A steht für ,,Antwort" (Teil 2)

11 1 0
                                    

Am selben Tag im Krankenhaus


Stunden vergingen und die Mädchen erhielten noch immer keine Auskunft über den jetzigen Zustand von Lilli. All das hätte garnicht passieren dürfen, denn sie müssten schon längst bei Emilly in Berlin sein. Sie verbrachte nun schon einen ganzen Tag mit Dawid dort. Und schließlich fanden beide etwas, was ihnen im Fall ,,A" weiterhelfen könnte. Die Mädchen wollten zu ihnen nach Berlin fahren, jedoch geschah der Unfall und alles verlief anders als geplant. Außerdem hörten die Eltern der Mädchen immer noch nicht auf ihnen Fragen zu stellen. Die Vier wussten nicht mehr, was für Lügen sie ihnen noch auftischen sollten. Für jede ihrer Lügen, fanden sie neue Fragen. Ihnen zerplatze der Kopf. Alle wollten Antworten, die Mädchen wussten dies, jedoch konnten sie ihnen im Moment keine geben. Es war zu riskant. Sobald ihnen Emilly jedoch gesagt hat, was sie gefunden hatte, wird das Lügen bald ein Ende haben. Bis dieser Zeitpunkt allerdings kam, mussten sie wohl oder übel noch im Unklaren bleiben. Ob es ihnen gefiel oder nicht.

1h später

Nun war eine weitere Stunde vergangen und noch immer saßen alle im Warteraum und warteten vergebens auf Neuigkeiten. Langsam wurden sie ungeduldig. Doch dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, kam der Artzt. Das Warten, hatte sie endlich gelohnt. Der Artzt überbrachte gute Neuigkeiten. Lilli war stabil und gut auf. Sie hatte Prellungen dritten Grades, ein gebrochenes Bein und ein paar Schrammen aber ansonsten ging es ihr gut. Zum Glück durften die Mädchen auch gleich zu ihr. Vor ihnen waren jedoch ihre Eltern bei ihr, was völlig verständlich war. Danach waren schließlich die Mädchen an der Reihe.

Bei Lilli im Krankenzimmer

Als die Vier das Krankenzimmer betraten und ihre Freundin munter im Bett vorfanden, stürmten sie zu ihr und umarmten sie. Auch Eric entdeckten sie in der Ecke des Zimmers. Er schlief auf einen der Sessel. Die Mädchen sahen Lilli verwundert an.

Emi: Ist er etwa die ganze Zeit hier geblieben ?

Lilli: Ja ist er. Ich habe es auch erst bemerkt nachdem ich aufgewacht bin. Aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit mit ihm zu reden.

Louisa: Wirst du es ihm trotzdem sagen ? Also du weißt schon....das mit A.

Lilli: Ich weiß das ich in dieser Situation bin, weil ich es ihm erzählen wollte. Auch das es eine Warnung von A war, ist mir durchaus bewusst aber an meiner Meinung wird sich nichts ändern.

Nele: Lilli....wir denken das du es ihm nicht erzählen solltest.

Lilli: Leute das kann ich nicht.

Emi: Vielleicht ist es so am besten.

Lilli: Gerade du stellst dich gegen mich ? Du warst doch diejenige, die auf mich eingeredet hat und meinte ich solle ihm die Wahrheit sagen.

Emi: Ja aber mir war nicht bewusst, das A versuchen würde dich umzubringen. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit.

Lilli: Ihr könnt mir nicht verbieten es ihm zu sagen.

Louisa: Lilli du wärst fast gestorben. Wir können dein Leben nicht noch einmal aufs Spiel setzen.

Lilli: Ich bin aber die, die darüber entscheiden kann. Wenn ich mein Leben aufs Spiel setzte, ist das eben so. Für ihn riskiere ich das gerne.

Nele: Lilli, hörst du dir mal selber zu ?

Lilli: Wisst ihr eigendlich, was ihr da von mir verlangt ? Am Anfang wart ihr alle dafür. Ihr wolltet das ich es tue.

Nele: Wenn es das ist was du willst .....

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt