Ausrutscher

26 1 0
                                    

Emilly p.o.v

Nun war ich an der Reihe und um ehrlich zu sein, war ich keines Wegs nervös. Heiß war ich aufkeinenfall darauf aber letzten Endes, haben wir sowieso keine Wahl. Warum sich also den Kopf darüber zerbrechen. Zudem wusste ich genau, weswegen A mir diese Aufgabe gab. Bevor Ronja, die anderen und ich uns kannten, hatte ich einen anderen Freundeskreis. Um nicht allein dazustehen, habe ich das getan was sie taten. Mich untergeordnet. Also begann ich wehrlose Menschen zu mobben. Mir war bewusst, dass das falsch ist aber damals hatte ich das Gefühl keine Wahl zu haben. Ronja holte mich dann aus diesem Schlammassel raus. Wenigstens etwas wofür man an ihr dankbar sein kann. Wie dem auch sei. Wem ich der Aufgabe widmen werde, wusste ich auch schon. Sina war eine alte Freundin von mir und wir standen uns sehr nahe. Als die anderen und ich uns wieder näherkamen, wurde sie eifersüchtig. Lange Zeit ließ sie es durchgehen, doch dann beendete sie die Freundschaft. Wir reden noch aber die Luft ist raus. Nach dieser Aufgabe, wird unser Verhältnis vermutlich komplett zerstört sein. 

Nach der Schule

Die Schule verlief anstrengend wie immer. Da wir in der 11 Klasse sind, haben wir jetzt viel Stress. Dazu kommt die Sache mit A. Alle müssen unter A leiden. Darunter zählen auch unsere Noten. In letzter Zeit können wir uns kaum konzentrieren. Das Einzige was wir im Kopf haben ist A und Ronja. Das muss umgehend geändert werden. Lange Rede kurzer Sinn. Als ich nach einem langen Schultag  nach Hause kam, wartete meine große Schwester (Julia) auf mich. 

Julia: Hey, war die Schule in Ordnung ?

Emilly: War wie immer.

Julia: Hast du nacher irgendwas vor ?

Emilly: Ich will gleich zu Sina gehen. Wieso ?

Julia: Zu Sina ? Aber ihr habt  doch keinen Kontakt mehr.

Emilly: Wir reden aber noch. Oder darf ich das nicht ?

Julia: Doch, ich habe mich nur gewundert.

Emilly: Na dann, bis später.

Julia: Warte ! Wenn du nacher wieder kommst wird Besuch da sein.

Emilly: Okey. Ist gut. Bis dann.

Julia: Warte ! Ich glaube du verstehst nicht ganz.

Emilly: Wie ?

Julia: Ich werde euch meinen Freund vorstellen.

Emilly: Du hast einen Freund ? Seit wann ?

Julia: Das ist eine lange Geschichte.
Gehe zu Sina. Wir warten auf dich. Dann erklär ich alles.

Emilly: Ist gut.

Bei Sina

Als ich vor ihrem Haus stand, kamen wieder viele Erinnerungen hoch. Was soll ich ihr bloß sagen ? Wo sollte ich bloß anfangen ?  Vorher hatte ich mir meine Worte so gut zurecht gelegt. Doch jetzt ist alles wie erloschen. Schließlich ging ich die Treppen hinauf, ohne zu wissen, ob Sina zu Hause war. Allerdings klingelte ich und Sina stand kurze Zeit später vor mir. Sie war ziemlich überrascht.

Sina: Emilly, was für eine Überraschung. Was machst du hier ?

Emilly: Ich dachte ich schaue mal vorbei. Wir haben lange nicht mehr geredet.

Sina: Das ist wirklich nett aber ich kann gerade nicht.

Emilly: Hast du nicht wenigstens 5min ?

Sina: Nein, tut mir leid. Wir können Morgen in der Schule reden ?

Emilly: Das hört sich gut an.

Sina: Dann bis Morgen.

Zu Hause

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt