Kapitel 24

70 1 0
                                    

Sie antwortet mir nicht... Kann ich verstehen, wenn ich sie wäre, hätte ich mir nach so einer Aktion auch nicht geantwortet.

Ich fahre durch die Gegend, aber sehe sie nirgends. Sie kann doch nicht einfach verschwinden, so viel Zeit ist doch nicht vergangen! Ich bleibe auf der Seitenstraße stehen, öffne eine App und gebe ihre Nummer ein. Ich weiß, dass sie das nicht gerne sehen wird, nur kann ich leider nichts anderes tun. Ich kann sehen, dass sie auf dem Weg nach Hause ist. Erleichtert schließe ich die App, drehe um und fahre wieder zum Motel.

Ich steige aus und gehe ins Motelzimmer, lasse mich aufs Bett fallen und versuche mich zu entspannen. Plötzlich klingelt mein Handy und ich greife bisschen zu schnell danach. Zu meiner Enttäuschung ist das nicht sie.

"Hey." "Was?!" "Sei nicht so mürrisch!" "Was willst du?!" "Ach komm sei doch nicht so nachtragend." Ich werde sauer und
will gerade wieder auflegen als, ich höre, wie sich seine Tonart verändert. "Kumpel, ich warne dich solltest du Alisa noch einmal anfassen, bist du ein toter Mann!" "Halt dich da raus Jakob!" Antworte ich wütend.

Ich stehe auf und gehe zu meinem Laptop. Solange er mit mir telefoniert, versuche ich ihn wieder zu finden und zapfe sein Handy an. "Was gibt dir überhaupt das Recht, sie gegen ihren Willen anzufassen!" Ich verdrehe die Augen und tippe auf die Tasten. "MAN WAS WILLST DU VON MIR!!! Du sollst dich raus halten und aufhören, deine scheiß Nase in Sachen zu stecken, die dich nichts angehen!! Außerdem bist DU doch abgehauen, damals also Spiel jetzt nicht den Helden!!" "Du kleiner Pisser! Was glaubst du, wer du bist?" Zähneknirschend antworte ich. "Pass auf, wie du mit mir redest, Jakob!? DU hast zu mir gesagt, dir macht das nichts aus das wir aufeinander stehen also spuck nicht so große Töne!! Denkst du, ich merke nicht, dass du auch auf sie stehst?!"

Ich höre ein, poltern auf der anderen Leitung und wie er genervt antwortet. "Ich, warne dich Jake! Ich habe dir vieles beigebracht, ich kann dich auch ganz leicht dahin bringen, wo du vorher warst und dein Leben zur Hölle machen!!! Also überleg dir gut, was du jetzt sagst kleiner!" Ich erstarre und antworte nicht, plötzlich blinkt ein Standort in meinem Programm auf und ich fange an zu grinsen. "Jakob, ich habe keine Angst vor dir. An deiner Stelle würde ich mir nicht drohen, du weißt nicht zu, was ich mittlerweile fähig bin!!" Ich höre, wie er am fluchen ist. "Du kleiner..." Noch bevor er etwas sagen kann, lege ich auf.

Ich atme tief aus und lehne mich zurück in den Stuhl. Lachend gehe ich mit meiner Hand übers Gesicht, stehe auf und hole meine Sachen. Mein Handy klingelt wieder, verwirrt drehe ich mich um.

Jakob bombardiert mich mit Anrufe und Nachrichten. Ich ignoriere alles, schnappe mir meine Schlüssel, Handy und gehe zum Auto.

Ich hab dich gefunden, du Großmaul!!!

Meine Fahrt dauert über 2 Stunden. In der Zwischenzeit bekomme ich eine Nachricht nach dem anderen von Jakob. Nach ein paar Minuten kommt nichts mehr und darüber bin ich froh. Ich fahre auf einer verlassenen Landstraße und entspanne mich etwas, bis das Handy wieder vibriert. Ich schaue genervt auf das Display und meine Augen werden größer. Ich halte an der Seite an und nehme hastig das Handy.

{ 12 Nachrichten - Jakob }
{ 6 Anrufe - Jakob }
{ 1 Nachricht - Alisa }

Hastig öffne ich ihre Nachricht und mein Herz rast. ~Können wir reden?~ Ich wähle ihre Nummer und fahre weiter. "Ja?" Ich atme ein und aus. "Du wolltest reden?" antworte ich und versuche ruhig zu bleiben. Nebenbei schaue ich auf mein Navi, wie weit ich noch fahren muss. "Ja. Hast du gerade Zeit? Kann ich vorbeikommen?" "Ähm... Das ist gerade schlecht. Ich bin unterwegs." Ich kann ein seufzen hören. "Wenn es darum geht, was ich dir angetan habe. Es tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht anfassen, zumindest nicht ohne deine Erlaubnis."

Sie fängt an zu lachen und ich bin verwirrt. Wieso lacht sie jetzt?! "Schon ok Jake, ich meine, die Aktion war Scheisse und du hast mir Angst eingejagt, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke... Ich fand es... Naja wie soll ich es sagen..." "Heiß?" Platzt es aus mir raus und ich laufe rot an. Schon wieder ein lachen. "Wenn ich ehrlich bin ja." Ich fange an zu lächeln. "Nachdem du das jetzt bestätigt hast, wäre es keine gute Idee, wenn du heute noch vorbeigekommen wärst."

"Vielleicht wollte ich ja auch nicht nur reden." "Worauf willst du hinaus?" Frage ich sie und grinse. "Ich denke das weißt du selbst Jake" antwortet sie lachend. Ich will gerade antworten, als ich endlich ankomme. Mein Blick verfinstert sich, als ich das Haus vor mir sehe.

"Ich melde mich gleich. Ich muss etwas erledigen." Lege auf, ohne das sie antwortet und steige aus.

Danger and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt