Prompt: Lunas erster Valentinstag...gibt es einen besseren Grund für einen Oneshot? Kein richtiges AU, aber auch nicht ganz real: Christina und Luca sind nach dem Ende von Let's Dance gute Freunde geworden und als keiner von beiden am Valentinstag ein Date hat, beschließen sie kurzerhand einfach zusammen einen Filmemarathon zu veranstalten. Ein völlig platonisches Valentinstags-Date unter Freunden. Eine gute Idee...außer man heißt Luca und Christina und ist schon seit Ewigkeiten ineinander verliebt.
Christina
Vor ein paar Jahren dachte ich, mein Leben wäre perfekt. Ich hab mein Psychologie-Diplom mit 1,2 abgeschlossen und hatte einen tollen Verlobten, der auch gleichzeitig ein Tanzturnier nach dem anderen mit mir gewonnen hat. Perfekt eigentlich, oder? Tja, dachte ich auch. Und dann kam mein Leben daher und meinte: Nö, viel zu langweilig, Christina. Statt dem heilen Bilderbuch-Leben, das ich mir immer ausgemalt habe, kam Evgeny auf die geniale Idee die Rolle des fremdgehenden Arschlochs zu spielen, womit nicht nur die wunderbare Traumhochzeit geplatzt ist, sondern ich auch mir nichts, dir nichts ohne Tanzpartner dastand. Zu sagen, dass mir das Ganze die Lust an allem verdorben hat, was auch nur im Entferntesten mit Männern oder Dates zu tun hat, ist wohl keine Überraschung. Und der Valentinstag ist da natürlich mein absoluter Lieblingsfeiertag. Nicht. Statt also in den Armen eines romantischen Liebhabers sitze ich jetzt am Valentinstag mit gleich zwei Männern und in meinem Lieblingsjogginganzug auf der Couch und löffle Schokoladen-Chip-Eis aus einer XXL-Packung. Jackpot, denkt ihr jetzt vielleicht. Tja, wieder falsch. Denn bei den beiden Männern handelt es sich um niemand geringeren als Ben und Jerry, die einzigen beiden Männer, denen ich absolut immer bedingungslos vertrauen kann. Doch ein bisschen Glück gönnt mein Leben mir dann doch, denn mit Luca ist nicht nur ein toller Let's Dance-Tanzpartner in mein Leben getreten, sondern auch ein guter Freund, der mich gerade mit seinem Klingeln aus meinem Mitleids-Sumpf reißt. Ächzend erhebe ich mich mitsamt der Eispackung unter dem Arm von der Couch und tapse barfuß zur Tür. Kaum drücke ich die Klinke herunter, lehnt sich auch schon ein Körper von der anderen Seite dagegen und keine zehn Sekunden später steht ein strahlender Luca in meinem Türstock, der für meinen Geschmack viel zu fröhlich auf mich herunterschaut. Wieso er sich schon seit Tagen auf den Valentinstag freut, ist mir sowieso schleierhaft. Genau wie ich hat Luca nach der Trennung von seiner letzten Freundin nämlich kein Date, weshalb wir uns auch zu einem Filmeabend verabredet haben, um nicht als fünftes Rad am Wagen mit irgendwelchen Freunden ausgehen zu müssen. Also eigentlich hat er keinen Anlass, so verflucht fröhlich zu sein, aber aus irgendeinem Grund ist er das doch. Ja, vielleicht bin ich auch einfach etwas grummelig, weil ich mir für diesen Valentinstag etwas anderes erträumt habe als ein "absolut platonisches Freundes-Date" aber das ist ja wohl auch irgendwo verständlich. Okay, so ganz hab ich den Männern wohl doch nicht abgeschworen. Zumindest einem nicht. Nur der hatte überhaupt erst die tolle Idee, dass wir den Valentinstag als Freunde verbringen könnten und das, meine Freunde, ist die unüberbietbare Definition von "Scheiße gelaufen". Vielleicht versteht ihr jetzt die Herkunft meiner vor Freude absolut übersprudelnden Gefühlslage. Und trotzdem kann ich es nicht verhindern, dass sich bei Lucas Anblick ein leises Lächeln auf meine Lippen schleicht und es mit dem Großteil meiner Grummeligkeit spätestens dann vorbei ist, als er mich jetzt mit einem breit grinsenden "Hallooo!" begrüßt und erstmal in eine feste Umarmung zieht. "Heyy", nuschle ich ebenfalls in den Stoff seines T-Shirts, ehe ich mich widerwillig wieder von ihm löse. "Du bist früh dran." Wieder ein schiefes Grinsen, aber er kommt nicht mehr dazu etwas zu erwidern, denn in dem Moment fällt sein Blick auf die angebrochene Eispackung unter meinem Arm und sein Mund klappt auf. "Christina!", empört er sich und sieht mich fast schon beleidigt an. "Scheinbar bin ich viel zu spät! Du kannst doch nicht einfach ohne mich anfangen zu essen!"
"Ich hatte Hunger!"
"Dann iss was Anderes, aber doch nicht mein Eis!" Immer noch völlig entsetzt reißt er mir fast den Löffel und die Packung aus der Hand, taucht ihn ins Eis und schiebt sich nun seinerseits einen großen Löffel mit Schoko-Chips in den Mund. Ein letzter böser Blick in meine Richtung, dann drückt er sich an mir vorbei in die Wohnung und steuert schnurstracks das entsprechende Zimmer an. Kopfschüttelnd stoße ich die Haustür mit dem Fuß zu, ehe ich ihm grinsend ins Wohnzimmer folge, wo er sich bereits auf meiner Couch breit gemacht hat und seelenruhig Eis löffelt. Fragt mich nicht wieso dieser Kerl es immer schafft mich aufzumuntern, aber irgendwas hat er an sich, dass ich mir nicht erklären kann. "Du willst aber nicht wirklich den Film schauen, oder?", beschwert Luca sich gerade und zeigt mit dem Löffel auf die DVD-Hülle, die ich schon auf den Tisch gelegt habe. Jetzt bin ich diejenige, die empört ist. "Was soll das denn bitte heißen? Das ist The Greatest Showman, das ist ungefähr der beste Film, den du auf Erden finden kannst!" Mittlerweile mit einem zweiten Löffel in der Hand positioniere ich mich demonstrativ zwischen Luca und dem Fernseher und sehe ihn fassungslos an. "Du willst mir damit aber nicht sagen, dass du den Film nicht magst, oder? Weil wenn das der Fall sein sollte, dann weiß ich nicht ob wir noch länger befreundet sein können." Das Gesicht meines ehemaligen Tanzpartners verwandelt sich in einen erschrockenen Ausdruck, auch wenn seine zuckenden Mundwinkel verraten, dass er genau weiß, dass ich es nicht ernst meine. "Du willst wirklich wegen einem Film streiten?"
"Das ist nicht irgendein Film, Luca. Meine Güte. Also, tut mir leid, aber wir müssen das jetzt schauen, so geht das ja nicht", verkünde ich und greife kurzentschlossen nach der DVD, aber bevor ich sie richtig zu fassen kriege, legt Luca seine Hand auf die Hülle und stoppt damit meine Bewegung. "Okay, ich schau den Film mit dir, aber nur unter einer Bedingung." Ich runzle die Stirn. "Und die wäre?"
"Danach schauen wir The Conjuring."
"Aber das ist ein Horrorfilm!"
"Willst du The Greatest Showman schauen oder nicht?" Seufzend lasse ich den Kopf in den Nacken fallen und starre für einen Moment an die Decke. Verdammt, Luca kennt mich einfach zu gut. Ergeben sehe ich ihn letztendlich wieder an und seufze erneut. "Alles klar, du hast gewonnen. Wir können nachher deinen blöden Horrorfilm schauen, wenn du unbedingt darauf bestehst. Krieg ich jetzt die DVD?" Mit einem triumphierenden Grinsen nimmt Luca seine Hand von der Hülle und ich kann endlich die DVD in den Recorder schieben. Kaum flimmert das Startmenü des Films über den Bildschirm, kann ich nicht anders als mich zu freuen. Miserabler Valentinstag hin oder her, aber wenn ich mit Luca zusammen Zac Efron dabei zusehen kann, wie er in einer bunt geschmückten Manege durch den Sand tanzt, kann ich nur glücklich sein.
DU LIEST GERADE
Magnetic Dreams
FanficLuna Oneshots Einfach ein Haufen wilder Ideen und Imagines über Christina und Luca 🙈 ~~~~~~~~ Die Geschichten stehen in keinem Zusammenhang mit Magnetic Hearts oder Magnetic Souls, gehören aber trotzdem zum "Luna-Universum" ❤