vor ein paar Stunden noch enthusiastisch davon berichtet habe, dass ich ein super romantisches Geburtstagsdate habe.

Luca - 00:01 Uhr

HAPPY BIRTHDAY! 

Christina - 00:03 Uhr 
Dankeschön! 

Christina - 00:04 Uhr
Warte mal, bist du etwas extra dafür aufgeblieben? 

Luca - 00:04 Uhr
Natürlich! Wenn meine beste Freundin Schrägstrich beste Tanzlehrerin der Welt Geburtstag hat, muss ich wenigstens der Erste sein, wenn ich schon nicht bei dir bin.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 21, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Magnetic DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt