Vier Tage späterNachdem Dawid die Nachricht von A gelesen hat, hatte er ein mulmiges Gefühl, dass Haus von Emi zu betreten. Das etwas nicht in Ordnung war, hat Emi sofort gemerkt. Sie wollte das er mir ihr redet, wenn er sich bereit dafür fühlt. Jedoch hat sie Angst, dass sein Verhalten etwas mit ihr und den Mädchen zutun hat. Schließlich bemerkte sie auch langsam, dass Dawid in letzter Zeit ziemlich merkwürdig war. Die ständigen Anrufe und seine Panikattacke bei dem Freizeitpark, machten ihn verdächtig. Auch das sich seine Persönlichkeit geändert hat, blieb nicht unentdeckt. Er war plötzlich wie ausgewechselt. Emi musste unbedingt herausfinden, weswegen sich Dawid in letzter Zeit so komisch verhielt. Einen Plan hatte sie tatsächlich schon.
Samstag 14:00Uhr
Emi hat Dawid zu sich gebeten, um einige Dinge zu klären. Eigendlich wollte sie warten, bis er aus eigenen Stücken zu ihr kommt. Allerdings hielt sie diese Ungewissheit nicht länger aus. Als es dann an der Haustür klingelte, rannte sie die Treppen hinunter und öffnete ihrem Freund die Tür. Emi sah ihn und vergaß, weshalb er überhaupt hier ist. Vorher war sie verdammt selbstsicher. Doch jetzt hat es ihr die Sprache verschlagen und das was sie sagen wollte, war aufeinmal aus ihrem Kopf verschwunden. Trotzdem ließ sie ihn herein und ging mit ihm in ihr Zimmer.
Dawid: Kannst du mir sagen, warum ich herkommen sollte? Du benimmst dich seltsam.
Emi: Können wir uns vielleicht setzten ?
Dawid: Klar.
(Emi und Dawid setzen sich auf's Bett)
Dawid: Was ist los Em ?
Emi: Ich war am Anfang so selbstsichr und jetzt, man.
(Dawid legt seine Hand an Emi's Gesicht)
Dawid: Du kannst es mir sagen. Ich bin doch dein Freund. Du brauchst du dich nicht unsicher zu fühlen.
Emi: Ich will aber nichts sagen, was dich verletzen könnte. Ich habe mir geschworen zu warten aber ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.
Dawid: Ich kann es mir denken.
Emi: Ach ja, wirklich ?
Dawid: Ich glaube schon.
Emi: Hör zu, ich bin nicht jemand der erpicht drauf ist Menschen auszuquetschen aber...
Dawid: Jetzt frag mich schon nach meiner Familie.
Emi: Was ?
Dawid: Denkst du ich habe nicht gemerkt, wie du mich bei dem Essen mit deinen Eltern angeschaut hast ? Ich konnte dir ansehen das du verwirrt warst.
Emi: Bist du dir sicher ?
(Dawid nickt mit dem Kopf)
Emi: Hast du sowas noch nie erlebt ?
Dawid: Ich habe kein gutes Verhältnis mit meinen Eltern. Deren Beziehung ist nicht einfach. Sie streiten oft und gehen sich deshalb die meiste Zeit aus dem Weg. Sie versuchen ihr bestes, für mich aber das klappt nicht. Wir verbringen keine Zeit miteinander.
Emi: Es tut mir unfassbar leid. Sowas sollte niemand durchmachen müssen. Keiner hat das verdient.
Dawid: Das muss dir nicht leidtun. Nicht bei jeder Familie gibt es ein Happy End. Das meiste ist bei uns Fassade. Ich bin dankbar, dass mit dir und deiner Familie erlebt zu haben.
Emi: Du bist immer willkommen, Dawid. Das weißt du.
(Dawid umarmt Emi)
Dawid: Das weiß ich.
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...