Alles geht schneller als gedacht

40 1 0
                                    

Der nähste Morgen

Trauer umgab die Mädchen nachdem ihre Augen das Tageslicht erblickten. Ein Tag ist es nun her seitdem sie von dem Verlust ihrer besten Freundin erfahren haben. Nach dem gestrigen Tag konnten die Fünf nicht alleine sein. Deswegen übernachteten sie bei Lilli.  Einschlafen konnten die Mädchen allerdings nicht, da sie die ganze Zeit damit beschäftigt waren an Ronja zu denken. Es kam ihnen surreal vor das Ronja jetzt tod sein sollte. Emi hatte sie doch schließlich gesehen. Aber Emilly hatte recht. Man weiß nicht was passiert ist, nachdem Ronja Emi helfen wollte. Danach kann alles passiert sein. Vielleicht war dies das letzte Mal, dass Emi ihre Freundin gesehen hat und A hat die Wahrheit gesagt. Nach allem was passiert ist, konnten die Fünf allerdings nicht die Schule vermeiden. Ihnen ging es alles andere als gut. Sie wussten nicht was sie mit dieser Info anstellen sollten oder ob sie irgendwen davon erzählen sollten. Sollten sie es ihren Eltern sagen ? Sollten sie es der Polizei sagen ? Sollten sie von A erzählen ?
Vermutlich würde das jeder normaler Mensch tun aber ganz bestimmt nicht die Mädchen. Sie wussten das niemand ihnen glauben würde. Niemand würde ihnen glauben, dass eine Person mit dem Namen,,A" versucht ihr Leben zu zerstören und ihnen gruselige Nachrichten schickt oder das A ihnen gesagt hat Ronja sei tod. Alle würden sie für einen Witz halten. Aber was sollten sie denn nur tun ?
Am liebsten würden die Mädchen ihren Eltern alles erzählen, in ihre Arme fallen und sich einfach die Seele ausweinen. Nichts desto trotz, machten sich die Mädchen fertig und legten ein Lächeln aufs Gesicht. Auch wenn es nur dazu dienen sollte ihren Schmerz zu verbergen. Schließlich  machten sie  sich gemeinsam auf den Weg zur Schule.

In der Schule

In der Schule liefen sie geradewegs zu ihren Spinten und holten ihre restlichen Bücher. Es war kaum aushalten in der Schule herumzulaufen mit dem Gedanken das ihre  Freundin nicht mehr am Leben ist. A sagt zwar er sie, es hätte Ronja getötet aber ihre Leiche wurde nirgends gefunden. Vielleicht blöfft A. Damit sie aufhören nach ihrer Freundin zu suchen. Keine Ahnung was A von Ronja wollte oder was A für einen Grund hätte Ronja tod zu sehen aber es war nicht abwegig. Es war durchaus möglich. Zudem rief sie Ms. Weber an und meinte das der Stofffetzen von Ronja sei und ihre DNA dort gefunden wurde. Emi dachte das Mädchen im roten Mantel sei Ronja gewesen aber vielleicht war sie es auch nicht. Ihr Mantel war nicht kaputt. Emi konnte nichts erkennen. Vielleicht hat A die falsche Person umgebracht und Ronja war noch am Leben. Wenn das wahr wäre, wüssten die Mädchen nicht wer Emi dann geholfen haben soll und warum diese Person wie Ronja einen roten Mantel trug. Ob diese Theorie stimmt, mussten sie unbedingt herausfinden.
Bevor sie das allerdings in Angriff nehmen konnten, mussten sie zuerst in den Unterricht.

Als der Unterricht endlich vorbei war konnten die Mädchen nach Hause. Jedoch wurde ihnen ein riesen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Direktor sprach durch das Mikrofon, sodass jeder Schüler in dieser Schule ihn hören konnte. Daraufhin baten die Lehrer ihre Schüler noch kurz im Klassenraum zu bleiben. Dann fing der Direktor an zu sprechen: ,,Liebe Schüler und Schülerinnen hiert spricht euer Direktor Mr. Klawitsch. Ihr fragt euch sicher warum ich euch davon abhalte euern nach Hauseweg anzutreten. Aber ich habe leider sehr erschreckende Neuigkeiten für euch. Eine von unseren Mitschülerinnen wurde gerade bei uns auf dem Schulhof tod aufgefunden. Dabei handelt es sich leider um die vermisste Ronja Weber. Ich möchte das sie Ruhe bewaren und den Klassenraum fürs erste nicht verlassen. Die Polizei ist auf den Weg und hat an jeden von euch einige Fragen. Ich weiß das diese Neuigkeit einigen von meinen Schülern sehr getroffen haben muss. Deswegen habe ich mir für diese Schüler etwas überlegt. Ich bitte jetzt die Schüler Emily Fischer, Nele Müller, Louisa Becker, Emi Richter und Lilli Schmidt zu mir ins Büro."
Das letzte Wort war gesprochen und die Stimme von Mr. Klawitsch war nicht mehr aus den Lautsprechern zu hören. Die Mädchen saßen auf ihren Stühlen und waren sprachlos. Noch vor geraumer Zeit dachten sie tatsächlich,  das Ronja noch leben könnte, da ihre Leiche  nicht gefunden wurde. Doch jetzt, ein paar Stunden später wird ihre Leiche ausgerechnet bei ihnen in der Schule gefunden ?
Nachdem Mr. Klawitsch  nicht mehr sprach, fingen die Schüler sofort an mit tuscheln. Neu war es den Mädchen nicht. Sie waren das schon gewohnt. Alle werden sich jetzt wahrscheinlich die Mäuler darüber zerreißen. Es würde sie nicht wundern, wenn man ihnen jetzt die Schuld an Ronjas tod geben würde. Trotzdem machten sie sich auf den Weg zu ihrem Direktor ins Büro.

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt