Nichts ist, wie es scheint

27 1 0
                                    

In der selben Nacht

Wut umgab Louisa, nachdem sie vor Ronja stand. Louisa überlegte noch immer, weswegen sich Ronja ausgerechnet jetzt zeigte und das, obwohl die Anderen garnicht dabei waren.
Nun standen die Beiden, in dem Garten von Ronja und starrten sich gegenseitig an. Es war offenaichtlich, dass Ronja auf eine Reaktion von Louisa wartete. Louisa jedoch, gab ihr keine, denn sie war viel mehr damit beschäftigt zu verstehen, was gerade passiert war. Sie war fassunglos. Wie konnte dieses Mädchen, die sie ihr Leben anvertraut hatte, plötzlich ihr größter Feind sein ? Schließlich breitete sich ein Lächeln über Ronjas Gesicht aus. Was sollte das jetzt wieder bedeuten ? Louisa ging nicht weiter darauf ein. Man sah Ronja an, dass sie diese Reaktion nicht erwartet hätte. Louisa war viel zu wütend. Es dauerte nicht lange und das Gespräch kam ins Rollen.

Louisa: Was machst du hier Ronja ?!

Ronja: Was ich hier mache ? Hast du mich denn garnicht vermisst ?

Louisa: Weißt du....das ist eine ziemlich gute Frage. Ich hatte dich vermisst.....

Ronja: Warum sprichst du in der Vergangenheit ?

Louisa: Weil es in der Vergangenheit liegt !

Ronja: Was soll das heißen ?

Louisa: Das soll heißen, dass ich mir wünschen würde, dass du einfach wieder verschwindest !

Ronja: Was sagst du da ?! Ich bin doch deine beste Freundin !

Louisa: Das warst du auch, bis ich einige interessante Sachen herausgefunden habe.

Ronja: Achja ? Und was zum Beispiel ?

Louisa: Ich weiß von deinem ,,kleinen Geheimnis".

Ronja: Was denn für ein Geheimnis ?

Louisa: Ronja bitte ! Stell dich jetzt nicht dumm. Du weißt genau, wovon ich rede !

Ronja: Ich weiß nicht, was du meinst.

Louisa: Dann werde ich deiner Erinnerung mal auf die Sprünge helfen. Kannst du dich noch daran erinnern, als du mir das mit deinem Vater erzählt hast ?

Ronja: Wie könnte ich das auch vergessen ? Was für eine Tragödie. Es tut mir leid, das du noch immer darunter leidest. Einfach schrecklich, was Emi dir angetan hat.

Louisa: Das Witzige an der ganzen Sache ist nur, dass du gelogen hast Ronja !

Ronja: Was ?

Louisa: Interessant oder ? Du wirst dich jetzt sicher fragen, woher ich es weiß. Nun ja, wie soll ich sagen....es hat sich herausgestellt, dass Vincent doch ein netter Kerl ist.

Ronja: Seit wann, hast du was mit Vincent zu tun ? Ihr könnt euch doch nicht ausstehen.

Louisa: Du wärst überrascht, was alles möglich ist

Ronja: Was hat er dir alles erzählt ?

Louisa: Eine Menge.......

Ronja: Du weißt es also.

Louisa: Ganz genau.

Ronja: Louisa ich.....

Louisa: Weißt du was, spar es dir einfach. Ich will mir das jetzt nicht anhören. Auf deine Ausreden, kann ich verzichten. Alles was aus deinem Mund kommt, sind nichts weiter als Lügen. Weißt du eigendlich, was du angerichtet hast !? Warum hast du das getan ? Warst zu eifersüchtig ? Hat dir etwas nicht gefallen ? Habe ich etwas falsch gemacht oder hast du es einfach aus Spaß getan ?!

Ronja: Ich habe es nicht mehr ausgehalten !

Louisa: Was hast du nicht mehr ausgehalten ?!

Ronja: Dich und Emi !

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt