In der selben Nacht
Dunkelheit, absolute Dunkelheit umgab die Mädchen nachdem sie vom Rauch des Feuers eingenommen wurden. Sie konnten nicht mehr atmen. Der Sauerstoff ging ihnen aus. Sie fielen zu Boden und sahen ihr Leben an sich vorbeiziehen. Die Mädchen verloren langsam aber sicher das Bewusstsein. Alle sahen dem Tod schon ins Auge. Jedoch rettete sie ein Schutzengel und zog sie aus dem Feuer. Keiner konnte erkennen, wer diese Person gewesen ist aber das Leben der Fünf war aufjedenfall gerettet. Draußen im Wald, kamen sie langsam wieder zu sich. Ihre Augen öffneten sich und erblickten den sternenklaren Himmel über sich. Mit Kraft richteten sie sich auf und versuchten zu verstehen, was gerade passiert war. Dann kamen die Erinnerungen wieder. A wollte sie töten. Marie wollte sie töten. Vor ihnen erblickten sie das Apartment, welches unter den Flammen und dem Rauch verschwand. Wie sind sie bloß dort herausgekommen ? Hatte Ronja sie gerettet ? Denn Marie deutete offensichtlich daraufhin, das Ronja auch im Apartment gewesen ist. Konnte sie entkommen ? Und wenn ja, wo war sie dann ?
Schließlich lagen sie noch vor ein paar Minuten in dem in flammenstehenden Haus. Ein Luftschacht führte vom Keller des Apartments direkt ins Freie. Auf diesen Weg, müssen sie gerettet worden sein. Zudem sahen die Mädchen das Metallgitter, welches eigendlich am Ende des Luftschachtes befestigt sein sollte, am Boden liegen. Damit hatte Marie wohl nicht gerechnet. Dies musste ihr entfallen sein. Zu blöd.Auch Dawid erblickten die Mädchen neben sich. Sein Gesicht war durch den Rauch des Feuers mit schwarzer Farbe versehen. Schon bald hörten sie Feuerwehrsirenen erklingen. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie vor Ort eintreffen würden. Ein paar Minuten vergingen und dann rannten auch schon vereinzelte Feuerwehrmänner auf die Mädchen zu. Die Männer hieften sie hoch und brachten alle samt zu den Rettungswagen. Eine Untersuchung blieb nicht zu vermeiden. Glücklicherweise war alles in Ordnung. Die Rettungsanitäter wiesen trotzdessen darauf hin, das sich die Mädchen einem Test unterziehen sollten, um eine Rauchvergiftung ausschließen zu können. Nun war auch die Polizei vor Ort. Sie stellten den Mädchen Fragen bezüglich des Brandes. Wie es dazu gekommen war, wie sie es herausgeschafft hatten und ob sie wüssten, wer es gewesen sein könnte. Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit, hatten die Mädchen die Wahrheit gesagt und es fühlte sich wunderbar an. Sie konnten die Fragen beantworten ohne Lügen erfinden zu müssen. Die Vier schilderten es genauso, wie es auch passiert war. Und zum ersten Mal trauten sie sich von A zu erzählen. Die Aufnahmen und Fotos, die sie zuvor im Apartment gemacht hatten zeigten sie nun den Polizisten vor. Ab dem Zeitpunkt war auch den Polizisten bewusst, das Marie in eine Psychertrie eingewiesen werden musste. Nicht nur weil die Mädchen sonst in Gefahr wären, sondern auch weil Marie eine Gefahr für sich selbst darstellte. Anschließend fragten die Polizisten wo Marie vorzufinden sei und die einzige Antwort, die den Mädchen logisch vorkam , war bei ihrem Bruder. Deswegen fuhren sie gemeinsam mit der Polizei nach Hause und auf direkten Weg zu Vincent. Dawid wurde allerdings, sofort von den Rettungsanitätern ins Krankenhaus in Berlin gebracht.
Bei Vincent
Nun waren sie bei Vincent eingetroffen und machten sich auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit ihrem Feind bereit. Die Mädchen konnten es kaum mehr abwarten, ein A freies Leben zu führen und Marie endlich weggespert zu sehen. Schließlich klingelten die Polizisten an der Tür. Die Vier standen nur ein paar Meter hinter ihnen. Dann öffnete sich die Tür und Vincent stand vor ihnen. Seinen Blicken nach zu urteilen, wusste er nicht was los war. Als er aber die Mädchen hinter den Polizisten erblickte, konnte er sich durchaus vorstellen, das etwas nicht in Ordnung war. Tief in ihm wusste er mit Sicherheit, das es um seine Schwester ging. Vincent trat nun aus der Tür, um in Ruhe mit der Polizei und den Mädchen reden zu können. Anhand dessen konnte man erahnen, das Marie nicht weit entfernt war. Sonst hätte er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Haus gebeten.
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...