Die Falle

36 1 0
                                    

Am selben Tag

Nun hatten die Mädchen A wirklich verärgert und das bedeutete nichts gutes. Hätten sie vielleicht doch auf A hören sollen ? Aber was erwartet A denn auch von ihnen ? Ist es nicht menschlich herausfinden zu wollen wer seine beste Freundin umgebracht hat ? Würde das nicht jeder an ihrer Stelle wissen wollen ?
Aber was sollte A ihnen schon antun ?
Auch nach dieser SMS waren sich die Mädchen einig, das sie nichts bereuen und sie auf die Neuigkeiten von Eric warten. Zwei Tage blieben ihm in denen er herausfinden kann, was es für Hinweise über Ronjas Mord gibt. Hoffentlicht nutzt er diese Tage weise und entäuscht die Mädchen nicht. Er war ihre letzte Chance und diese Chance, wollten sie um keinen Preis verlieren. Jetzt heißt es abwarten und däumchen drehen.

Nachdem nun auch die letzte Stunde vorbei war, haben sich die Mädchen dazu entschlossen in ihrem Lieblingscafe einen kleinen Stopp einzulegen. 
Im Cafe setzten sie sich an ihren üblichen Tisch und bestellten sich das was sie haben wollten. Nachdem alles da war, fing auch schon das Gespräch an.

Lilli:  Leute, kann ich euch was fragen ?

Louisa: Klar, was ist los ?

Lilli: Wie geht es euch ? Also was die Nachricht angeht ? Ich habe irgendwie doch ein sehr mulmiges Gefühl was das angeht.

Nele: Ich auch aber was wollen wir machen ? Es ist wie es ist. Trotz allem bereue ich nichts.

Emilly:  Ich will euch jetzt nicht beunruhigen aber ich denke das bald etwas passieren wird. 

Emi: Und was soll das sein ?  Denkst du A bringt uns um oderwie ?

Louisa: Emi, das ist nicht witzig.....

Emi: Ist doch so. Was soll A uns denn schon antun ?

Nele: Du wirst schon sehen. Wir dürfen A nicht unterschätzen.

Louisa: Was soll das bedeuten ?

Nele: Naja man weiß doch nie was passiert. Ich denke wir nehmen das alles auf die leichte Schulter.

Lilli: Emilly, denkst du das A was geplant hat ?

Emilly: Das ist wirklich schwer zu sagen.

Lilli: Ähm...ich hätte  eine Idee.

Emilly: Die lautet ?

Lilli: In der Nachricht von A stand doch das er, sie, es unser schlimmster Albtraum wird und wir es bereuen werden oder nicht ?

Emi:  Worauf willst du hinaus?

Lilli: Was ist wenn A uns etwas sagen will?

Louisa: Und was soll das sein?

Lilli: Es klingt vielleicht unlogisch aber was ist wenn A den Ort meint, wo unser Albtraum angefangen hat ? Macht das Sinn ?

Emi: Ich verstehe gerade nur Bahnhof...

Lilli: Leute, wo hat den UNSER Albtraum begonnen ?

Nele: Bei Lilli zu Hause. Da wo Emi verschwunden war und Emi dachte sie hätte jemanden umgebracht. Dort hat alles angefangen.

Louisa: Du kannst Recht haben.

Emi: Und A ist unser Albtraum.

Lilli: Genau....

Emilly: Lilli, das könnte uns jetzt vielleicht weitergeholfen haben. Was wenn bei dir zu Hause ein Hinweis versteckt ist ?

Louisa: Wir müssen unbedingt zu Lilli !

Die Fünf wussten nicht, ob das was sie gerade denken herausgefunden zu haben auch wirklich der Wahrheit entspricht aber lieber gehen sie diesen Hinweis nach als es nacher zu bereuen. Also machten sie sich erneut auf den Weg zu Lilli.

Bei Lilli

Wieder bei Lilli schmissen sie ihre Sachen in die nähst gelegene Ecke und begaben sich hinaus in den Garten. Gerade als sie den Garten betraten, bekam Lilli eine SMS. Sie zögerte nicht lange und sah nach.

,,Lilli ,du hast meinen Hinweis erkannt. Doch leider befindet ihr euch an der falschen Stelle. Ihr solltet euch beeilen ,sonst endet ihr wie Ronja. Nur nicht im Grab sondern hinter Gittern. Die Uhr tickt ihr Schlampen. -A"

Was sollte das nun wieder bedeutet ? Jetzt fingen sie wirklich an in Panik zu geraten. Will A sie ins Gefängnis stecken, wenn sie den Hinweis nicht finden ? Wegen was sollte A sie überhaupt ins Gefängnis befördern wollen ?
Dann kam ihnen eine Idee. Will A ihnen etwa den Mord an Ronja in die Schuhe schieben ?
Das war eine Sache, über die die Fünf schon geredet hatten. Damals hielten sie diese Frage für überflüssig aber jetzt ? Dies war das einzig logische für was A die Mädchen ins Gefängnis bringen könnte. Also mussten die Mädchen das tun was A wollte und sich beeilen.

Lilli: Gott Leute ich werde verrückt . Wo sollen wir denn noch suchen ? Wie meint A das überhaupt ,,wir sind an der falschen Stelle". Wir haben doch schon alles abgesucht.

Emilly: Wir sind hier richtig. Vielleicht haben wir nur eine Stelle übersehen.

Nele:  Leute kommt mal her. Ich glaube ich habe etwas gefunden.

Lilli: Nele, was ist es ?

Nele: Ist das ein Messer ?

Emi: Oh man ja !

Louisa: Das kann doch kein Zufall sein.

Einige Zeit später...

Louisa: Ich glaube wir sollten gehen.

Emi: Wieso das denn ? Wir können doch nicht einfach gehen. Das könnte wichtig sein.

Louisa: Was willst du denn machen ? Willst du es einstecken oderwas ?

Emi: Nein aber....

Louisa: Was aber ?  Wenn wir es mitnehmen oder auch nur anfassen sind Fingerabdrücke von uns da drauf du Genie ! Vielleicht sind sogar schon welche dranne !

Lilli: Wieso sollten da Fingerabdrücke von uns dranne sein ? Ich habe dieses Messer noch nie gesehen.

Emilly: Louisa was ist los ? Was stimmt denn nicht ?

Louisa: Kommt einfach wir sollten gehen. Wir können doch Morgen wiederkommen.

Emi: Nein ,können wir nicht. Vielleicht sind hier noch mehr Hinweise.

Lilli: Ich glaub ich weiß was los ist. Wir müssen hier verschwinden.

Emilly: Ich weiß nicht, ob ich Gedanken lesen kann aber ich hätte da auch eine Vorahnung. Ich denke es ist wirklich am besten wenn wir gehen.

Nele: Oh nein ! Das Messer !

Louisa: Ich sage es  ja ! Wir müssen hier weg. SOFORT !!

Nun hatten die Mädchen endlich verstanden, was hier vor sich ging. Jedoch kam diese Erkenntnis zu spät. Die Polizei war bereits eingetroffen und hatte die Fünf umzingelt. Es gab keinen Ausweg mehr. Nun bekamen sie auch noch die lang ersehnte Nachrricht.

,,Hab ich euch nicht gewarnt ? Ihr wart wohl zu langsam. Zu schade. Habt eine gute Nacht ihr Schlampen. Kisses -A"

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt