Am selben Tag in der Schule
Perplex starrten die Mädchen auf ihr Handy und konnten nicht fassen, was sie dort lasen. A ,wer auch immer das sein mochte, war wieder da und es schien keines Wegs so, als würde er, sie, es die Fünf in Ruhe lassen wollen. Diese Nachricht war mit der zuvor nicht zu vergleichen. Die jetztige hörte sich viel mehr nach einer Drohung an. Am Anfang dachten sie es wäre ein dummer Streich von ihren Mitschülern, die ihnen nur zeigen wollten, dass sie an dieser Schule ohne sie besser aufgehoben waren. Jetzt waren sich die Mädchen allerdings nicht mehr so sicher. Ein Satz ging ihnen einfach nicht aus dem Kopf. ,,Sieht so aus, als würde eure geliebte Freundin genug von euch haben. Ich schätze ihr habt jetzt eine neue beste Freundin." Natürlich spielte A auf Ronja an aber was sollte das bedeuten ?
Nach dieser erneuten Nachricht, waren sich die Fünf bei einer Sache nun besonders sicher: A macht keine Witze und wer sich auch immer dahinter verbarg, meint es auf keinster Weise gut mit ihnen.Auch wenn es den fünfen schwer viel, mussten sie sich auf den Weg in den Unterricht begeben.
Der Tag verging wie im Flug und zum Glück ist nichts weiter passiert. Sie erhielten keine weiteren Nachrichten von A. War das ein gutes Zeichen oder nur der Anfang der Hölle ?
Den ganzen Unterricht, konnten die Mädchen an nichts anderes als an A denken. Es beschäftigte sie mehr als gedacht. Vermutlich lag es daran, dass A von Ronja sprach. Noch immer wussten sie nicht, wo ihre Freundin war oder ob es ihr gut ging. Planlosigkeit breitete sich bei ihnen aus. Dann überkam den fünfen aber ein Gedanke. Vielleicht sollten sie mit den Eltern von Ronja reden. Bestimmt wissen sie mehr. Dies war die letzte Möglichkeit herauszufinden, wo Ronja stecken könnte. Also machten sich die Mädchen nach der Schule auf den Weg , um den Eltern einen Besuch abzustatten.Bei den Webers
Bei den Webers besprachen sie noch ein letztes Mal, ob sie das wirklich durchziehen wollten. Als alle einverstanden waren, gingen sie zur Tür und drückten die Klingel links daneben. Es dauerte nicht lange und Melissa ( Mutter) öffnete die Tür. Sie sah nicht begeistert aus die Mädchen zu sehen, wirkte aber auch nicht überrascht. Nachdem Melissa die Fünf für eine Weile angestarrt hatte, ließ sie sie schließlich herein. Die Mädchen fingen an zu reden und äußerten ihr Bedenken. Melissa schien nicht wirklich mitgenommen oder besorgt zu sein. Es war als wüsste sie was Phase ist. Nachdem die Fünf tausend Mal nachgehagt und gefragt hatten, ob sie wüsste wo Ronja ist, rückte sie endlich mit der Sprache heraus. Ihre Antwort war kurz und knapp aber dafür sehr deutlich. ,,Ronja wurde Heute für vermisst erklärt" war die Antwort, die aus ihrem Mund herausgeplatzt kam. Ein kalter Schauer huschte über die Rücken der Mädchen. Ihnen wurde schwindelig zumute und ihre Beine zitterten vor Schreck. Sie waren kurz vor dem kollabieren. Wie konnte man eine solch erschreckende Nachricht nur so ruhig und besinnt von sich geben ? Stört es Melissa nicht das ihre Tochter vermisst wird ? Es kam rüber als würde sie sich nicht sorgen und das störte die Mädchen. Dies erkannte auch Melissa. Daraufhin erklärte sie den fünfen, dass sich Ronja öfters den Spaß erlaubt und für längere Zeit verschwindet war. Bescheid gegeben, hatte sie ihnen auch nie. Mit dem Unterschied das Ronja immer wieder kam. Zumindestens laut Melissa und deswegen ist sie auch der festen Überzeugung, dass ihre geliebte Tochter wieder aufkreuzen wird. Kurz darauf kam noch etwas aus ihrem Mund, was die Mädchen ziemlich erschreckt hat : ,, Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie nicht für vermisst gemeldet, da ich meine Tochter kenne. Mein Mann hat aber darauf bestanden und hielt es nicht für normal, dass sie schon so lange weg ist".
Wie konnte sowas nur aus dem Mund einer Mutter kommen ? Ronja kam zwar immer zurück aber jetzt war es anders. Kann oder will Melissa das einfach nicht begreifen ?
Die Fünf mussten so schnell wie möglich aus diesem verdammten Haus raus. Melissa sagte sie sollen sich keine Sorgen machen und dann verschwanden vom Grundstück der Webers.
Kurz bevor sie nach Hause gingen, setzten sie sich noch auf eine Bank im Park.Im Park
Lilli: Diese Frau ist verrückt. Wie kann man nur so herzlos sein.
Nele: Ich hätte schon die ganze Stadt abgeklappert. Ich hätte alles auf den Kopf gestellt, um meine Tochter zu finden.
Emi: Es war als würde es sie nicht stören. Sie war so gechillt drauf.
Louisa: Ich glaube das haben wir alle gemerkt Emi. Schön das dir das jetzt erst aufgefallen ist.
Emi: Es war nur eine Feststellung Louisa.
Louisa: Ja und diese ,,Feststellung" haben wir schon lange vor dir ,,festgestellt".
Emilly: Okey.... ich denke wir haben alle gemerkt, dass sie erschreckend leichtsinning damit umgegangen ist. Jetzt müssen wir uns wirklich Sorgen machen.
Lilli: Irgendwas muss passiert sein. Ich hoffe doch nur nichts schlimmes.
Nele: Ich denke, das sich wieder alles aufklären wird. Ronja wird wieder auftauchen.
Emilly: Sehen wir es mal so. Dadurch das Ronja jetzt für vermisst erklärt wurde, wird nach ihr gesucht. Das ist doch eine gute Sache.
Louisa: Ja, die Polizei kann da viel mehr machen als wir. Moderne Technologie und so.
Emi: Ist euch eigendlich was an ihr aufgefallen ?
Louisa: Was soll uns denn aufgefallen sein ?
Emi: Melissa wirkte ziemlich unruhig, auch wenn sie nicht besorgt rüberkam. Sie hat dauernt mit ihren Fingern gespielt und hat sich ständig umgesehen.
Emilly: Stimmt, jetzt wo du es sagst. Du hast Recht. Es schien, als hätten wir sie bei etwas gestört.
Nele: Das hat bestimmt nichts zu bedeuten. Vielleicht war sie ja doch wegen Ronja besorgt.
Emi: Oh Leute, mir ist wieder etwas eingefallen.
Lilli: Wieder ein Bruchstück aus der Nacht ?
Emi: Ich denke schon....
Louisa: Du denkst ? Entweder du weißt es oder nicht. Ist doch nicht wirklich schwer.
Emi mit aufgelöster Stimme: Louisa halt die Klappe !
Emilly: Emi ganz ruhig. Was ist es ?
Emi: Ich glaube bei der Leiche handelt es sich um Ronja.
Nachdem Emi diese Vermutung geäußert hatte, dauerte es nicht lange und sie bekam eine SMS. Sie klickte auf öffnen und las sie.
,,Hey Em, kleiner Tipp. Ich habe gehört Gefängnisessen macht fett. Küsschen -A"
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...