Am selben Abend
Die Mädchen...Verdächtige ? Niemals. Wie konnte Ms. Fischer auch nur den Gedanken daran verlieren ? Wie konnte sie nur ihr eigenes Kind verdächtigen ? Vielleicht kamen nur ihre Anwaltsgene durch und sie hatte das Bedürfnis danach zu fragen. Wer weiß. Während Ms. Fischer die Mädchen mit dem Auto nach Hause fuhr, herrsche eine unangenehme Stille. Lag es daran das Ms. Fischer die Fünf verdächtigt hatte oder lag es an etwas anderem ? Nach einer Weile brach Ms. Fischer das Eis und fing an über Gott und die Welt zu reden. Zudem fragte sie die Mädchen, wie es ihnen gerade mit der ganzen Situation ging. Zuerst verdächtigen und jetzt so ? Jedenfals antworteten die Mädchen mit ehrlichen Worten und redeten sich ihre Sorgen vom Leib. Kurz vor dem Ziel, fragte Ms. Fischer, ob sie ihnen beim Abendessen Gesellschaft leisten wollen. Die Mädchen hatten keine Ahnung ob sie das tat, weil sie ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber hatte oder ob es einfach aus reiner Höfflichkeit war. Nichts desto trotz nahmen sie an.
Bei Familie Fischer gingen sie erstmal zu Emilly ins Zimmer, da das Essen noch nicht fertig war.Bei Emilly im Zimmer
Emilly: Leute sind wir uns einig das sich meine Mutter komisch verhalten hat ?
Lilli: Wie konnte sie nur denken wir hätten etwas damit zu tun.
Louisa: Deine Mutter ist Anwältin. Vielleicht dachte sie sie müsste das einfach Fragen. Es geht schließlich um einen Mord, dessen Opfer auch zufällig unsere Freundin war.
Nele: Sie hat das bestimmt nicht gefragt, weil sie dachte wir hätten etwas damit zu tun, sondern tat es nur aus reiner Routine.
Emi: Ich denke wir steigern uns in etwas hinein.
Emilly: Aber sie war komisch. Dann tat sie aufeinmal so als wäre nie etwas gewesen. Als hätte sie nie diese Frage gestellt. Und dann läd sie euch noch mit zum Abendessen ein
Emi: Wow....nett.
Emilly: Ich meinte das nicht so Em.
Emi: Ich weiß....
Nele: Sie hatte bestimmt nur ein schlechtes Gewissen uns gegenüber.
Emilly: Ja, vielleicht.
Lilli: Emilly, lass dich von sowas nicht gleich aus der Fassung bringen. Es ist schließlich deine Mum über die wir hier reden. Sie hat sich nur Sorgen gemacht das ist alles.
Emilly: Ihr habt ja Recht.
Louisa: Also ich weiß, dass das was ich nun fragen werde nicht zum Thema passt und vielleicht auch ein bisschen merkwürdig ist aber ich würde echt gern wissen wie Ronja getötet wurde.
Emi: Oh du hast Recht. Es ist merkwürdig. Wie kannst du nur sowas fragen ?
Louisa: Es tut mir leid das ich eine sinnvolle Frage gestellt habe. Du hingegen bekommst das nicht auf die Reihe.
Emi: Was soll das jetzt wieder heißen ? Ich sage nur das was ich denke.
Louisa: Aber ich dagegen bekomme es hin hilfreiche Fragen zu stellen.
Emi: Du denkst wie Ronja getötet wurde sei eine hilfreiche Frage ? Also ich habe keine Lust auf Albträume.
Nele: Wieso Albträume ?
Emi: Wenn ich wissen würde wie sie getötet wurde, müsste ich mir das Tag und Nacht bildlich vorstellen. Das würde nicht mehr aus meinen Kopf gehen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich will meine Freundin so in Erinnerung behalten wie sie war.
Louisa: Aber vielleicht hilft uns diese Frage weiter !
Emi: Wie soll die uns denn weiter bringen ?
Louisa: Vielleicht finden wir dann heraus wer sie getötet hat du Schlaumeier.
DU LIEST GERADE
Pretty Little Liars - The End ?
Mystery / ThrillerNach einem Jahr, kehren fünf Mädchen aus dem Urlaub zurück, den sie gemeinsam verbracht hatten. Lange dauert es jedoch nicht bis sie bemerken, dass sie mit ihrer Rückehr einiges ins Rollen gebracht haben. Plötzlich erhalten sie mysteriöse Nachrrich...