Kapitel 2

88 3 0
                                    

Die haben ja nerven, gleich am ersten Tag das Mädchen zu belästigen.

Ich halte mich da raus, sollen die machen, wenn die es wollen. Ich bin nicht scharf auf einen Streit wegen einem Mädchen, das ich nicht kenne.

Ich sehe das die Typen, ihr Hinterherpfeifen. "Hey süße wohin so eilig?" "Sollen wir dir das Schulgelände zeigen Prinzessin?" Hört man die rufen. Vollidioten. Ich ignoriere das und gehe zur nächsten Stunde. Als ich zum Platz ganz hinten gehe sehe ich sie da sitzen. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wenn das so weiter geht kann ich mein Notebook nicht benutzen ohne dass sie sieht was ich mache!

Hinten sitzt nie jemand außer mir und jetzt ist sie auch da.
Genervt setzte ich mich neben ihr und richte meinen Blick nach vorne. Im Augenwinkel sehe ich, dass sie mich anstarrt. Oh man.
"Was ist?" Frage ich sie genervt ohne direkt hinzusehen. Sie wird rot und schüttelt nur den Kopf mehr nicht. Was ist denn los mit ihr?!

Ich lehne mich nach hinten und höre dem Lehrer zu, es ist nicht so einfach, wenn man versucht, die Blicke neben mir zu ignorieren. Ich setze mich wieder aufrecht hin und gehe frustriert mit meiner Hand über mein Gesicht, drehe mich zu ihr um und Frage: "Was ist?? Weißt du nicht das es unhöflich ist wenn man jemanden so anstarrt?! "
"Es tut mir leid das wollte ich nicht ..." Sagt sie schüchtern. "Was willst du?" Verlegen schaut sie auf den Tisch dann wieder zu mir und fummelt an ihrer Tischplatte herum.

Ich hasse es, wenn man nicht zum Punkt kommt, aber bei ihr sieht das irgendwie süß aus. Ich Stütze mein Ellenbogen am Tisch ab, lehne meinen Kopf zur Seite und warte ungeduldig.

"Ich heiße Alisa und wollte dich fragen, ob... ob wir uns irgendwoher kennen? Ich meine ... du kommst mir bekannt vor." Antwortet sie. Verwirrt schaue ich sie an und antworte: " Ich bin Jake. Nicht das ich wüsste. Woher sollen wir uns denn kennen?"

Sie guckt mich mit großen Augen an und zuckt mit den Schultern, dreht sich Richtung Lehrer und sagt nichts mehr. Mein Kopf rattert. Ich habe keine Ahnung, ob wir uns begegnet sind. Die restliche Stunde haben wir nicht mehr miteinander geredet, sie hat sich Notizen gemacht, was der Lehrer sagte und ab und zu meldete sie sich aber ansonsten nichts mehr.

Die restliche Zeit bin ich ihr aus dem Weg gegangen, haben uns ständig im Unterricht gesehen und sie setzte sich immer neben mich in die letzte Reihe, was mir gehörig gegen den Strich geht, aber was soll ich machen. Ich bin froh, dass es Zeit ist, nach Hause zu gehen. Ich gehe auf die Toilette und mache mich langsam Richtung Ausgang und zu meinem Auto. Auf dem Parkplatz ist kein Mensch mehr und darüber bin ich sehr froh.

Auf dem Weg zu meinem Auto höre ich Stimmen. Ich denke mir nichts dabei und gehe weiter, als ich um die Ecke biege, wo mein Auto steht, war da ein Typ, das ein Mädchen anbaggert. Ich gehe weiter und erkenne Alisa. Völlig verängstigt versucht sie ihn von sich weg zu schubsen, aber er hält sie am Handgelenk fest und drückt sie gegen die Wand. "Was willst du von mir ... lass mich in Ruhe!" Sagt sie mit Tränen in den Augen. "Frag nicht so blöd Prinzessin du weißt ganz genau was ich will!" und drückt sein Bein zwischen ihre damit sie nicht wegläuft. Erschrocken und mit Tränen in den Augen versucht sie sich zu befreien, aber sie ist nicht stark genug.

Mein Blick verfinstert sich und ich balle meine Hände zu Fäusten. So ein verdammtes Arschloch! Sie dreht ihren Kopf zur Seite und sieht mich. Tränen laufen über ihre Wangen, ich beschleunige meine Schritte, packe ihn am Arm, so das er ihren Arm loslässt.

"Lass sie in Ruhe du Hormongesteuertes Arschloch!"
Verwirrt dreht er sich zu mir um. "Was willst du denn? Kümmere dich um deinen eigenen Kram du Freak!" Ich drücke seinen Arm noch fester und antworte mit bedrohlicher Stimme: "Du sollst sie in Ruhe lassen! Ansonsten breche ich dir den Arm!"

Er zieht sein Arm aus meinem Griff und stürmt davon. Ich höre nur, wie er irgendwas vor sich her murmelt, so wie "Mit einem Freak wie dir lege ich mich nicht an ..." Ich muss grinsen, als ich ihm hinterherschaue. Plötzlich merke ich einen Druck an meinem Rücken, ich drehe mein Kopf zur Seite und sehe das Alisa ihr Gesicht versteckt hat und weint.

"Bist du ok?" Frag ich sie. Sie nickt nur und antwortet nicht. Ich schaue wieder nach vorne und werde leicht rot im Gesicht. "Kommst du alleine zurecht?" Sie hebt den Kopf wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und antwortet: "Ja. Danke Jake ... ." Ich merke das sie etwas sagen möchte bevor ich Frage sagt sie: "Ich weiß woher ich dich kenne." Skeptisch drehe ich mein Kopf wieder zu ihr. "Was?!" "Ich weiß woher wir bzw. ich dich kenne, Jake."

Danger and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt