Das letzte Puzzelstück

40 1 0
                                    

Am selben Tag im Park

Angst breitete sich über den Mädchen aus, als Emi ihnen die Nachricht vorlas. Wollte A ihnen damit mitteilen, dass ihre Freundin tatsächlich jemanden umgebracht haben könnte ? War diese Person wirklich Ronja ? 
Emi sah auf dem Weg zu Lilli eine unbekannte Person. Ihrer Ansicht nach war es Ronja. So hat sie es ihnen zumindestens erzählt. Wie sollte Emi sie dann ein paar Minuten später umgebracht haben ?  Dies ergab keinen Sinn und war unmöglich. Irgendwas stimmte an dieser Geschichte ganz und garnicht. Auch wenn all das keinen Sinn ergab, fing Emi an sich ernsthafte Sorgen zu machen. Die Selbstzweifel die sie plötzlich überkamen, konnte Emi nicht stoppen und sie hasste sich dafür, dass ihre Erinnerungen von dieser Nacht noch immer nicht vollkommen zurück waren. Es war schrecklich und beschämend. An die unbekannte Person, die Gestalt die sie verfolgt hat, wie sie in den Wald rannte, um sich dort zu verstecken und an ihren Verfolger, der sie gefunden hat konnte sich Emi erinnern. Das war aber auch schon alles.  Ab diesem Zeitpunkt musste sie ohnmächtig geworden sein.

Emi:  Will A damit sagen, dass ich Ronja umgebracht habe ?!

Louisa: Du musst dich an das erinnern, was wirklich geschehen ist.

Emi: Witzig du Schlaumeier. An mehr kann ich mich aber nicht erinnern. Ich habe euch alles gesagt. Oh Gott...ich werde ins Gefängnis gehen. Ich habe meine eigene Freundin umgebracht. 

Emilly: Stopp, stopp ,stopp ! Hier geht keiner ins Gefängnis.

Louisa: Emilly, wir können ihr aber nicht helfen, wenn sie uns nur die halbe Wahrheit erzählt !

Emi: Ich erzähle euch nicht die halbe Wahrheit ! Ich kann euch nur das erzählen, woran in mich noch erinnern kann. Ich habe euch nichts verschwiegen !

Louisa: Dann streng dein Kopf an !

Emi mit aufgelöster und zitternder Stimme: Das tu ich schon die ganze Zeit Louisa !

Lilli: Louisa, setze sie doch nicht so unter Druck. Sie gibt ihr Bestes. Irgendwas grausames geht hier vor sich und wir müssen herausfinden was.

Emi: Was willst du denn herausfinden ? Es ist doch alles klar.

Nele: Emi, jetzt beruhige dich doch bitte. Du hast Ronja nicht umgebracht. Das könntest du garnicht.

Emilly: Abgesehen davon wie verrückt es klingt, macht es zudem keinen Sinn. Ronja war wahrscheinlich die im Gebüsch. Du hast sie gesehen Em. Wie sollst du sie also umgebracht haben, wenn du direkt in den Wald gerannt bist und dich vor deinem Verfolger versteckt hast. Du warst doch die ganze Zeit dort und hast dich nicht vom Fleck bewegt. Du hattest Angst. Als dich die Person gefunden hat, bist du vor Schreck ohnmächtig geworden. Nachdem konntest du dich an nichts mehr erinnern. Als du wieder zu dir gekommen bist, bist du neben der ,,Leiche" azfgewacht. Du siehst also Em...es ist unmöglich das du Ronja oder irgendeine andere Person umgebracht haben sollst. Du warst garnicht in der Lage dazu. Du warst weggetreten.

Nele: Emilly hat Recht. Du kannst nicht ohnmächtig gewesen sein und währendessen einen Menschen umgebracht haben.

Emi: Aber.....

Lilli: Nichts aber ! Du hast keinen umgebracht und schon garnicht Ronja. Jemand versucht hier ein sehr abgekartertes Spiel mit uns zu spielen. Das ist ja mal klar.

Louisa: Außerdem gibt es nicht mal eine Leiche. Sie war ja ,,plötzlich" verschwunden. Zudem gab es keinerlei Beweise, die auf eine Leiche oder einen Mord hinweisen. Würde es eine Leiche geben, hätte man sie schon längst gefunden und könnte in den Nachrrichten alles verfolgen.

Nele: Emi, du hast keinen umgebracht. Verstest du das ?

Emi: Wer war aber dann die Person, die ich neben mir liegen sah ?

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt