Kapitel 8

60 2 0
                                    

Ich gehe zur Tür und schaue durch den Spion. Da ist er. Ich strecke meine Hand zum Türgriff, stoppe für einen Moment und öffne dann die Tür. Er steht vor mir, als wäre nichts gewesen und hat sich äußerlich kaum verändert. Immer noch die selbe Frisur und Klamottenstil nur größer ist er geworden. "Hey Kumpel." Begrüßt er mich und kommt rein. "JAKOB!!!" Kreischt Alisa und rennt mich fast über den Haufen. Ich erschrecke mich als sie plötzlich los kreischt und schaffe es noch zur Seite zu gehen. Sie umarmt ihn mit so einer Wucht das er anfängt zu taumeln lässt seine Tasche fallen und drückt sie kräftig. "Hey kleines." Grüßt er sie und lächelt dabei. "Stürmisch wie eh und je." Sagt er lachend. Sie schaut ihn grinsend an und umarmt ihn weiter.

Ich stehe doof daneben und kratze mich am Hinterkopf. Als er zu mir schaut, nicke ich zur Begrüßung. Solange die sich da gefühlt stundenlang umarmen, nehme ich mir seine Tasche und stelle sie ins Wohnzimmer und setzte mich auf den Stuhl. "Wollt ihr da jetzt die ganze Zeit euch umarmen oder was ist da los?" Ich verdrehe die Augen und warte bis die ins Wohnzimmer kommen. "Sei nicht so mürrisch, Jake." Sagt er grinsend. "Begrüßt man so seinen Freund den man Jahrelang nicht gesehen hat?" Seufzend reibe ich mir die Schläfe und antworte ironisch. "Es tut mir leid, Jakob möchtest du eine Tasse Tee und ein paar Kekse haben?!" Er setzt sich aufs Sofa und fängt an zu lachen. "Ja, bitte."

Ich kann nicht anders als zu grinsen. Alisa schaut uns verwirrt an und setzt sich zu Jakob aufs Sofa. Ich habe zwar gesagt, dass wir wieder Freunde sind, aber irgendwie kann ich ihm noch immer nicht so richtig verzeihen, dass er mich damals oft an meinen Vater verpfiffen hat, als ich mich rausgeschlichen habe. Ich schaue den beiden zu, wie die miteinander reden und Alisa dabei über beide Ohren grinst. Schweigend sitze ich da und muss lächeln. Sie sieht sehr süß aus, wenn sie lacht und sich so freut. Jakob hört ihr zwar zu, aber schaut auch oft zu mir rüber mit einem Blick den ich nicht definieren kann und mein Lächeln verschwindet wieder.

Ich drehe mich zu meinen Bildschirmen um und kontrolliere meine laufenden Programme plötzlich steht er neben mir mit verschränkten Armen. "Na wurdest du noch nicht entdeckt?!" Und schaut auf meinen Laptop. Ich zucke zusammen und drehe mich zu ihm um. "Wollt ihr mir nicht endlich mal verraten was bei euch los ist?" Alisa blickt mich fragend an und senkt den Kopf. Na toll dann darf ich jetzt erzählen... "Ähm... also wo fange ich an..." "Am besten von Anfang an!" Unterbricht er mich mit strengem Ton.

"Ja dann unterbrich mich nicht" antworte ich gereizt. "Es fing an als sie das erste Mal zur Schule kam. Da haben sich wohl 3 Typen gedacht sie müssen sie anmachen, haben ihr nachgerufen und hinterhergepfiffen. Nach Schulschluss hat einer ihr wohl aufgelauert und sie bedrängt, er versuchte sie anzufassen." Bei dem Satz sehe ich das er wütend wird, aber versucht sich zu beherrschen. Also erzähle ich weiter. "Ich kam noch rechtzeitig um die Ecke und hab ihm fast den Arm gebrochen dann ist er abgehauen. Ich muss gestehen, dass ich sie danach auch stehengelassen habe..." Ich schaue sie an und merke, dass sie traurig guckt. "Du hast was?!" fragt er grimmig. Ich hebe die Arme und antworte. "Es tut mir leid ok! Jetzt bereue ich es. Am nächsten Tag haben uns 2 Typen dann im Schulgebäude abgefangen als alle im Unterricht waren. Naja mich hat einer zwei mal geboxt und Alisa wurde festgehalten und den Rest kennst du ja."

Er läuft im Wohnzimmer auf und ab, dreht sich wütend zu mir und dann zu ihr um. "Und keiner von euch beiden konnte mir Bescheid geben?" fragt er uns streng. Ich fühle mich als wären wir kleine Kinder die ausgeschimpft werden. Alisa springt auf und fuchtelt mit den Armen herum. "Meinst du das hätte etwas gebracht? Ich war schon froh das Jake mir zu Hilfe kam als ich da... mit diesem Kerl war. Er hätte auch einfach weiter gehen können." Sie steht zitternd vor Jakob und hat Tränen in den Augen. Er seufzt genervt und nimmt sie in den Arm. Ich schweige und sitze nur da.

Eine Weile sagt keiner etwas. Jakob dreht sich zu mir um und sein Blick wirkt weicher, nein besorhter. "Wie geht es dir Jake? Nach deiner Attacke meine ich?" "Besser." Antworte ich schulterzuckend Alisa sieht mich nur fragend an. "Ähm... Alisa soll ich dich nach Hause bringen?" frage ich sie nur um das Thema zu wechseln. Sie fummelt an ihrem Pulli herum und antwortet verlegen. "Dürfte ich hier bei euch bleiben...?" Auf einmal fängt Jakob an zu lachen und lehnt sich beim Sofa ab. "Ja Jake darf sie hier bleiben?" Er grinst dabei frech und zwinkert mir zu. Perplex sehe ich ihn und dann sie an und nicke nur.

Danger and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt