Am selben Tag
Nachdem A ihnen die Nachricht überbracht hatte, wurden sie von der Polizei festgenommen. Sie konnten nicht fassen, das sie in die Falle getappt sind. Die Mädchen wurden von dem Polizisten festgenommen, welcher sie auch auf dem Revier befragt hatte. Es war Officer Wilden. Wilden konnte die Fünf von Anfang an nicht leiden, was die Mädchen keinesfals verstanden aber er tat es. Wenn sie für ihn nicht schon von Anfang an als Verdächtige galten, dann aufjeden Fall jetzt. Nach einigen Minuten sind sie schließlich an der Polizeiwache angekommen. Noch nie in ihrem Leben ,hatten sie sich so schrecklich gefühlt. Sie kamen sich vor wie Verbrecher und dabei hatten sie nichts gemacht, wofür sie sich in irgendeiner Weise schuldig fühlen mussten. Jeder wurde nacheinander befragt. Wilden fand es komisch, das alle die selben Antworten auf seine Fragen hatten aber es ist logisch die selben Antworten zu haben, wenn sie alle beisammen waren. Sie taten nicht mehr als die Wahrheit zu sagen. Leider glaubte ihnen Wilden aber nicht. Wer hätte es gedacht. Er war der Meinung sie hätten sich abgesprochen. Son Blödsinn. Nach einigen nicht endeten Minuten, war die Befragung endlich vorbei. Die Mädchen sind geradewegs aus dem Verhörzimmer herausspaziert, waren gerade dabei das Revier zu verlassen, doch dann wurden sie erneut von Wilden angehalten.
Wilden: Ich wollte euch noch etwas miteilen. Bevor eure Unschuld nicht bewiesen ist dürft ihr die Satdt nicht verlassen.
Lilli: Wo sollten wir denn auch bitte hin ? Ist ja nicht so als könnten wir nach Malle.
Nele: Außerdem hätten wir keinen Grund dafür. Wir sind nähmlich unschludig.
Wilden: Dafür das ihr erst 16 seit, habt ihr eine ganz schön große Klappe. Ich glaube nicht das ihr nur da wart, um ein Kaffeeklatsch zu halten. Wir werden ja sehen, ob ihr unschuldig seit. Bis dahin wünsche ich euch noch eine angenehme, erfolgreiche Nacht.
Nun ließ Wilden die Mädchen endlich gehen. Jetzt konnten die Fünf endlich aus diesem abscheußlichen Revier spazieren, ohne das sie wieder jemand davon abhalten würde.
Vor dem Revier
Emi: Was denkt der sich. Ich kann ihn zum Tod nicht ausstehen. Dieser Wilden hasst uns. Er hällt uns für schuldig. Wie alle anderen hier auch.
Louisa: Ich habe gleich gesagt das wir verschwinden sollten aber keiner wollte hören. Emi, musstest du so stur sein ? Wegen dir haben die anderen nicht gehört. Du bist Schuld an dieser Situation.
Emi: Ganz langsam. Ich bin überhaupt nicht Schuld. Woher sollte ich denn wissen, das A das geplant hat und es eine Falle war. WIE !?
Nele: Ja, wie hätte sie das wissen sollen? Das konnten wir alle nicht ahnen.
Emilly: Gib ihr jetzt nicht die Schuld. Im nachhinein sind wir alle Schuld. Wir hätten es besser wissen müssen.
Lilli: Und jetzt hört auf zu streiten. Das führt doch zu nichts. A will doch dass das passiert.
Emilly: Lilli hat Recht. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren unsere Unschlud zu beweisen ,anstatt zu streiten.
Louisa: Gut von mir aus. Waffenstillstand ?
Emi: Waffenstillstand.
Nachdem sie zur Erkenntnis gekommen sind das keiner von ihnen Schuld an dieser Situation war, kam ihnen ein Gedanke. Was wäre wenn sie der Polizei von A erzählen und ihnen als Beweis die Nachrichten zeigen ? Damit könnten sie ihre Unschuld beweisen. Es war schließlich A die sie dorthin gelockt hat. Dies stand auch in den Nachrichten. Lange brauchten sie nicht um sich einig zu werden. Es war eine klare Sache. Also beschlossen sie wieder in die Wache zu gehen und die Bombe platzen zu lassen. Doch dann wurde es verhindert.
"Wenn ihr plaudert, tu ich das auch und glaubt mir das wollt ihr nicht. xoxo -A"
Lilli: Ernsthaft ?!
Emilly: Leute meine ganzen Nachrichten von A sind weg ! Sie sind alle gelöscht.
Louisa: Oh Gott meine auch !
Nele: Meine auch !
Emi: Dito !
Lilli: Ich habe auch keine mehr !
Emilly: Na toll...jetzt haben wir garnichts ! A hat alles gelöscht. Wir haben keine Beweise mehr !
Lilli: Nein nicht ganz.
Louisa: Du brauchst uns nicht versuchen aufzumuntern.
Emi: Lasst uns doch hören was sie zu sagen hat.
Lilli: Wir haben doch noch die Infos von Eric. Die können uns vielleicht auch noch weiter helfen.
Nele: Stimmt ! Wie konnten wir das nur vergessen. Vielleicht hat er was brauchbares herausbekommen.
Louisa: Lilli du musst mit ihm reden.
Lilli: Das ist mir klar. Es ist nur...ich kann ihn nicht ausstehen.
Emi: Mein Beileid.
Nele: Das wird schon. Keine Sorge.
Wieder zu Hause
Nachdem die Fünf nach Hause gekommen sind wurden sie von ihren Eltern empfangen. Sie sahen alles andere als glücklich aus. Die Mädchen wussten auch warum. Ihre Töchter waren jetzt Verdächtige in einem Mordfall. Klar das man darüber nicht sonderlich froh ist. Sie wussten aber das ihre Eltern sie nicht für schuldig hielten. Trotzdessen stellten sie klar, das sie nichts damit zu tun hatten.
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...