Alte Bekanntschaften

30 1 0
                                    

2 Tage nach Emis Aufgabe

Louisa p.o.v

Zwei Tage nachdem Emi ihre Aufgabe erledigt hatte, bekam ich die Nachricht von A, das ich jetzt an der Reihe bin. Je schneller ich sie erledigt habe, desto besser. Wieso gab A mir aber ausgerechnet diese Aufgabe ? Ich könnte etwas was ich liebe niemals wie eine Trophäe weggebenen. Anscheinend kannte mich A doch nicht richtig. Miststück. Das war aber bislang mein kleinstes Problem, denn ich hatte keine Ahnung wer mein größter Feind war außer A. Meint A sich etwa selbst ?
Ich lief bestimmt 30min ich meinem Zimmer umher und überlegte, wer gemeint sein könnte. Auf eine Nachrricht von A hätte ich ausnahmsweise gehofft. Nach weiteren 15min, gab ich die Hoffnung langsam auf. Deshab nahm ich meinen Laptop, setzte mich auf meine Fensterbank und suchte nach neuen Klamotten. Doch ich bemerkte  eine Person, die draußen die Straßen entlang lief. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Es war Vincent. Was zum Teufel machte er allein um diese Uhrzeit auf der Straße ? Das konnte doch kein Zufall sein, dass außergerechnet er hier entlang lief.  Könnte A ihn meinen ?
Als Ronja noch am Leben war, ist etwas vorgefallen, worauf wir alle nicht stolz sind. Ronja war der Stern der Gruppe und unsere Anführerin. Ihretwegen haben wir uns alle erst angefreundet. Ronja war immer für ihre Freunde  da. Sie hat einem das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein. Darin war sie eine Meisterin. Deswegen müssen wir herausfinden wer sie getötet hat und die Regeln befolgen. Das sind wir ihr schuldig.

Frühmorgens in der Schule

Bevor ich die Schule betrat, ist mir etwas  merkwürdiges aufgefallen. Tatsächlich sah ich eine Person in einem schwarzen Kapuzenpulli. Dachte ich zumindestens. Konnte es A gewesen sein ?
Neugierde überrannte mich. Weswegen ich beschloss nachsehen zu gehen. Ich bog um die Ecke, konnte aber niemanden sehen. Die Person war wie vom Erdboden verschwunden. Doch dann entdeckte ich einen kleinen Brief in der Ecke einer Säule.

,,Hallo, kleiner Liar. Ich gebe dir einen kleinen Tipp. Wer war die Person, die Gestern an deinem Fenster vorbeispaziert ist ?  Ich denke wir beide wissen wer gemeint ist. Er wird sich sicher freuen dich wieder zu sehen. Auf einen schrecklich süßes Aufeinandertreffen. -A"

Gott, wieso ausgerechnet er ? Das Leben meinte es nicht gut mit mir. Da wäre mir A sogar lieber gewesen. Ernsthaft.

Kleiner Flashback

Vor einem Jahr waren wir alle zu einer Geburtstagsfeier von einem unserer Klassenkamareden eingeladen. Auch Vincent war da. Ronja hatte schon vor geraumer Zeit ein Auge auf ihn geworfen und konnte ihre Augen nicht bei sich lassen. Das war allerdings vor Dawid. Zu uns meinte sie, sie wolle sich an ihn ranschmeißen. Ronja klang furchtbar selbstsicher. Sie bekam immer was sie wollte. Auch wenn sie dafür ihre Krallen ausfahren musste. Vincent hatte aber zu dem Zeitpunkt eine Freundin und Ronja wusste es. Es war ihr völlig egal. Wir hatten sie versucht davon abzuhalten aber sie hörte nicht. Dann nahm das Schicksal auch schon seinen Lauf. Vincent wies sie zurück und sagte ihr mehr als einmal, das er nicht zu haben ist. Ronja wurde sauer und ihre Geduld war am Ende. Dann kam ihre andere, schlechte Seite zum Vorschein und das Biest wurde zum Leben erweckt. Ronja wollte sich rächen. Sie bat uns Beruhigungstapletten zu holen und mischte sie in seinen Drink. Neles Mutter war Apothekerin, deswegen war es nicht schwer welche zu besorgen. Nachdem Nele sie geholt hatte, gab sie ihr Lilli. Lilli redete mit ihm und tat sie unauffällig in sein Glas.  Nach einer Weile wurde er träge und wir brachten ihn in ein Zimmer. Dorten legten wir ihn in ein Bett und zogen ihn aus. Ronja zog sich außerdem aus und legte sich zu ihm. Wir legten uns anschließend auch daneben und Nele machte ein Foto. Es sollte so aussehen, als hätte Vincent seine Freundin betrogen. Als alles erledigt war, zog sich Ronja and und wir gingen zurück zur Party. Ronja zeigte das Bild seiner Freundin und zwischen den beiden war es aus. Sie machte Schluss. Es sprach sich herum und Vincent wurde zum Gespött der ganzen Stadt. Durch seine Schwester (Marie), sah dann auch er das Bild. Marie und die ,,Ex" von ihrem Bruder waren nähmlich sehr gut befreundet.  Vincent wies Ronja ab und wer Ronja abwies, spielte mit dem Feuer. Danach waren wir für ihn Geschichte.

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt