Alles auf ,,Repeat"

8 1 0
                                    

Am selben Tag

Emi war stinksauer, nachdem sich Fitz einfach umgedreht und sie dort stehen lassen hat, ohne ihr eine vernünftige Antwort zu geben. Schließlich hatte sie ihm nur eine einfache Frage gestellt. Wenn Fitz nichts zu verbergen hat, hätte er ihr doch eine klare Antwort gegeben oder nicht ?
Sollte sie ihn ein weiteres Mal darauf ansprechen oder warten, bis er von allein zu ihr kommt und mit der Sprache herausrückt ? Vielleicht passiert auch weder das Eine noch das Andere. Normalerweise wäre es Emi egal aber in ihr wuchs ein Gefühl , was sie noch nicht ganz deuten konnte. Es war ein Gefühl, was ihr heiden Angst bereitete. Bislang hatte sie dieses Gefühl nur bei Dawid verspürt.

Nun war Emi auf den Weg nach Hause. Um zu ihrem Haus zu gelangen, musste sie jetzt durch den Garten von Ronja. Etwas weckte ihre Aufmerksamkeit. In einem der Fenster konnte Emi erkennen, wie Ms. und Mr. Weber lautstark stritten. Es war kaum zu überhören. Zugern würde Emi wissen, um was sich dieser Streit handelte. Schließlich siegte ihre Neugierde. Daraufhin ging sie zu dem Haus der Webers und lauschte. Ob es funktioniert, ist abzusehen aber ein Versuch war es wert. Emi hockte sich unter eines der angeklappten Fenster. Somit konnte sie wunderbar hören, was die Webers sagten. Das Gespräch ging eindeutig über Ronja. Das was Emi dort erfuhr, war einfach unfassbar, denn Ms. Weber sprach ,, Wir haben die Mädchen beschuldigt, damit der Fall endlich abgeschlossen wird und die Geschichte mit Ronja in die Vergangenheit gerät. Sie soll in Vergessenheit geraten. Nur dann, können wir zusammen mit unserer Tochter verschwinden und woanders glücklich werden. Wir müssen irgendwohin, wo uns niemand kennt. Ronja lebt und das weißt du genauso gut wie ich. Ich kann sie nicht nochmal verlieren". Ein Schock, blieb bei Emi nicht vermieden. Sie war sprachlos.
Woher wussten sie, das Ronja noch am Leben war ?
Wie konnten Ms. und Mr. Weber das den Mädchen nur antun ?
Sie einfach des Mordes zu beschuldigen, lag selbst unter deren Würde.

Jetzt musste Emi so schnell wie möglich verschwinden, bevor sie jemand bemerkte. Leise, ohne das ein Tönchen erklang, schaffte sie es unbemerkt aus dem Garten der Webers zu verschwinden. Ein Glück. Kurze Zeit später, rief sie die Anderen an. Sie mussten sich unbedingt treffen. Das Treffen sollte im Park stattfinden. Nachdem eine Weile vergangen ist, kamen schließlich alle nacheinander im Park an und Emi erzählte, was geschehen war. Über Fitz waren sie sehr erschrocken. Die Mädchen rechneten fest mit Antworten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das was Emi bei den Webers hörte, folgte als nähstes.

Lilli: Wie kann denn das sein ? Wie können sie darüber Bescheid wissen ? Wie haben sie das herausgefunden ??

Louisa: Vielleicht hat ihnen Marie etwas gesteckt. Bevor sie verhaftet wurde.

Emilly: Das wäre möglich. Gaubt ihr sie wusste, das sie noch am Leben war ?

Nele: Natürlich. Sie ist....war A !

Emilly: Das weiß ich auch aber soweit wir wissen ist es noch nicht zu Ende.

Emi: Was willst du damit sagen ? Das es noch ein A gibt ?

Emilly: Noch will ich nichts behaupten. Wir wissen aber alle was Marie sagte, als wir bei ihr waren.

Lilli: Ja, aber sie ist total durchgeknallt ! Sie kann sich das auch ausgedacht haben, um uns weiterhin zu quälen.

Nele: Aber warum sollte sie ? Sie hat doch nichts mehr zu verlieren. Marie hat uns voller Schadenfreude mitgeteilt, das sie den anonymen Brief zu den Webers geschickt hat. Warum sollte dann, das es noch nicht zu Ende ist, gelogen sein ?

Louisa: Haben Ms. und Mr. Weber nicht gesagt, das sie uns beschuldigt haben ihre Tochter getötet zu haben, damit der Fall abgeschlossen wird, Ronja in Vergessenheit gerät und nicht mehr darüber gesprochen wird ? Wenn es diesen anonymen Brief wirklich gegeben hat und Marie ihn den Webers zukommen lassen hat.....wie kann es dann sein, das sie von vornerein gesagt haben ,,Wir beschuldigen die Mädchen" ? Dann hatten sie das doch geplant, bevor sie den Brief erhalten haben.

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt