27 - Liebe.

850 18 21
                                    

Prompt: 500 Word-Challenge (Mal etwas anderes als sonst 🙈)

Luca liebt es, wenn Christina lacht. Die Art, wie ihre Augen aufleuchten, wenn sie sich auf die Lippe beißt und ihn anstrahlt, wie die Sonne höchstpersönlich. Er liebt es, wenn sie sich freut, nachdem sie ihre Freunde beim Spieleabend geschlagen hat und es ihm ausnahmsweise mal nichts ausmacht zu verlieren. Er liebt das dankbare Lächeln, das sie ihm immer geschenkt hat, wenn er ihr morgens zum Training ihren Kaffee mitgebracht hatte und das süße Lachen, wenn er mal wieder einen Fehler gemacht hatte und sie unter ihm landete, wobei er manchmal das Gefühl hatte, dass ihre Augen ihn herausfordern die Grenze zu überschreiten. Er hatte darüber nachgedacht, so so oft, doch bis er sich wirklich getraut hatte, waren noch viele Monate vergangen. Trotzdem - das "Ich liebe dich" hatte all die Zeit über nur auf den richtigen Moment gewartet.

Er liebt sie wirklich. Er liebt alle Arten von ihr, aber sein Favorit sind Momente wie dieser, in denen sie in seinen Armen liegt, ihre Freunde und Familie um sich herum, während sie langsam zu einer sanften Melodie tanzen. Als sie vor ein paar Stunden am Ende der Kirche aufgetaucht war, engelsgleich und wunderschön, war ihm die Kinnlade heruntergefallen. Schon in dem Augenblick in dem er sie zum ersten Mal gesehen hat, lachend und hüpfend bei der Zuteilung für die Let's Dance Eröffnungsshow, wusste er, dass er diese Frau eines Tages heiraten möchte. Er wusste, wie schön sie aussehen würde, aber sie so zu sehen, in diesem weißen Kleid, glitzernd und strahlend wie eine Prinzessin...Das war so viel besser als seine Fantasie. Wie er so etwas verdient hatte - keine Ahnung.

"Woran denkst du?", fragt sie. Ihre Lippen streifen seine Wange und schicken eine Gänsehaut über seinen Rücken. "An dich", gesteht er ihr und haucht einen sanften Kuss auf ihre Stirn. Durch die Absätze ist sie größer, gerade so viel, dass sie ihren Kopf an seinen lehnen kann. "Oh", kichert sie und das vertraute Glitzern leuchtet in ihren Augen. "Wirklich?" Er sieht zu ihr herunter, braune Augen, die vor Zuneigung und etwas schimmern, das ihr die vergangenen Jahre selbst in ihrer letzten Beziehung verwehrt geblieben ist: Liebe. "Ich denke immer an dich." Es klingt furchtbar kitschig und hätte er sich vor ein paar Jahren sowas sagen hören, hätte er sich wahrscheinlich selbst ausgelacht, aber jetzt, wenn er Christina so ansieht, gibt es keine Antwort, die passender wäre. Sie hatte sich schon vor langer Zeit in sein Herz geschlichen und er hatte absolut kein Problem damit. Christinas Lächeln könnte mit der Sonne konkurrieren, als sie ihn jetzt küsst - eine sanfte Berührung, die sein Herz zerschmelzen und seine Knie weich werden lässt, eine Reaktion, die so normal geworden ist, seit sie in sein Leben getreten ist. Christina lacht, als sie sich zurückzieht, genau wie sie es sonst immer tut und ihre Finger streichen sanft an der Kante seines Anzugs entlang. "Ich liebe dich, Luca." Luca strahlt sie an und haucht ihr ebenfalls einen Kuss auf die Lippen. "Ich liebe dich auch, Christina."

~~~

AN: Tut mir leid, dass hier momentan so wenig passiert aber ich stecke in einer regelrechten Oneshot-Blockade und schreibe außerdem an einem anderen Projekt, das meine Zeit beansprucht und da ich euch nicht irgendwelche halbherzigen Geschichten hinklatschen will, ist es hier gerade sehr still. Ich hoffe ihr versteht das ❤🥰

Magnetic DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt