20 - Stay

1K 39 7
                                    

Prompt: Luca hat etwas gegen Christinas Männerwahl, schließlich sitzt er doch direkt vor ihrer Nase, also wieso sieht sie ihn bloß nicht? (Weil ich - und ich denke auch von euch sehr viele - den eifersüchtigen Luca einfach nur süß finden, dachte ich, ich schreibe nochmal was in die Richtung. Luna sind hier noch nicht zusammen!)

Luca

"Ach, komm schon, Christina, das kann doch nicht dein Ernst sein", stoße ich ungläubig hervor, während ich mein Getränk etwas heftiger als beabsichtigt auf dem braunen Holztresen der Bar abstelle, an der wir sitzen. Nach dem Ende von Let's Dance haben Christina und Andrzej darauf bestanden, dass wir unbedingt nochmal was trinken gehen müssen, bevor ich wieder in die Schweiz fahre und so sitzen wir jetzt zusammen mit Vica in einem kleinen Laden in Köln. Christinas Aufmerksamkeit liegt allerdings eher auf Letzterer, auch wenn sie mich jetzt ansieht und lacht. "Ich meine es ernst!" Dann ist ihr Blick auch schon wieder abgeschweift und zwar zu der großen und gutaussehenden Gestalt, mit der sich Vica gerade unterhält. "Er ist heiß, Luca!", erklärt sie mir gerade überzeugt ehe sie Andrzej einen flehenden Blick zuwirft, in der Hoffnung, dass er ihr den Rücken stärken würde. Sein Nicken bekomme ich nur halb mit, während ich den Kopf hängen lasse und leise seufze. Für mich ist der Typ, auf den Christina aus irgendeinem Grund ein Auge geworfen hat, absolut nichts Besonderes und ich verstehe auch wirklich nicht, wieso sie so unbedingt Kontakte knüpfen möchte. Seit ich sie kennengelernt habe, schien sie ganz zufrieden mit ihrem Single-Dasein und ehrlich gesagt wäre es mir auch ganz recht, wenn das so bleiben würde. Ich stoße einen weiteren schweren Seufzer aus, dann sehe ich sie wieder an und schüttle den Kopf. "Und ich kann nicht glauben, dass du Vica für dich mit ihm reden lässt." Andrzej lacht an meiner Seite, bevor er mir scherzhaft auf die Schulter klopft. "Entspann dich Knirpsie, er sieht doch nicht schlecht aus", sagt er unauffällig, obwohl Christina es wahrscheinlich eh nicht gehört hätte. Viel zu fixiert ist sie schon wieder auf das Gespräch ihrer Freundin mit dem Fremden. "Ich denke der Kerl könnte ein guter Fang sein." Genervt schüttle ich Andrzejs Hand ab, bevor ich mich ebenfalls in die Richtung drehe. Ein guter Fang? Vielleicht. Aber für Christina? Nicht annähernd gut genug.
Gerade erzählt der Fremde irgendwas, das Vica zum Lachen bringt, ehe sie in einem unbeobachteten Moment einen Blick in unsere Richtung wirft und unauffällig den Daumen nach oben streckt. Triumphierend dreht Christina sich ganz zu mir herum und funkelt mich aus ihren großen braunen Augen an. "Siehst du?", stichelt sie und klopft mir auf den Arm. "Vica ist auch einverstanden." Ihre Hand bleibt auf meinem Unterarm liegen und ich kann die Wärme ihrer Hand durch den Stoff meines Hemds spüren. "Was ist denn so toll an ihm?", frage ich verzweifelt, während ich einen Schluck von meinem Getränkt nehme. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gar nicht wissen will, aber neugierig bin ich trotzdem. Christina legt nachdenklich den Kopf schief, dann wirft sie einen fast schüchternen Blick über die Schulter zu dem Fremden, ehe sie uns wieder ansieht. "Also, zuerst mal hat er dunkle Haare und Locken! Und Andrzej, du weißt, dass ich das absolut liebe." Andrzej neben mir nickt grinsend und ich fahre mir einmal unbewusst mit der Hand durch die Haare. Ich kann mir vorstellen, dass sie wie immer in kleinen Löckchen von meinem Kopf abstehen und ich verziehe unbewusst das Gesicht. Christina merkt davon nichts, sie schwärmt einfach weiter. "Außerdem hat er diese intensiven, warmen braunen Augen!" Stirnrunzelnd tausche ich einen Blick mit Andrzej und blinzle ein paar Mal, bevor ich meine Augen ein Stück weiter aufreiße. Andrzej nickt amüsiert, was mich zwar in meiner Annahme bestätigt aber auch dafür sorgt, dass mein Herz sich erst Recht nochmal zusammenzieht. Sie könnte von mir sprechen. "Und er ist muskulös, aber nicht so übertrainiert, wie manch andere sondern richtig athletisch!" Wieder sehe ich erst mich, dann Andrzej an, die Arme vor der Brust verschränkt, sodass die Muskeln in meinen Oberarmen besser zur Geltung kommen. Christinas bester Freund wiegt grinsend den Kopf hin und her, bevor er schließlich wieder nickt. "Na gut, das lasse ich dir jetzt mal", flüstert er frech, aber ich komme nicht mehr dazu etwas zu erwidern, denn Christinas nächster Pluspunkt lenkt meine Aufmerksamkeit unsanft wieder zurück zu ihr. "Aber das Beste ist, dass er einfach so groß ist", schwärmt sie mit leuchtenden Augen und schlagartig bricht Andrzej neben mir in lautes Gelächter aus. "Tja, da kannst du wohl nicht mithalten, Kumpel", zieht er mich zwischen zwei Atemzügen auf und klopft mir immer noch lachend auf den Rücken. Eingeschnappt verziehe ich das Gesicht und verschränke grummelnd die Arme vor der Brust. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich kein Riese bin. Aber hey, immerhin bin ich größer als Christina und beim Tanzen war ich auch der perfekte Partner, das zählt schließlich viel mehr, oder nicht? Schnaubend schiebe ich mein Glas zwischen meinen Händen hin und her, während ich versuche mich irgendwie von dem Fakt abzulenken, dass Christina über einen anderen Mann fantasiert, der wohl nicht mit mir zu vergleichen ist. Schon seit einigen Wochen ist mir klar, dass ich mich Hals über Kopf in meine Tanzpartnerin verliebt hab und eigentlich dachte ich, dass Christina zumindest ähnliche Gefühle für mich haben könnte. Umso mehr schmerzt es jetzt, dass sie nicht einmal in Betracht zieht, dass neben ihr jemand sitzt, der ihr genau das geben könnte, nach dem sie in einem Mann sucht. Ich habe all die Eigenschaften, die sie beschrieben hat und noch viel, viel mehr, das ich ihr bieten kann. Natürlich will ich nur das Beste für sie, aber ich weiß einfach, dass ich besser für sie wäre.

Magnetic DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt