Am selben Abend
Fassungslosigkeit umgab die Mädchen. Ihr Gesicht wurde bleich und ihre Hände kalt. Ihre Atmung wurde schwer und ihr Körper fing an zu zittern. Der komplette Friedhof, war mitlerweile mit Polizeiautos und Absperrband versehen. Die Leute tummelten sich um den ganzen Friedhof, um das Geschehen zu beobachten. Alle Augen waren auf die Mädchen gerichtet, die um das ausgehobene Grab ihrer Freundin standen. Auch die Polizei hatte Interesse an den fünfen. Sie waren die Ersten, die diesbezüglich befragt wurden. Natürlich ging jeder davon aus das die Mädchen wüssten was passiert sei. Jedoch lagen sie falsch. Keiner von ihnen konnte sich erklären, wie das geschehen konnte. Zunähst war die Polizei skeptisch ihnen gegenüber. Man sah es an den Blicken und deren Fragen. Allerdings änderte dies noch lange nichts an der Tatsache, dass die Mädchen diesesmal tatsächlich von nichts eine Ahnung hatten. Wieso glaubte man ihnen einfach nicht ?
Nachdem alle fünf befragt wurden, widmeten sie sich dem Gärtner, welcher das leere Grab vorfand. Er wurde zu dem Zeitpunkt schon von der Polizei befragt. Die Mädchen wollten zugern wissen, was er zu sagen hatte. Trotz der Aufmerksamkeit und den verurteilenden Blicken, die die Mädchen von den Leuten erhaschten, ließen sie sich nicht einschüchtern und gingen schließlich zu Mr. Jurasch hinüber. Sofort warfen sie die Frage ,,Wie haben sie bemerkt, dass das Grab leer war ?" in den Raum. Daraufhin antwortete Mr. Jurasch ,,Ich habe meinen regelmäßigen Abendruntgang gemacht und bemerkte dabei einen großen Haufen von Erde. Nachdem ich zu dem Grab ging, sah ich das der Sarg leer war. Natürlich rief ich sofort die Polizei". Kurz darauf fragten die Mädchen ,,Haben sie jemanden verdächtigen gesehen ?"
,,Nicht das ich wüsste" antwortete Mr. Jurasch. Das war wohl eine Sackgasse. Allerdings bekamen sie noch ein wichtiges Detail zu hören. ,,Jetzt fällt mir wieder etwas ein. Mir ist öfters ein junges Mädchen über den Weg gelaufen. Sie müsste in eurem alter sein und mit euch zur Schule gehen. Das Mädchen hatte einen langen Stab bei sich und trug eine schwarze Brille". Den fünfen blieb die Spucke weg. Konnte es sein, das er Layla meinte ?Anschließend bedankten sie sich bei Mr. Jurasch und gingen zu einem der Bäume, welcher neben dem ausgehobenem Grab stand. Wieder fiel den Mädchen etwas merkwürdiges auf. Ihre Aufmerksamkeit eregte ein blondes Mädchen in einem roten Mantel, welche ein paar Meter weiter am Waldrand stand und die Fünf offensichtlich beobachtete. Das musste Ronja sein. Wenn Ronja nicht gefunden werden will, wie es ihnen Ms. Eckhard schon mehr als einmal gesagt hatte, wieso tauchte sie dann ständig auf ?
Dank A war Ronja sowieso nicht mehr sicher. Der Leichnahm, der eigendlich im Grab und sogleich im Sarg liegen sollte, war verschwunden. Jetzt wusste jeder das etwas faul war. Es ist eine Frage der Zeit bis sie herausfinden, das Ronja noch am Leben ist. Deswegen mussten die Mädchen so schnell wie möglich mit ihrer Freundin sprechen. Ronja muss ihnen endlich die Wahrheit erzählen, bevor alles in die Brüche geht und sie ihre Freunde mit in ihren Abgrund der Lügen zieht. Die Webers wollten Ronja aus der Stadt schaffen und dies so schnell wie möglich. Wenn die Fünf mit ihr sprechen wollen, musste das bald geschehen. Sonst ist es zu spät. Das Gute war, das die Mädchen dank Lucas wussten, wo die Webers ihre Freundin versteckt haben. Deswegen mussten die Mädchen unbedingt von diesem Friedhof verschwinden und sich auf den Weg zu dem roten Haus am Ende der Stadt machen. In dem Moment als sie sich vom Acker machen wollten, tauchte die Polizei vor ihnen auf. Es war Linda Tanner und einer ihrer Kollegen.Tanner: Mädchen, wir hätten noch ein paar Fragen.
Lilli: Wir haben doch schon unsere Aussagen gemacht. Wir haben ihnen alles erzählt.
Tanner: Das ist richtig aber es gibt noch immer ungeklärte Fragen.
Louisa: Und um was für Fragen geht es ?
Tanner: Habt ihr es eilig ?
Emi: Es ist spät. Unsere Eltern machen sich bestimmt schon Sorgen. Außerdem müssen wir Morgen wieder in die Schule.
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...